Der geförderte Glasfaserausbau in Krefeld sorgt weiterhin für Frust bei vielen Betroffenen. Obwohl die Arbeiten ursprünglich bereits Ende 2023 abgeschlossen sein sollten, rechnet die Stadt nun mit einem Projektende zum 31. Juli 2026. Nach mehreren Verzögerungen, einer Insolvenz des Generalunternehmens und zahlreichen Terminverschiebungen laufen die Arbeiten aktuell weiter. Gleichzeitig bleibt auch der privatwirtschaftliche Ausbau durch Deutsche Glasfaser in Teilen von Hüls und KR-Nord weiterhin ungeklärt.
Weiteres im WZ+ Artikel: https://www.wz.de/nrw/krefeld/st…u_aid-150049531
Wie schaut es denn in Gellep-Stratum aus?
Sind inzwischen alle am Netz, die einen Antrag/Vertrag abgeschlossen haben?
(Muenet/Epcan und Deutsche Glasfaser) ![]()