Stadtarchiv Krefeld wird digitalisiert

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• 2x Artikel über das Stadtarchiv in Krefeld...

Zitat

Stadtarchiv Krefeld wird digitalisiert: 262.000 Seiten jetzt online nutzbar

Im Stadtarchiv wurden 1350 Akten mit 262.000 Seiten digitalisiert – sie stehen nun vielen offen. Das soll erst der Anfang sein; weitere 5000 Meter an Dokumenten warten.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 16.8.2022 --> Stadtarchiv Krefeld wird digitalisiert: 262.000 Seiten jetzt online nutzbar

Zitat

Per Mausklick durch die Geschichte

Das Stadtarchiv hat über 1350 Akten aus der Zeit von 1826 bis 1988 digitalisieren lassen und nun auch im Internet zum Nachlesen bereitgestellt

Quelle & weiterlesen: WZ.de (+) vom 17.8.2022 --> Per Mausklick durch die Geschichte

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

Stadtarchiv Krefeld: Ratsprotokolle seit 1826 online veröffentlicht

Neue Möglichkeiten für die wissenschaftliche Forschung

Das Stadtarchiv Krefeld stellt seinen Nutzern einen neuen, umfangreichen Online-Quellenbestand zur Verfügung.

Quelle & weiterlesen: krefeld.de vom 17.8.2022 -> Stadtarchiv Krefeld: Ratsprotokolle seit 1826 online veröffentlicht

• Zitat

Archiv stellt Ratsprotokolle online: Innenleben der Lokalpolitik

Was der Krefelder Stadtrat von 1826 bis 1990 beraten und beschlossen hat, kann jetzt jeder Bürger auf seinem Laptop einsehen. Auch die einstmals nicht-öffentlichen Berichte.

Quelle & weiterlesen: Mein-Krefeld.de vom 16.8.2022 -> Archiv stellt Ratsprotokolle online: Innenleben der Lokalpolitik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!