1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Benzingespräche & mehr

Benzin und E10

• Mac
  • 7. Februar 2008 um 22:57

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Crossy
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 22:19

Solch eine Bürgerverarsche ist echt das Letzte.
    Mal abgesehen davon, das immer mehr Hersteller ihren Fahrzeugen grünes Licht für E10 geben (Ford heute), wird der Kram nur veranstaltet um sich als "Umweltengel der Welt" zu profilieren. Armes Deutschland.

Also... die Suppe SuperPlus kostet 6 Cent mehr pro Liter. Nicht toll, aber bei Preisschwankungen von bis zu 10 Cent innerhalb einer Woche nicht wirklich MEGADRAMATISCH.

Nun gut. Dann habe ich halt ein Auto was mit E10 fahren darf. Ja SUPI!!!! Ich bin der Held - ich darf die neue Suppe E10 fahren. Ganz klasse - verursacht nur gut EINEN Liter MEHR Spritverbrauch!!! Toll... da freut sich die Umwelt... jetzt nur noch die grüne Umweltplakette und wir alle sind die Retter der Erde :--:

Warum lässt sich in diesem Land eigentlich jeder blenden???
    Armes Deutschland... gute Nacht :rolleyes:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 19. Februar 2008 um 22:35

ähm... Waaaaaattt ????
    1 Liter mehr Sprit, wenn ich 10% Bio fahre ???
    Da lohnt ja der teure Tropfen doch.. ?!!!! :baff:

EDIT:
    Ford: Ab 1994 :read:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• CarstenKR
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 22:47

Crossy: Geil geschrieben, ganz nach meinem Geschmack... ;) :daumen:

• Isaac
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 23:43
    Zitat

Original von Mac
    ähm... Waaaaaattt ????
    1 Liter mehr Sprit, wenn ich 10% Bio fahre ???
    Da lohnt ja der teure Tropfen doch.. ?!!!! :baff:

EDIT:
    Ford: Ab 1994 :read:

Hab ich auch gelesen, daß der Motor etwa 1 liter mehr süppt. :motz:

@ Crossy

Ich lass mich nicht von diesem Quatsch blenden. Nur den Politiker isset doch wurscht, was wir wollen und vor allem, was wir sagen. Die würden warscheinlich erst reagieren, wenn landesweit sämtliche Regierungsgebäude sprichwörtlich in Brand stehen... :motz:

Einmal editiert, zuletzt von Isaac (19. Februar 2008 um 23:52)

• CarstenKR
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 08:13
    Zitat

Original von Isaac
    Nur den Politiker isset doch wurscht, was wir wollen und vor allem, was wir sagen. Die würden warscheinlich erst reagieren, wenn landesweit sämtliche Regierungsgebäude sprichwörtlich in Brand stehen... :motz:

Jooo - die würden dann in der Form reagieren, dass sie "ihr" Volk dann nach den Brandermittlungen als unzufriedenes und ignorantes Pack titulieren würden... :avatar70195:

Wie Crossy scho sagte und ich auch schon seit Ewigkeiten behaupte, besteht unsere Regierung nur noch aus Applaus versprechendem Aktionismus, der in erster Linie in die eigene Tasche des jeweiligen fließt. Sei es in Form einer Beförderung oder einer anderweitigen Anereknnung. Das hat doch alles nichts mehr mit Politik für das Volk und Land zu tun! Heutzutage geht doch jeder über Leichen, um seinen persönlichen Profit ziehen zu können. Und am Besten geht das in der Politik halt unter dem Deckmäntelchen Umwelt und Soziales. Alles solche Blenderthemen, die sich aber beim Volk im ersten Augenblick toll vermarkten lassen. Nur rafft der Bürger das zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das alles Unsummen kostet, die von der Politik bestimmt nicht getragen werden.

So schön und gut Umweltpolitik ja sein mag. Aber so lange der Bürger die Grünen wählt, hat er es entweder immer noch nicht verstanden, oder ist lange noch nicht am Rande seiner finanziellen Möglichkeiten!

