Weisst Du das genau? Dann gib das doch mal an die RP und die WAZ weiter!
Beiträge von Wordplex
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Das finde ich wieder merkwürdig: die ganze Woche wurde an der Antenne 'rumgebastelt und keiner weiß, warum? Ich habe eben erst davon gehört und hatte gehofft, hier Infos zu bekommen. Aber wenn selbst im Forum niemand weiß, was da abgeht, kann eigentlich nur die NSA dahinterstecken.
Ich werde mal bei Toni und Kontra nachfragen.
-
... Und dann wundern sich wieder fünf Familien, dass man bei Hochwasser auch mal nasse Füße kriegen kann!
Oh Gott - wer ist so blöd, sich dort freiwillig niederzulassen?
-
Typische politische Dummschwätzerei: meine Steuererklärungen sind seit Jahren vorausgefüllt, weil mein Programm die Daten des Vorjahres übernimmt. Aber das zeitfressende Suchen nach Belegen, das Lesen der Hilfen bzw. der verschiedenen Interpretationen von Gesetzen und Auslegungen etc. machen doch den größten Teil der Zeit aus - und das bleibt.
Also wieder einmal viel Geschwätz um nichts. Wo bleibt der radikale Vorschlag (der FDP), dass die Steuerklärung auf einen Bierdeckel passen soll? Das wäre eine echte Erleichterung!
-
Zitat
Original von Otti78
Ich behalte jetzt meinen DSL 2000 Anschluss. 48 Euro ist mir DSL 6000 einfach nicht wert.
Otti
Verstehe das alles nicht: ich bin mit meinem 6.000er Anschluss der Telekom für 39,-- ganz zufrieden, und das am südlichen Ende von Stratum.... Wer in Stratum mehr als 2 MBit/s haben möchte, s.o.!
Aber solche Aussagen wie:
"Bekam heute einen Anruf von einem freundlichen und scheinbar recht kompetenten (!) Mitarbeiter der T-Com"...finde ich echt lustig! Denn: es gibt nur einen einzigen kompetenten MA bei der Telekom, und den bekommt man nicht zufällig ans Rohr...
-
"aktuell" heißt nichts anderes, als "heute". Morgen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und keiner kann sich mehr an das "gestern" Gesagte erinnern.
Tatsache ist: die "Flatrate" wird es im bisherigen Sinn nicht mehr lange geben. Ökonomisch m.E. sicherlich auch sinnvoll...
-
Vielleicht sollten wir uns wieder um den Müll aus Neapel bemühen, wie wir es vor einigen Jahren schon einmal gemacht haben. Einen ganzen Zug voll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was unsere Krefelder Stadtwerke auch anfassen - es geht fast alles in die Hose...
-
Zitat
Original von kuno1
DSL-Verbesserung:
...die LTE Technik ist nach Aussage einiger User so klasse dass wenn mehrerer Anschlüsse im gleichen Gebiet in Betrieb gehen die Ü-Leistung wieder dramatisch abnimmt.Ich wundere mich immer wieder über die Aussagen mancher Zeitgenossen und Nachbarn, die meinen, dass LTE die Lösung aller Geschwindigkeitsprobleme sei. Wenn man sich ein bisschen mit der Technik, die dahinter steckt (hier: Stichwort Bandbreite), auseinander setzt, dann sollte schnell klar werden, dass Datenübertragungen per Funk klare Grenzen hat: es gibt eine maximale Geschwindigkeit, die jedoch durch die Anzahl der User zu dividieren ist. Mit anderen Worten: je mehr User, umso langsamer; oder: am Anfang schnell, dann immer langsamer.
Vergleichen wir das mal mit dem Stichwort WLAN: auch hier sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass die beste Lösung (Schnelligkeit, Stabilität, Sicherheit) nach wie vor Kabel ist, die zweitbeste DLAN und erst dann kommt WLAN, also Funk. Und genauso verhält es sich mit LTE: auf absehbare Zeit wird die Funkübertragung den klassischen Kabelanschluss nicht ersetzen können und damit keine ernstzunehmende Alternative zum klassischen (Kabel-)Anschluss sein. Und das völlig unabhängig von den Kosten.
