(Sammel) 650 Jahre KREFELD

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Zitat

650 Jahre Krefeld
    So feiert die Kultur das Jubiläumsjahr

Krefeld · Was Mahlers „Dritte“ mit Krefeld zu tun hat, wie ein Bandoneon zum Star eines Balletts wird und wie schick das 18. Jahrhundert war: All das soll das Programm spiegeln. Die Institute blicken aber nicht nur zurück.

Quelle: RP-Online(+) vom 30.09.2022 ->

650 Jahre Krefeld: So feiert die Kultur das Jubiläumsjahr
    Was Mahlers „Dritte“ mit Krefeld zu tun hat, wie ein Bandoneon zum Star eines Balletts wird und wie schick das 18. Jahrhundert war: All das soll das Programm…
    rp-online.de

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

Kultur 2023 in Krefeld
    Burg Linn - Von den Gletschern bis zur Fantasy

Krefeld · Das Museum Burg Linn befasst sich im Krefelder Jubiläumsjahr besonders mit der 650-jährigen Stadtgeschichte. Das sind die wichtigsten Termine.

Quelle: RP-Online(+) vom 02.01.2023

Kultur 2023 in Krefeld: Burg Linn - Von den Gletschern bis zur Fantasy
    Das Museum Burg Linn befasst sich im Krefelder Jubiläumsjahr besonders mit der 650-jährigen Stadtgeschichte. Das sind die wichtigsten Termine.
    rp-online.de

• Ich habe noch einen weiteren 650-Jahre Artikel gefunden... ;)

Nachgereicht:

Zitat

Historische Bilder und Ereignisse zum 650-jährigen Bestehen
    Weltereignisse in Krefeld

Krefeld feiert 2023 sein 650-jähriges Bestehen. Die Stadt war lange bedeutungslos, hatte nur einige hundert Einwohner. Erst mit dem Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert beschleunigte sich das Bevölkerungswachstum massiv.

Quelle: RP-Online.de vom 21.12.2022

Historische Bilder und Ereignisse zum 650-jährigen Bestehen: Weltereignisse in Krefeld
    Krefeld feiert 2023 sein 650-jähriges Bestehen. Die Stadt war lange bedeutungslos, hatte nur einige hundert Einwohner. Erst mit dem Beginn der…
    rp-online.de

• Zitat

Zum Jubiläum der Stadt Krefeld
    Streifzüge durch ein Jahrhundert Krefeld

Zusammen ist es eine zarte, ungewöhnliche Liebeserklärung an ein Jahrhundert Krefeld: Die Malerin Mauga hat die Bilder von Agnes Kaiser aufgegriffen, RP-Kulturredakteurin Petra Diederichs schrieb dazu einen einfühlsamen Text.

Quelle: RP-Online.de vom 9.2.2023

Zum Jubiläum der Stadt Krefeld: Streifzüge durch ein Jahrhundert Krefeld
    Zusammen ist es eine zarte, ungewöhnliche Liebeserklärung an ein Jahrhundert Krefeld: Die Malerin Mauga hat die Bilder von Agnes Kaiser aufgegriffen,…
    rp-online.de

• Zitat

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr
    Wie die Stadt Krefeld ihren 650. Geburtstag feiert

Krefeld · Die Stadt ist nicht von Anfang an mit dem ganzen Programm an die Öffentlichkeit gegangen – es wächst ja auch noch. Wir präsentieren die Fülle der Veranstaltungen, laden zum Stöbern ein und erklären das Konzept anhand eines prägnanten, kurzen, glücklich gewählten Satzes von Oberbürgermeister Frank Meyer.

Quelle: RP-Online vom 10.2.2023

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr: Wie die Stadt Krefeld ihren 650. Geburtstag feiert
    Die Stadt ist nicht von Anfang an mit dem ganzen Programm an die Öffentlichkeit gegangen – es wächst ja auch noch. Wir präsentieren die Fülle der…
    rp-online.de

• Zitat

650-Jahr-Feier
    So feiert Krefeld seinen Geburtstag

650-Jahr-Feier: So feiert Krefeld seinen Geburtstag
    Krefeld begeht 2023 seine 650-Jahr-Feier mit einer Vielzahl an Festivitäten. Wir stellen das Programm mit allen geplanten Veranstaltungen vor.
    rp-online.de

Nach Monaten sortiert !

ACHTUNG: Das sind Bilder, Text kann man NICHT kopieren... ;)

• Zitat

650 Jahre Krefeld

Der blutige Herbst im Jahr 69

Serie | Krefeld · Zu den finsteren Kapiteln in der 650-jährigen Krefelder Stadtgeschichte gehört auch die Schlacht bei Gelduba, ein Überraschungsangriff der Bataver auf die römischen Legionäre. Es war ein Schlachten berichtet ein Zeitzeuge.

Quelle & weiterlesen: RP+ vom 27.06.2023:

650 Jahre Krefeld: Der blutige Herbst im Jahr 69
    Zu den finsteren Kapiteln in der 650-jährigen Krefelder Stadtgeschichte gehört auch die Schlacht bei Gelduba, ein Überraschungsangriff der Bataver auf die…
    rp-online.de

• Zitat

Stadtjubiläum: 650 Jahre Krefeld

Als Krefeld Archäologie-Geschichte schrieb

Krefeld · Die Entdeckung eine prächtigen Fürstengrabes war ein archäologischer Krimi, der in eine aufregende Phase der Geschichte führte: den Niedergang des römischen Reiches und den Aufstieg einer neuen europäischen Großmacht – die Franken.

Quelle: RP-Online

Stadtjubiläum: 650 Jahre Krefeld: Als Krefeld Archäologie-Geschichte schrieb
    Die Entdeckung eine prächtigen Fürstengrabes war ein archäologischer Krimi, der in eine aufregende Phase der Geschichte führte: den Niedergang des römischen…
    rp-online.de

• Innovatives Ausstellungskonzept - Wandermuseum zu Krefelds Geschichte eröffnet
    Krefeld · Es ist ein innovatives Konzept und die erste große Ausstellung, die sich im Jubiläumsjahr speziell mit Krefelds Stadtgeschichte befasst: ein Wandermuseum, das viele Stationen in der Stadt durchläuft.

Quelle: RP-Online(+)

Innovatives Ausstellungskonzept: Wandermuseum zu Krefelds Geschichte eröffnet
    Es ist ein innovatives Konzept und die erste große Ausstellung, die sich im Jubiläumsjahr speziell mit Krefelds Stadtgeschichte befasst: ein Wandermuseum, das…
    rp-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!