PATCHDAY´s

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

Nachrichten-Pause bis - 18.12. - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Hallo... ;)

Mit aktueller Software gibt´s auch wieder Updates. Daher werde ich nach einem Patchday von Woltlab auch immer zügig die Aktualisierungen einspielen, wenn es welche gibt. ;)

Soweit war es nach dem WE. Es wurden Updates eingespielt. :saint:

Zitat

** Bedeutende Änderungen

Bitte beachten Sie, dass die unten stehende Liste nur die wichtigsten Änderungen enthält. Kleinere Korrekturen (u.a. Tippfehler) werden nicht separat aufgeführt.

WoltLab Suite Forum

• Ignorierte Forenbereiche und Themen werden jetzt auch beim Editieren von Beiträgen für den Versand von Benachrichtigungen über Erwähnungen und Zitate korrekt berücksichtigt. 5.5
    • Der Dialog zum Verschieben von Themen/Kopieren von Beiträgen schlägt keine Foren mehr vor, in denen keine Themen (mehr) erstellt werden können. 5.5

WoltLab Suite Core

• Die in WoltLab Suite 5.5.5 ergänzte content-security-policy beim Download von Dateianhängen wurde angepasst. Die bisherige Version blockiert offenbar Teile des in Safari integrierten und vertrauenswürdigen PDF-Viewers. 5.5
    • Ein HTML-Syntaxfehler im pageHeaderUser-Template wurde korrigiert. 5.5
    • Der HTML-Code des Instagram-Medienanbieters wurde aktualisiert. 5.5
    • Ein Fehler bei der dauerhaften Sperrung von Avataren, Signaturen oder Profilbildern ohne die Angabe eines Aufhebungszeitpunktes wurde behoben. 5.5
    • Verschiedene Korrekturen an Sprachvariablen wurden vorgenommen. Vielen Dank an Aethior für die Unterstützung. 5.5
    • Der Workaround für den Safari-Fehler in Zusammenhang mit dem XSRF-Token-Cookie aus WoltLab Suite 5.5.12 wurde jetzt auch in WoltLab Suite 5.4 übernommen („Zurückportiert“). 5.4
    • Für Entwickler: Die tslib wurde aktualisiert. 5.5

Quelle:

Update: WoltLab Suite 5.5.13 / 5.4.28 - WoltLab®
    Wir haben soeben Updates für unsere Produkte freigegeben: WoltLab Suite 5.5.13 WoltLab Suite 5.4.28 Stabilitäts- und Fehlerbehebungsversionen (die 3. Stelle…
    www.woltlab.com

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Ankündigung:

Soeben ist eine Aktualisierungsankündigung eingegangen. Ich werde das die Tage erl.

Dafür muss das Forum in den Wartungsmodus. Inkl. Backup vorher sowie nachher kann es ca. 1 Stunde dauern. ;)

• Fertigmeldung:

Soeben haben wir das Update eingespielt. :gamer_1:

Ging recht flott. Nur 30 Minuten - Dank Glasfaser(?) :laugh1:

• Es stehen wieder Updates fürs Forum bereit, daher werde ich mal schauen, wann ich das angehe ;)

• Das angekündigte Update auf die Version 5.5.16 ist abgeschlossen! ;)

• Ankündigung:

In der kommenden Woche müssen wir nochmal ran für ein Update.

In der letzten Aktualisierung hat sich ein Fehler im Bereich der Dateianhangs-Funktion eingeschlichen, weshalb der Softwareentwickler abermals ein Update bereitgestellt hat.

Für das Update werden wir den Dorfplatz in den Wartungsmodus versetzen.

• Im Moment geht es Schlag auf Schlag. Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, weshalb ich gleich kurz zu mache!

• So, das Update wurde eingespielt.

Dabei handelte es sich um eine Sicherheitslücke in den Konversationen, durch diese Benutzer, die in/als BCC hinzugefügt wurden, "enttarnt" werden konnten.

• Offizieller Beitrag

Wieder da und fertig. 8)

Warum:

"Die Korrektur im vorhergegangenen Sicherheitsupdate hat unbeabsichtigt dazu geführt, dass Entwürfe ohne andere Teilnehmer nicht mehr aufrufbar waren."

• Bereits gestern wurde ein Zusatzplugin aktualisiert, u.a. auch im Zuge auf das im kommenden Jahr vorzunehmende Update der Software. ;)

• Für eines der Plugins, welche installiert sind, gibt es ein größeres Update, weshalb ich in der kommenden Woche das Forum kurz offline nehme. ;)

• Ist erl. Es gab ein Update (Fehlerbehebung) für die Galerie... ;)

• Ich habe heute die anstehenden Aktualiserungen, bzw. Updates eingespielt, damit ich Ende der Woche entspannt in den Urlaub gehen kann... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!