Also: unser Ziel sollte eine vernünftige DSL/VDSL-Anbindung von GS sein.
-
Mitten in Stratum... nicht in Gellep!
-
Es gibt immer wieder Überaschungen:
Seit gestern lief unser DSL nicht mehr, kein DSL-Signal. Also rufe ich heute den fähigsten Techniker der Telekom an, mit dem ich aus beruflichen Gründen schon viele unmögliche Dinge in Sekundenschnelle erledigt habe.
Telekomiker: "Moment - tatsächlich - ok, läuft wieder." Ok, soweit hatte ich das erwartet. Dann: "Ihr Privatanschluss? Hm, warum nur 2MBit?" Ich: "Weil Sie nicht mehr können!" Er: "Hm, 16 geht leider nicht, aber 6 schalte ich Ihnen locker!" Ich: "Ok, dann los!"
Habe es gerade probiert: klappt, hatte ich allerdings auch nicht angezweifelt. Der Mann ist der einzige bei der Telekom, der echt Ahnung hat und auf den 100% Verlass ist. Interessant: der T-Vertrieb hat mir gerade vor ein paar Tagen noch gesagt, mehr als 2 MB seien bei uns nicht drin...
Angebot von mir: wer ebenfalls eine 2MB Leitung hat und mehr haben möchte: PN mit Eurer Telekom-Telefonnummer an mich und ich kümmere mich drum. Falls es wider Erwarten Probleme geben sollte, lasse ich die Leitung einfach wieder zurückdrehen.
-
Hallo,
ich suche jemanden, der Lust hat, zwei oder dreimal die Woche morgens gegen 6 Uhr ein paar Kilometer zu laufen. Nicht für Olympia, sondern nur so aus Spaß. Alleine ist es ein bisschen langweilig und vielleicht auch nicht so toll, wenn mal das eine oder andere Organ stehen bleiben sollte.
Hat irgendjemand Interesse?
-
Das ist eine Möglichkeit; aber mich würde zunächst interessieren, ob andere den Ton auch hören.
Bis jetzt offensichtlich nicht...
-
Unser Stratum ist des Nachts ja ein ziemlich ruhiges Örtchen, wenn nicht gerade ein verspäteter Flieger zur Landung ansetzt, der Nachbar feiert oder die Frau schnarcht...
Wenn ich mal nachts wach werde, höre ich einen ziemlich tiefen, kaum wahrnehmbaren Ton (ca. 50 Hz), der irgendwie in der Luft liegt. Ich kann ihn nicht lokalisieren; er kommt aber nicht aus unserem Haus, denn da hatte ich schon mehrfach den kompletten Strom abgestellt. In den Sommermonaten war er nicht da, erst seit Anfang September habe ich ihn wieder wahrgenommen.
Mich würde mal interessieren, ob noch jemand anders diesen Ton hört oder ob ich ihn mir einfach nur einbilde. :irre:
-
Hmmmm - mal ganz im Ernst überlegt: ich habe mitten in Meerbusch Lank einen VDSL50. Von dort zum Mast auf dem Kontramarkt per Richtfunk sollte technisch kein Problem sein. Und dann? Ins Kabel einspeisen? Oder per WLAN? Wäre dann im Radius von 50-80m zu empfangen. OK.
Dann käme die rechtliche Seite: Eine gewisse Anzahl von Stratumern müsste sich verpflichten, für eine gewisse Zeit diesen Zugang zu nutzen oder zumindest zu zahlen. Und die nächste rechtliche Frage: wer steht für illegale Downloads gerade?
Hmmmm... lasst uns doch einfach mal gemeinsam überlegen, ob man so weiter kommen könnte. Auf die Telekom o.ä. können wir in den nächsten Jahren jedenfalls nicht bauen.
