1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Dorfklatsch

Das derzeitige Wetter...

• Mac
  • 7. Januar 2009 um 12:28

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 7. Januar 2009 um 12:28

Ich verlinke mal auf unsere, leider nicht mehr im Ort befindliche, Wetterstation...

Zum Wetter :read:

Und wenn man den Artikel gelesen hat, kann man auch hier gerne darüber diskutieren, warum die Stadt ihren Winterpflichten nicht nachkommt, aber auch keine Ausnahmeregelung für die Bürger trifft...

Es ist schon erschreckend, was sich "Oberhäupter" manchmal rausnehmen!!!! :evil:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• CarstenKR
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 17:52

Nicht mehr im Ort, aber noch in der Stadt und immer noch verbunden... :D

Tja - laut dem stellvertretenden Fuhrparkleiter der SWK wurde ja das Beste gegeben, um der Lage Herr zu werden. Offensichtlich war das Beste halt wieder einmal nicht genug! Auch jetzt sind hier immer noch zahlreiche Straßen weder gestreut, geschweige denn geräumt! Von Rad- und Fußwegen mal gänzlich zu schweigen. Aber wenn man seine Mitarbeiter natürlich gerade in der "Hauptsaison" in den Urlaub schickt, kann es schon mal eng werden mit dem eigentlich benötigten Personal. Die Info ist übrigens nicht von der Laterne geholt... :motz:

Aber Schmutz auf mein Haupt! Wie kann ich es als braver Dreifach-Steuerzahler verlangen, dass vielleicht auch mal was mehr getan wird, als es die Norm verlangt. Wird schon alles rechtens sein, wenn selbst der Stadtspiegel Krefeld in seiner Ausgabe vom 7. Januar über den Winterdienst motzt und den Hinweis gibt, dass zwar auf dem Luiter Weg (mitten in der Pampas) ein im Einsatz befindliches Streufahrzeug gesichtet wurde, in der Innenstadt dafür aber nichts mehr ging und ganz nebenbei die Linie 41 wegen eisbedingter Entgleisung für 5 Stunden die Kreuzung Ostwall / St. Antonstraße blockierte. :daumen:

Hauptsache ist ja, dass DER BÜRGER seinen Verpflichtungen nach kommt und spätestens morgens um 7 Uhr alles parat hat! Der deutsche "Normalbürger" hat ja ohnehin nix besseres zu tun, als sich morgens um 6 Uhr schon den Arsch auf der Straße abzufrieren, nur damit die wenigen nicht selbstständig denkenden und handelden Menschen, die dann auch zufällig frei unterwegs sind, sich nicht lang legen.

PS.: Die Umfrage zum Wetterdienst auf der Wetterseite ist zwar sicher nicht aussagekräftig, dürfte aber die allgemeine Stimmung schon recht präzise widerspiegeln...

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 8. Januar 2009 um 18:00

Diskussionstofff gibt es auch bei der WZ...

DIE UMFRAGE ZUM STREUDIENST :read:

Ja so ist das. Der Bürger darf sich keinen Ausrutscher erlauben, aber die Stadt und auch die von ihr beauftragten Unternehmen haben alle Rechte parat, so wie man das gerade braucht... :evil:

Vielleicht sollte man Krefeld die Stadtrechte ab erkennen, die Verwaltung auflösen und wir werden demnächst von einem Kreis regiert, in dem es besser läuft... :ddaumen:

:ddaumen: Dafür !!! :ddaumen:

• CarstenKR
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 13:55

Tag 5 nach dem Schneeshowdown...

Bis heute hat es der Winterdienst nicht geschafft, z.B. den Radweg entlang der vielbefahrenen Anrather Straße wenigstens mal zu Streuen. Moral der Geschicht: Die Radfahrer weichen auf die Straße aus, weils auf dem Radweg zu gefährlich ist und Fußgänger legen den doppelten Weg zurück, weil vor lauter Glätte jeder Schritt nach vorne 2 Schritte zurück bedeuten... Auch die Seitenstraßen bleiben nach meinen Beobachtungen wohl weiterhin unberücksichtigt.

Wahlmotto der Straßenmeisterei im Winter 2008/2009 scheint ja nun zu sein: Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... :papp:

Da ich in der glücklichen Lage bin, mich nicht unbedingt durch Krefeld kämpfen zu müssen: Wie sieht's denn sonst so aus? Wahnsinn Bemühungen, das Versäumte nachzuholen, scheint die Stadt ja nicht anzustrengen...

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. Januar 2009 um 15:22

Nö, hier ist auch alles beim Alten. Der erste Schnee, der gefallen ist, liegt weiterhin auf allen Straßen und vor Deiner ehem. Haustüre... Bis auf den, den Eigentümer so weg machen... :D

Aber in D isses auch nicht viel besser. Zumindest bei den Gehwegen. Straßen waren relativ gut geräumt, zumindest alle größeren...

In D sind vorallem die Gehwege noch voller Schneematsch. Da hat wohl keiner mal vernünftig den Schnee weggekehrt und nun ist es ein Klumpatsch aus Schnee, Matsch und Eis... :rolleyes: :evil:
    Da hätte sich gestern jeder von uns auf dem Weg zur Turnhalle (Dienstsport) den Hals brechen können... :motz:

LIEBE EIGENTÜMER ! IHR SEIT VERANTWORTLCH !!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 15 Stunden und 31 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™