Hallo,
folgende Info habe ich soeben erhalten:
ZitatAlles anzeigenLiebe Mitstreiter(innen) im Kampf gegen das geplante Steinkohlekraftwerk im Chempark Krefeld-Uerdingen,
im Rahmen einer bundesweiten Aktionstour (07. bis 19. Oktober 2008 ) kommt am 10. Oktober der ca. fünf Meter hohe "Kohlosaurus" nach Krefeld und entlässt aus seinem Bauch 2000 schwarze Ballons mit CO2-Symbolen!
Die Aktionstour, die ausführlich im Dateianhang beschrieben ist, wird von der bundesweiten "Klima-Allianz", dem "Online-Netzwerk Campact" und der "Deutschen Umwelthilfe" organisiert und durchgeführt.
In der Form eines Anti-Kohlekraftwerk-Events sollen Initiativen, Verbände und Parteien unserer Region mit Info-Ständen und/oder Aktionen aktiv beteiligt werden. Auch eine Podiumsdiskussion mit Befürwortern und Gegnern des Kraftwerks soll im Rahmen der Veranstaltung durchgeführt werden.
Das Anti-Kohlekraftwerks-Event soll am 10. Oktober in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr entweder auf dem Krefelder Neumarkt oder auf dem alten Marktplatz vor dem Rathaus Uerdingen stattfinden!
(Nach erfolgreichen Gesprächen mit dem Ordnungsamt werde ich berichten).Bitte diskutiert in den Initiativen, Verbänden oder Parteien die Möglichkeiten für eine aktive Unterstützung der Veranstaltung!
Wer wäre bereit, an der Podiumsdiskussion (Beginn: 17.00 Uhr) teilzunehmen?
Welche Befürworter sollte man einladen?
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Grubert