-
Zur Info:
Ich habe gerade eben aus zuverlässiger Quelle bei der Telekom erfahren, dass ein Netzausbau in Stratum "z.Zt. nicht geplant ist".
LTE halte ich übrigens für absolut keine Alternative zum kabelgebundenen DSL, da die Bandbreite für alle User zusammen fix ist und die User sich diese teilen müssen. Das heisst im Klartext: wenn ich in Stratum alleine ein Download mache, so habe ich theoretisch eine Rate von 50 MBit/s. Wenn nun ein zweiter in Stratum auf den gleichen Gedanken kommt und zur gleichen Zeit ebenfalls ein Download macht, kriegen wir beide jeweils die Hälfte. Geht ja alles noch; aber wenn halb Stratum dran hängt, sind meine 3 MBit/s von der Telekom allemal schneller und stabiler als LTE. Denn die stehen jedem einzelnen in Stratum zur Verfügung.
Ich weiß nicht, ob das wirklich jedem klar ist...
-
...oder besser gleich an http://www.gellep-stratum.de...
-
Herrlich! :daumen:
Auch wenn ich kein Motorradfahrer, sondern popeliger Autofahrer mit dem einfachen Grundsatz "immer das maximal Erlaubte fahren!" bin, so kann ich diesen Ansichten nur zustimmen: Leute, fahrt relaxt und rechts, Rückspiegel jederzeit im Blick und lasst Schnellere einfach durch!
Dann könnte auch das Autofahren wieder Spaß machen.
-
Aktueller Stand:
Heute wurde bekannt, dass eine (seltene) Mehrheit im Landtag (CDU, FDP und Linke) die Beweislast umkehren will: erst wenn ein Verdacht auf eine Undichtigkeit besteht, soll geprüft werden müssen.
Der normale Menschenverstand sagt mir, dass das eigentlich auch ganz logisch ist: eine Dichtheitsprüfung (Kompressionstest) an meinem Auto lasse ich doch auch erst dann machen, wenn ich einen Verdacht auf Leistungsabfall habe und nicht einfach nur so bei einer Inspektion, oder? :irre:
-
Heute wurde bekannt, dass das Land NRW die Vorschriften vereinfachen und entschärfen will. Die Prüfungspflicht und die Termine werden nicht abgeschafft, aber verbraucherfreundlicher gestaltet - was immer das auch heißen soll.
Welche Lehre ich daraus ziehe: nie bei neuen Vorschriften zu den Ersten gehören - erst mal abwarten! Oder: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde...
-
Zitat:
Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE für die nächsten 24 Stunden bis Donnerstag, 04.08.11, 07:00 Uhr:
Heute zieht von Nordostfrankreich kommend ein Gewittertief nach Norddeutschland. In der einfließenden schwülwarmen Luft besteht eine hohe Gewitterneigung. Am Donnerstag kommt es tags zu einer kurzen Wetterberuhigung, bevor dann in der Nacht zum Freitag und am Freitag weitere Schlechtwettergebiete auf Nordrhein-Westfalen übergreifen.
GEWITTER/STARKREGEN ( teils UNWETTERARTIG
Im Tagesverlauf nimmt die GEWITTERneigung landesweit immer mehr zu. Dabei sind dann besonders ab dem Mittag einzelne GEWITTER zu erwarten. Dies fallen lokal UNWETTERARTIG aus: Es kommt dann zu HAGEL und STARKREGEN. Dabei sind REGENmengen von 30 bis 40 l/1m in einer Stunde möglich. Nachts ziehen die GEWITTER nach Nordosten ab.
Hm, nun hatte ich extra die Terasse leergeräumt, meine Fenster mit Brettern zugenagelt und mich unter die Bettdecke verkrochen. Und was war? Bin wohl dabei eingeschlafen und habe das Unwetter nicht mitbekommen...