An alle Wetterfreunde...
Auf Wetteronline.de wird derzeit der 30. Jahrestag des Schneesturmes im Winter 1978/79 gezeigt. Wer noch Bilder hat, kann sie auch dort hin schicken...
Muss wohl ziehmlich Frostig gewesen sein..
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
An alle Wetterfreunde...
Auf Wetteronline.de wird derzeit der 30. Jahrestag des Schneesturmes im Winter 1978/79 gezeigt. Wer noch Bilder hat, kann sie auch dort hin schicken...
Muss wohl ziehmlich Frostig gewesen sein..
jo, das war ein schöner WInter...
Wir waren damals in Maria Gern und hatten erst nur wenig Schnee, dann war fast alles weg und dann kam richtig was runter...
Wenn ich heut die Zeit finde, sehe ich mal nach den Fotos...
Ich glaube, es wird dann doch mal Zeit für Dr. Kawadingsbums Gehirnjogging... :beobacht:
Du kannst Dich daran noch erinnern Markus? Bei mir hörts mit dem Wissen auf, dass die Winter "damals" meistens auch Winter waren. Wobei ich das heute auch nicht mehr wirklich bräuchte! So schön das für die Kiddies sein mag - ich steh dann doch mehr auf angenehme 23-25 °C bei leichtem Lüftchen und blauem Himmel... :daumen:
naja, soooo jung bin ich ja auch net mehr...
Aber zur Unterstützung meiner Erinnerung, helfen auch einige Fotos aus der Zeit... :daumen:
Soooo wesentlich jünger bin ich nun auch net... Trotzdem kann ich mich beim besten Willen nicht an solche Wetterkapriolen während meiner Kindheit erinnern! Selbst wenn ich jetzt Fotos hiervon hätte, wäre das wohl mehr ein "aha" und "soso", als denn ein "ah ja genau"...
However - bleibt mir weg mit solchen Schneemassen. Das letzte Mal war das THW darüber 'ne Woche in Münster im Einsatz...
naja, es gibt Dinge, die einem doch als wichtiges Ereignis, und wenn es auch aus der Kindheit stammt, im Gehirn bleiben...
Aber gebe zu, dass ich. ähnlich wie Du, auch nicht allzuviel von Schneematsch halte. beim letzten Wintereinbruch vor einigen Wochen, war ich froh, dass ich nicht arbeiten musste...
Leider ist das Wetter ja bekannter Maßen eins der wenigen Dinge, die man sich nicht aussuchen kann... :heulen:
Wenn ich aber meiner Wetterstation glauben schenken darf, sieht es - voraus gesetzt, die Temperaturen bleiben - für die kommenden Tage recht gut aus mit Schnee...
In diesem Sinne: guten Rutsch...
oha... Aber das ist ja nur das Wetter für Fischeln...
Bei uns ziehen ab morgen Früh tropische Temps mit 35°C ein... :baeh: *duck und wech*
Was die GS'ler alles mit ihrem neuen Defibrillator machen können... :baff: War die Wetterfunktion als Aufpreis erhältlich? :baeh:
Bis nächstes Jahr!
ähm... Der ist noch nicht da... Denke ich, sonst wüsst ich das sicher schon...
Aber ´nen Defi mit Wetterfunktion wär auch mal neues...
Ok, feiert schön und kommt gut rüber...
Und mach die Tage mal Kaffe, dann versuch ich mal rüber zu kommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!