1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Vereine, Institutionen & Gemeinschaften

26.05.2008: Ab November ohne Pfarrer !!!

• Mac
  • 26. Mai 2008 um 21:31

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 26. Mai 2008 um 21:31

Ich habe die Info gestern bereits erhalten, aber heute auch offiziell bestätigt bekommen:

Unser kath. Pfarrer, Pastor Gerndt, wird zum November hin nach St. Tönis versetzt. Wer unsere Gemeinde dann übernehmen wird, ist ungewiss.

-> Hier können alle mitreden !!! <-

Anbei der Artikel aus der WZ von heute...

Dateien

20080526_Pfarrer_Gerndt.pdf 592,13 kB – 1.859 Downloads

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Stardust
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 06:44

Ich meine ich habe mit Kirche nie viel am Hut gehabt.
    Aber zu einer solchen "Aktion" fehlen mir echt die Worte.
    Wie kann man denn einer Gemeinde die schon aus mehreren fusionierten besteht auch noch den Pfarrer nehmen? Tut mir leid aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Wofür bezahlen wir denn alle unsere Kirchensteuer, da wird doch wohl ein Pfarrer drin sein.... Tzzz... :evil: :evil: :evil:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. Mai 2008 um 08:20

Ich denke, dass dies die ersten Schritte sind, einige Pfarren im Raum Krefeld aufzugeben. Dann muss man demnächst wohl bis in den nächsten oder übernächsten Ort fahren, um eine Messe zu besuchen... :rolleyes:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. Mai 2008 um 15:45

Und der heutige Artikel aus der WZ vom 27.05.2008

Dateien

20080527_Versetzung_Gerndt.pdf 112,31 kB – 1.887 Downloads

• CarstenKR
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 10:57
    Zitat

Original von Stardust
    Wofür bezahlen wir denn alle unsere Kirchensteuer, da wird doch wohl ein Pfarrer drin sein.... Tzzz... :evil: :evil: :evil:

Die Frage lautet eher: Wer bezahlt noch Kirchensteuer! :irre: :groschen:

Sorry - aber da bin ich ehrlich. Auch wenn es mal wieder den Falschen getroffen hat... Bei der sich seit 2000 mehr als verdreifachten fisklaischen Belastung (innerhalb von nur 8 Jahren!), ohne jedwede weitere Gegenleistung war ich froh um jeden Cent, den ich dem Raffzahn Staat mit seinem maroden Sozialsystem nicht in den Rachen stopfen mußte! Leute - wir gehen heute, je nach Steuerklasse, weit über die Hälfte des Jahres nur für den Staat arbeiten und bekommen dafür nicht mal was!!! So würde ich meine Kohle auch gerne mal verdienen können... Angestellte haben, die ich nicht entlohnen muss...

Soll jetzt um "Gottes Willen" kein Aufruf zum Austritt aus der Kirche sein. Aber dieser Staat ist weder sozial, noch kann man hier von Demokratie sprechen! Bürokratie, Abzocke und Verarscherei wäre die richtige Bezeichnung. We wunderts da noch, wenn kleine Gemeinden auf einmal ohne Pfarrer da stehen, weil die Kuh langsam aber sicher ausgemolken ist und man versucht an allen Ecken und Enden zu sparen? :motz: :avatar70195:

In diesem Zusammenhang verweise ich dann mal wieder auf Wiebolds unmaßgeliche Meinung!

Zitat

WIEBOLDS UNMASSGEBLICHE AUFFORDERUNG !!

DIESE UNMASSGEBLICHE AUFFORDERUNG, KANN WEITERVERÖFFENTLICHT UND VERVIELFÄLTIGT WERDEN !! WIR BRAUCHEN WIEDER EIN VOLK, DASS MITDENKT UND DASS DAS GEFÜHL BEKOMMT WIEDER ERNST GENOMMEN ZU WERDEN !!

VERRAT AM VOLK !! WIR LEBEN IN EINER DEMOKRATIE !!

FRAU MERKEL,

TRETEN SIE SOFORT VON IHREM AMT ALS KANZLERIN ZURÜCK UND NEHMEN SIE DEN REST IHRER BAGAGE MIT !!

WER GIBT IHNEN, DIE SIE VOM VOLK ALS STAATSDIENERIN GEWÄHLT WORDEN SIND, DAS RECHT, DASS SIE ES ZULASSEN, DASS POLITIKER IHRER PARTEI, ANDEREN VOM VOLKE GEWÄHLTEN POLITIKERN VORWERFN, DASS DIESE DEM WILLEN DES VOLKES GEFOLGT SIND !!

Diese unmassgebliche Aufforderung, soll alle Bürger, die mittlerweile politisch ermüdet sind, wieder aufrütteln, damit sie endlich einmal wieder das Gefühl haben in ihrer Sprache, aus deren Sorgen heraus etwas bewegen zu können. Eine Kanzlerin, die das Volk auf diese Weise beleidigt, hat den Bürger dieses Landes nicht mehr zu vertreten.

SOFORTIGE VORGEZOGENE NEUWAHLEN MIT FRISCHEN KÖPFEN, WÄRE DIE EINZIGE LÖSUNG, DIE UNS AUS DIESEM MITTLERWEILE POLITISCHEN IRRENHAUS HERAUSFÜHRT!!

Alles anzeigen

In diesem Sinne kann ich Herrn Wiebold wieder einmal nur beipflichten! Die Schönrederei in Deutschland MUSS endlich aufhören. Jeder sollte sich endlich wieder trauen zu sagen was er denkt! Und das ohne ewig das diplomatische Filtertuch vor den Mund zu nehmen. Wir haben ein Recht auf Meinungsfreiheit. Warum nutzt das keiner???

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 28. Mai 2008 um 22:19

Und die Lesermeinungen von heute Mittag kann man auch schon lesen
    WZ-Artikel vom 29.5.2008 :read:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

19 Jahren, 2 Wochen, 2 Tagen und 54 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™