Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Garage um mein Auto unter zu stellen. Diese kann auch außerhalb von Gellep-Stratum sein.
Hat jemand eine abzugeben? Bitte einfach kurz per PN melden mit Preisangabe und Anschrift.
Danke und Gruß
Geo
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Garage um mein Auto unter zu stellen. Diese kann auch außerhalb von Gellep-Stratum sein.
Hat jemand eine abzugeben? Bitte einfach kurz per PN melden mit Preisangabe und Anschrift.
Danke und Gruß
Geo
Hallo,
wie wichtig ein Glasfaser Anschluss für die Zukunft sein wird, kann man an anderen Orten erkennen. Such mal nach Immobilienpreisen in Gegenden mit Glasfaseranschlüssen und dann nimmt einfach eine Immobilien in der Nachbarschaft.
Spätestens 2020 sollte jedem klar geworden sein, dass künftig noch mehr Leute auf die Auswahl Ihrer künftigen Wohngegend von einem schnellen Internetanschluss abhängig machen werden. Was bis 2020 noch der eine oder andere als nice to have abgetan hat, wird plötzlich für den einen oder anderen zu einem notwendigen Übel.
Ich hätte schon gern die Gesichter gesehen, wenn Gellep-Stratum sich nicht zusammengerissen hätte und auf den VDSL Ausbau vor ein paar Jahren gepocht hätte. Schön Homeoffice mit zwei Kindern im Homeschooling bei DSL 3000. Wenn man sich im Freundes- und Bekanntenkreis umhört, wird man das eine oder andere arme Schwein finden, der einem diese Story erzählt.
Die Deutsche Glasfaser bietet hier Gellep-Stratum eine wichtige Chance vorn mit dabei zu sein! Diese sollte nicht durch Ängste über einen Wechsel oder neue Technik vertan werden.
Da wir täglich mit der Telekommunikationsbranche zu Tun haben, kann ich gern die eine oder andere aufkommende Frage hier gern beantworten und für Verständnis sorgen, wie bereits vor Jahren bei der VDSL Diskussion.
Gruß
Geo
P.S. Ich arbeite weder für die DG noch einen anderen Telekommunikationskonzern. Als Techniker in einem IT Unternehmen hat man täglich mit den Themen zu tun und entwickelt auch eine Expertise.
Ja, die Planung und Intelligenz sind in Krefeld verloren gegangen. Zumal wenn ich mir die Düsseldorfer Str. zwischen Alberdingk Boley und Wumag anschaue, dann zweifle ich sehr stark an der Intelligenz in den Amtsstuben des Straßenamtes in Krefeld.
Die Abfahrt 288 zu Düsseldorfer Str. wird im unteren Bereich künftig als Teststrecke für Geländewagen genutzt werden.
Es wird Zeit das Planierraupen sich Krefeld vornehmen! :ddown:
Die Stadt hat zunächst noch schnell abkassiert, bevor der Umbau startete.
Ich fand es auch immer erstaunlich, wie viele die Strecke von Uerdingen aus kommend trotzdem mit 50-60 km/h gefahren sind. Es scheint reichlich Leih- und Leasing-Wagen zu geben und Fahre die es mal wissen wollen.
Die aktuelle Umleitung ist auch ein schlechter Scherz, aber na ja Krefeld halt.
Spannend ist, was nun aus der Übergangsampel wird.
Gruß
Ich hatte zuletzt immer das Glück, dass bei den Immo-Portalen nichts im Angebot war. Ich dachte schon die Links sind ein Fake. :irre:
Ist zwar off, aber ich war ein großer Fan der Immobilienangebote. Wir haben dort gern reingeschaut. Also falls du mal wieder Zeit und Lust hast. :ddaumen:
Dann muss du Sie aus FB auf das Forum verweisen.
Hi,
ich habe mal die Mitgliederliste geklickt und war erstaunt, dass dort nur noch knapp 2 Seite angezeigt werden. Dazu ist ein Teil nur Fake-Accounts.
Gruß
Geo
Hey,
alle Diskussionen um das Thema WhatsApp enden meist mit der gleichen Aussage, "Dort sind alle meine Freunde!". Für mich stellt sich seit Jahren immer nur die gleiche Frage, wie weit könnten die noch bei WhatsApp/Facebook gehen, bevor ein echtes Umdenken einsetzt?
Ich denke aber in 10 Jahren wird man sich über solche Diskussionen wundern, genau wie man heute über die Erklärversuche von ARD/WDR zum Thema Computer aus den 80ern oder das Internet aus den 90ern heute nur noch belächelt.
