Martinszug findet statt !

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Quelle Martinskomitee... ;)

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

An diesen Stellen zieht St. Martin im November durch Krefeld

Die WZ gibt eine Übersicht über die Martinszüge, die von der Stadt Krefeld bereits genehmigt wurden. Der erste startet am 3. November, der letzte am 16. November.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 28.10.2021 --> An diesen Stellen zieht St. Martin im November durch Krefeld

**

Zitat

am Freitag, 5. November - Etwas früher, um 17.30 Uhr, zieht St. Martin mit dem St. Martinskomitee Gellep-Stratum und den jeweiligen Kindergärten ab der Düsseldorfer Straße 292 los.

• Ein bissel Geschichte:

Zitat

St. Martin, die Gans und der Pfannkuchen

Laternenumzüge, Gänseessen und Martinsfeuer haben eine lange Tradition am Niederrhein. Aus Linn ist ein Brauch mit einer Rübe überliefert. Es wurden auch Spottlieder gesungen. Eine Geschichte rund um den Martinstag.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 1.11.2021 -> St. Martin, die Gans und der Pfannkuchen

• Zitat

Tradition zu St. Martin: Knapp 40 Martinszüge ziehen in Krefeld

Auch wenn 2018 noch 86 Züge unterwegs waren: Die Tradition ist getroffen, aber nicht eingeschlafen. Obwohl die rheinische Tradition immaterielles Weltkulturerbe ist, macht nicht nur Corona vielen Veranstaltern zu schaffen.

<snip> St. Martinskomitee Gellep Stratum, 5.11., 17.30, bei den jeweiligen Kindergärten - 450 <snip>

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 4.11.2021 -> Tradition zu St. Martin: Knapp 40 Martinszüge ziehen in Krefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!