NEUE SOFTWARE - REGISTRIERUNG WIEDER MÖGLICH

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

Nachrichten-Pause bis - 18.12. - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Hallo zusammen ;)

soeben wurde mir mitgeteilt, dass eine Registrierung nicht möglich sei. Nach Prüfung des Sachverhaltes, muss ich dem zustimmen und habe versucht die ersten Schritte einzuleiten. Leider ohne Erfolg.
    Es könnte sein, dass die Zeit für diese Version der Software abgelaufen ist und ich überlegen muss, wie ich damit weiter verfahre.

Ich melde mich... ;)

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• ... Wir dürfen verkünden ...

Aktuelle Software wurde geordert. Die Vorbereitung wird aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen !

Ich denke, dass wir im ersten Quartal 2023 auf aktuellen "Füßen" stehen werden. ;)

• Es wird was...

Die meisten Vorbereitungen sind fertig. :thumbup:

Wenn der Urlaub um ist und wir auch ans Glasfasernetz angeschlossen sind, werde ich die Aktualisierung angehen !! 8)

• Hausmeister

Hat den Titel des Themas von „REGISTRIERUNG vorerst nicht mehr möglich“ zu „REGISTRIERUNG WIEDER MÖGLICH“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

WIR SIND WIEDER DA....!!! 8o

Neuer Server, neue Software und - ein neues Design !!! :nummer1_1:

Zur Zeit läuft das Forum unter einer Behelfsdomain (gellepstratum.de - ohne Bindestrich), bis die bekannte Domain (mit Bindestrich) umgezogen ist.

Das kann ggf. bis Montagmorgen dauern... :saint:

Wir haben den Server gewechselt, weil ich hier höhere Einstellungen (PHP-Software) vornehmen kann.

Des Weiteren wurde von der WoltLab-Version 4.0 auf 5.5 aktualisiert. Ein mächtiger Sprung, wie Ihr auch an vielen Stellen feststellen werdet.

Insbesondere die Handy, bzw. Mobiltauglichkeit hat einen mächtigen Schritt nach vorn gemacht. Somit sind wir als "altes" Römerdorf durchaus auf einem modernen Stand  :dance3:

Inhaltlich habe ich nichts verändert. Die Bezeichnungen der Kategorien und Rubriken sind geblieben. Die Themenbereiche sind also wie gehabt.

Smilies habe ich Euch ´ne Menge spendiert. Gut, wenn man bereits andere Foren betreut, dann nimmt man sich was daraus... :clapping:

Zu viel Erklären möchte ich an dieser Stelle nicht. Schaut Euch um, bei Fragen nutzt bitte den Bereich Feedback, ggf. hat ja ein weiterer Benutzer die gleiche Frage :thumbup:

Alles Weitere folgt nach und nach (muss noch ein paar Sachen einrichten) ;)

• Offizieller Beitrag

Wir haben seit soeben auch einen 2. Stil. -> Grau/Blau - Weiß

Name: Barrierefrei

;)

Dieser Stil darf gern genutzt werden, wenn wer eine Farbschwäche hat. Sollte es an der ein oder anderen Stelle bei dem Stil haken, bitte melden. Der kommt in verschiedenen Foren zum Einsatz und ich werde versuchen, schnellstmöglich auf Verbesserungsvorschläge zu reagieren.

Darüber hinaus wurde unten rechts der Stil-Wechsel-Link (Stil ändern) aktiviert. So braucht man dafür nicht ins Profil. ;)

desktop-barriere_dorfgs.png

mobile-barriere_dorfgs.png

• Offizieller Beitrag

Hallo,

soeben habe ich 3 kleine Apps installiert.

- Themen der letzten 24 Stunden (im Menu "Forum")

- Unbeantwortete Themen (im Menu "Forum")

- Nächstes ungelesenes Thema

Hier wird in jedem Thema neben dem Button "Neues Thema"/"Antworten" und unten neben dem Button "zum Seitenanfang" ein Pfeil angezeigt, der einen zum nächsten ungelesenen Thema (erster ungelesener Beitrag) weiterleitet.

• Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten angepasst:

1.) Die Seitenleiste bei den Beiträgen wurde nachgearbeitet, was die Anzeige der im Benutzerprofil angegebenen Einträge angeht.

2.) Desweiteren habe ich die Schriftgröße optimiert, damit es die Ansicht nicht zerreißt.

3.) Es wurden noch einige Benutzerrechte umgestellt. u.a. mehr Konversationen (früher Private Nachrichten).

• Mit Aktualisierung der Software in den letzten Tagen, musste ich auf dem Server einen anderen Treiber für die MySQL-Datenbank auswählen.

Sollte es zu Problemen kommen, meldet Euch bitte inkl. der Fehlermeldung (Text oder/und Screenshot) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!