Gruß
Geo
Hallo,
kann jemand zu dem Sandwall auf dem Heidbergsweg sagen, hinter TRW?
Das ganze wird permanent gesprenkelt und ist auch erstaunlich frei von Unkraut ab einer bestimmten Höhe. Ist das dort einen Deponie oder was verbirgt sich unter den Sandmassen?
Gruß
Geo
Hallo,
ich hatte schon kaum mit der Antwort gerechnet und wollte nachhaken, da kam Sie heute per Mail.
ZitatSehr geehrter Herr ...,
in Ihrer E-Mail vom 10. März 2016 sprechen Sie nochmals den stark geschädigten Zustand der Mündelheimer Straße und der Düsseldorfer Straße an. In der Tat ist der von Ihnen beschriebene Abschnitt der Düsseldorfer Straße ab der Linner Straße bis zur Hafenstraße derjenige mit den meisten und größten Schäden. Namentlich die Abbiegespur von Norden in die Hafenstraße wurde bereits mehrmals grunderneuert. Im Einmündungsbereich der Floßstraße (Abfahrt von der B 288 in die Düsseldorfer Straße) zur Düsseldorfer Straße wird derzeit ein Kreisverkehr geplant, der mittelfristig hergestellt werden soll. Ungeachtet dessen soll der Abschnitt der Düsseldorfer Straße zwischen dem geplanten Kreisverkehr und der Hafenstraße in 2017 erneuert werden. Mit dem Teilbereich zwischen der Hafenstraße und der Fegeteschstraße wird – wie bereits berichtet – in diesem Sommer begonnen.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist der Stand laut Stadt Krefeld. Bin mal auf das Echo hier gespannt.
Gruß
Geo
Hallo zusammen,
ich habe mir den Zustand der Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße heute nochmal angesehen und die Stadt angeschrieben.
Ich hoffe wirklich, hier liegt ein Irrtum vor.
Gruß
Geo
Hallo zusammen,
zum Ende der Woche kam noch eine Antwort vom Tiefbauamt in Krefeld.
Sehr geehrter Herr ...,
recht herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 27.02.2016, das ich wie folgt beantworte:
Die Verwaltung wird noch in diesem Jahr die Fahrbahn der Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße ausbauen. Ebenso wird in diesem Jahr die Düsseldorfer Straße von Hafenstraße bis Fegetechstraße ausgebaut.
Im übrigen Bereich der beiden Straßen wird die Verwaltung im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen Schäden, die Gefahrenstellen darstellen, unverzüglich beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
P...
Der Oberbürgermeister
Fachbereich Tiefbau
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Wie das Tiefbauamt hier die Strecken ausgesucht hat, ist mir schleierhaft, aber gerade die erstgenannte (Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße) machte bisher auf mich nicht den Eindruck von Straßenschäden geplagt zu sein. Ich glaube hier werde ich mir das Thema nochmal im Detail ansehen und der Stadt noch eine Antwort liefern.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Geo
Hallo,
gestern kam eine vorläufige Antwort vom Amt, per Mail.
Sehr geehrter Herr,
Ihr Schreiben vom 27.02.2016 ist bei mir eingegangen.
Ich habe den Straßenmeister des Fachbereiches Tiefbau gebeten, eine Ortsbesichtigung durchzuführen. Sobald ich von ihm eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ich habe jetzt die Signatur und die Ansprache entfernt um Spam und Missbrauch zu vermeiden.
Wenn es weitere Infos gibt, melde ich mich.
Gruß
Geo
Hallo zusammen,
beim Internet hat es geklappt, dann wird es vielleicht auch bei anderen Themen klappen.
Ich denke viele der Mitbürger ärgern sich bei der Fahrt über die Düsseldorfer Str. und den ersten Teil der Mündelheimer Str. bis zur der Auffahrt auf die 288 über den Zustand der Fahrbahnen.
Die "Ausbesserungen" der Stadt Krefeld an dieser Stelle waren bisher mehr als mangelhaft zu bezeichnen und das Interesse nicht vorhanden. Natürlich könnte ich mir nun einen Geländewagen kaufen und den Mangel als artgerechte Haltung für diesen ansehen, aber als Steuerzahler kann ich auch gewisse Erwartungen aufbringen.
Ich habe nun schriftlich eine Beschwerde über den Zustand der Straßen an das zuständige Tiefbauamt in Krefeld eingereicht, mit der Bitte um Stellungnahme.