• Crossy
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 09:58

Ich sitze ja nun förmlich an der Front und wenn ich die Resonanz unserer Kunde höre, dann lassen sich viele von dem Thema beeinflussen.
    Es gab jetzt eine 3-4 wöchige Phase, wo weder Neuss noch Krefeld die grüne Umweltplakette liefern konnten. Die Leute hatten richtig Panik und Angst vor Fahrverboten. Die sind förmlich aufgehetzt worden von den Medienberichten.

Passt nicht gerade zum Thema, aber da fällt mir noch was zum Thema Umwelt ein:
    Man diskutiert zur Zeit darüber, ob die gelbe Tonne abgeschafft werden soll. Begründung: Die bösen bösen Bürger sortieren nicht mehr so sorgfältig :irre:
    Fakt ist: Die Sortieranlagen (finanziert durch den grünen Punkt -sprich durch die Kaufkraft der Bürger) sind besser geworden und ausserdem darf man ja kaum noch was in die gelben Tonnen werfen. Bei uns ist die nur noch ein Drittel gefüllt.
    Ach und übrigens: Es dürfen manche Abfälle nicht mehr in die gelbe Tonne, obwohl man den aufgedruckten grünen Punkt als Verbraucher immer noch bezahlt.

Ich mag unser Nachbarland Bayern nicht so sehr, aber die haben was die Umwelt angeht einiges besser gemacht :daumen:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 20. Februar 2008 um 13:50

Zur gelben Tonne:
    Ähm :baff: Wenn ich das richtig gelesen habe, soll der grüne Punkt demnächst gänzlich verschwinden und dann allen Plastikmüll in die Tonne geworfen werden. :rolleyes:

Zur Plakette:
    Ich hab keine Panik und keine Plakette... :baeh:

Zum Biosprit:
    Darüber hab ich noch nix gelesen und hab mir gedacht, man müsste die Zeitungen mal anschreiben, ob sie dazu mal was veröffentlichen könnten... :D
    @Stefan: Wo haste das gelesen ?

• Isaac
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 17:11

Mac

Klick mich

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 20. Februar 2008 um 17:22

aha... OK :ddaumen:

Wenn denn dann Normal und Super teurer wird, wird doch sicher auch das Super Plus nochmal teurer gemacht, sonst tankt ja kein Mensch den Biosprit, oder ?
    Das wäre dann sowas wie bei der Kopplung des Heizöl- und Gaspreis - Was auch der totale Schwachsinn ist... :avatar70195:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 22. Februar 2008 um 10:24

CDU macht Rückzieher -> RP-Online :read:

• CarstenKR
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 10:32

Was mich ja immer noch wundert ist, dass nach wie vor nur PKW's Berücksichtigung der Verträglichkeitsstudie finden... Motorräder würden diese wahrscheinlich nur zum Nachteil verändern, weshalb man da mal lieber nicht von spricht... :baff:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Februar 2008 um 15:39

Das befürchte ich auch. Aber die Bundesregierung scheint derzwit wohl erstmal zurückrudern zu wollen.

RP-Online vom 27.2.2008 :read:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 28. März 2008 um 12:45

Und wieder ein paar Neuigkeiten zum Biosprit...

RP-Online vom 28.03.2008 :read:

• CarstenKR
    Gast
    • 4. April 2008 um 08:24

Wie immer: viel Wind um nix! :baeh:

Möchte wissen, was uns Steuerzahler und der Wirtschaft dieser Bio-Wahnsinn jetzt wieder gekostet hat... Typisch Deutschland... Erst mal ein Gesetz erlassen was die Bürger verunsichert und verärgert, dann über die Handlebarkeit nachdenken um zu dem Ergebnis zu kommen, dass es nicht machbar ist... :evil: :avatar70195: :motz:

Und paß auf: es würde mich nicht wundern wenn irgend wann mal raus kommt, dass die Sache jetzt nur deshalb gekippt wurde, weil Bund, Länder und Gemeinden plötzlich festgestellt haben, dass sie sich das mit ihren eigenen Fuhrparks selbst nicht leisten könnten. :beobacht:

Es könnte in Deutschland so vieles wesentlich harmonischer ablaufen, wenn wir mal zur richtigen Demokratie zurück finden würden! Was bitte ist denn daran demokratisch, wenn wir als Volk alles durch ein paar - größtenteils selbst ernannte - Volksvertreter vorgesetzt bekommen, die auch noch ferngesteuert sind, weil niemand um seinen Posten bangen will? Klar das man nicht zu jedem Hirnpfurz eines Politikers eine Volksbefragung veranstalten kann. Aber bei den wirklich wichtigen Dingen, die den Bürger direkt betreffen und ihm auch ans Geld gehen könnten, sollte man darüber mal nach denken. Und in Zeiten des Internets wären auch solche Dinge wie Volksbefragungen nicht mehr so kostspielig wie einst in den 70ern.

R.I.P. Biosprit... :+:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 31. Dezember 2010 um 16:33

Nu kommt er ja bald... Der Biosprit E10...
    Und schon gibts auch wieder Gesprächsstoff:

-> Hier mal wieder was zum Thema:

-> http://www.rp-online.de/auto/news/Bios…m_campaign=auto :read:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 31. Dezember 2010 um 16:34

Aber er kommt später...

-> http://www.rp-online.de/auto/news/E10-…m_campaign=auto :read:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 2. März 2011 um 13:25

Von vielen Dingen konnte man ja in den letzten Tagen zum Thema wieder lesen.

Ich hab gerade ne eMail bekommen und an der Umfrage teilgenommen.
    Vielleicht macht auch wer von hier mit und verbreitet die Seite auch an anderen Stellen...

-> http://www.mobil.org/_umfragen/e10 :read:

• Eraser
    Gast
    • 2. März 2011 um 16:49

So ein Quatsch der hier mal wieder durchgeführt wird !!!

Es ist das gleiche wie mit den Umweltzonen, viele Autofahrer haben jetzt ihr Auto umrüsten lassen, Firmen haben neue Fahrzeuge anschaffen MÜSSEN um ihre Kundschaft weiter zu bearbeiten... und wofür ? Wir haben jeder 5€ bezahlt für so ne "SCHEIß" Plakette im Auto... und was stand letztens in der Zeitung??? Die ganzen Umweltzonen bringen nichts, weil genausoviel Schadstoff ausgeblasen wird wie vorher auch deswegen überlegt man sich ob man diese Umweltzonen wieder abschafft... Da wurde viel Geld für die dämlichen Schilder ausgegeben und wofür? Für nix... Um den Steuerzahler wieder zu verarschen wie immer und immer wieder... Und mit dem E10 Spritt wird es genauso sein... Wir tanken jetzt das "Super BEnzin" und was ist ? Ja mein AUto kann es ab es fährt auch damit wunderbar.. Aber !!! Der Verschleiß des Motor´s der Dichtungen etc. erhöht sich... Schön das der Spritt günstiger ist aber das was ich einspare geht wieder drauf wenn ich die Ersatzteile in meinem Auto erneuern muss...

Naja auf in den Untergang :papp:

Einmal editiert, zuletzt von Eraser (2. März 2011 um 16:54)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 2. März 2011 um 17:13
    Zitat

Original von Eraser
    Naja auf in den Untergang :papp:

;) ;) ;)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 3. März 2011 um 17:11

VORERST GESTOPPT !!!!!

-> spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748899,00.html

Ich bin mal gespannt wie lange die tatsächlich den Umbau stoppen. Womöglich fällt der Regierung dann noch ein, dass man jeden Autofahrer auch bestraft, wenn er ein E10-brauchbares Auto hat, aber den Sprit verschmäht... :irre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 8 Monaten, 3 Wochen, 4 Tagen, 12 Stunden und 3 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™