Tiefbauamt in Krefeld
Konrad-Adenauer-Platz 17
47803 Krefeld
Telefon: 02151-864201
Fax: 02151-864280
E-Mail: FB66@krefeld.de
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi 8.30-12.30 Uhr und 14.00-16.00 Uhr, Do 8.30-12.30 Uhr und 14.00-17.30 Uhr, Fr 8.30-12.30 Uhr
An dieser Stelle möchte ich auch andere dazu auffordern eine „Mangelmeldung“ beim oben genannten Amt zu machen. Bitte bedenkt, aber wenn jeder eine Antwort erwartet sind die Damen und Herren nur noch mit dem Schreiben beschäftigt und können so Ihren eigentlichen Dienst nicht verrichten. Am Ende liefern wir noch die Ausrede für den Zustand.
Eine Mängelmeldung muss aber aufgenommen werden und einer Bearbeitung/Abarbeitung zugeführt werden.
Gruß
Geo
Hallo,
als kleiner TIP an alle, die ab und an Probleme haben. Schaut euch nach neuer Firmware für euren Router um. VDSL 100 ist eine noch junge Technik. Da kann es sein, dass manche Banane erst beim Kunden reifen muss. Für den Speedport W 724V von der Telekom gab es z.B. ein Updates Mitte des Jahres.
Zu Sprachqualität kann unser Haushalt sagen, die ist deutlich besser geworden mit VoIP (Handset ist geblieben).
Gruß und ein frohes Weihnachtsfest
Geo
P.S. Die Verfügbarkeit der VDSL Anschlüsse ist abhängig von Kabellänge/Querschnitt und der sich draus ergebenden Dämpfung. Wenn die Dämpfung steigt, fällt auch die mögliche Geschwindigkeit der Leitung.
Hallo Münsterländer,
wir streamen sowohl Musik von Google, als auch Radiosender aus der ganzen Welt. Bei Radiosendern die etwas weiter entfernt oder schlecht ans Internet angebunden sind ist in der Regel die Laufzeit der Datenpakete das Problem. Wenn der Sender läuft, dann ohne Aussetzer.
Wir streamen auch Videos von Amazon über eine PS3, dort ist jetzt die Qualität mit 1080p Top, aber immer wieder mal passiert es, dass das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Nach ca. 10 Sekunden friert die PS3 ein und nur ein Reset hilft weiter. Das Problem war allerdings auch schon mit dem DSL6000 vorhanden und hat im letzten Jahr abgenommen. Ich vermute hier ein Problem mit der PS3 App.
Falls du dich etwas genauer zu dem Thema austauschen willst, würde ich ein eigenes Posting vorschlagen.
Gruß
Geo
Hallo,
voll vergessen, anbei ein Screenshot von einem Knoppix DVD Download. Der Download lief mit 10 gleichzeitigen Streams. Der angezeigte Wert von 10,62MB/s (sprang immer zwischen 10,3 und 10,6 MB/s) ergibt knapp 85 MBit/s. Ich habe hier einen 100MBit/s Anschluss.
Beim Upload kann ich momentan keine Zahlen präsentieren, aber es geht schon ohne Problem etwas, als keinen Anhaltspunkt kann ich ein nächtliches Backup von 17GB in der Zeit zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens liefern. Das Backup war um 7:00 Uhr morgen vollständig durch, wann es fertig war kann ich aber leider nicht genau nennen, da hier ein Skript die Sicherung durchführt.
Gruß an alle und ein fröhliches Rest Weihnachten.
Geo
P.S. kleiner Hinweis, wer sich für einen neuen und schnellen Anschluss entscheidet, sollte entweder direkt einen neuen Router mit erwerben oder vorher überprüfen ob sein alter überhaupt für diese Leistung ausgelegt ist.
Hallo,
ja, um ca. 15:30 Uhr wurde ich umgeschaltet. War jetzt noch etwas am konfigurieren für meine Arbeit.
Im Anhang mal ein Auszug aus dem Speedport W724V.
Ich habe jetzt eine Hand voll Seite geöffnet, von denen ich weiß, dass der Aufruf einfach nur dauert. Das ganze fühle sich schon deutlich besser an. Speedtest kann ich zwar gern liefern, aber diese sagen nichts aus. Ich werden mal ein Download von mehreren Servern starten und so die Leitung max. auslasen, dann liefere ich im laufe des Wochenende noch ein paar Daten dazu.
Gruß und ab auf die Datenautobahn. :ddaumen:
Geo
Münsterländer: haben ist besser als brauchen und gebraucht habe ich mehr Geschwindigkeit schon lange, deswegen VDSL 100.