Es ist halt leider so, dass zumindest gefühlt ein immer größerer Teil der Gesellschaft, wenig bis gar keinen Respekt vor dem Eigentum anderer oder der Gemeinschaft hat. Würde mich auch gar nicht wundern, wenn der Dieb ihn 50 Meter weiter ins Gebüsch geworfen hat.
Beiträge von Otti78
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Der Artikel könnte genauso lauten " SPD sagt Einzelhandel in Uerdingen den Kampf an". Es hat schon so seine Gründe warum der Röttgen Werkstags immer gut belegt ist. Aber sollen die mal machen. Ich kaufe grundsätzlich nur noch dort ein wo ich gratis parken darf. Der Rest wird bei Amazon bestellt.
-
Servus,
die Anzeigen zum Verkauf der Eigentumswohnungen sind jetzt auf Immo-Scout.
-
Moin!
Da zitiere ich doch mal von der Zinsland.de Seite: Attraktive Verkaufspreise von durchschnittlich EUR 2.606/ qm. Dazu sage ich nur....ROFL
Schlimm nur das die wahrscheinlich trotzdem weggehen werden wie die warmen Semmeln.
-
Moin!
Interessant finde ich den Teil mit der Anbindung der Rheinbahn:
"Meyer konnte in diesem Punkt Positives berichten: "Nach einer Befragung aller Unternehmen im Rheinhafen zu diesem Thema sind wir derzeit in konkreter Planung mit der Rheinbahn, dass zukünftig eine Bahnlinie durch den Hafen fährt." Was den gewünschten Anschluss des Hafens an die Bundesstraße B 288 angehe, sei die Verwaltung ebenfalls schon sehr weit in der Planungsphase und bearbeite dies mit hoher Priorität. "
Bin mal gespannt wie die das realisieren wollen.
-
Hallo Mohnblume1980,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde deine Ideen mit zur nächsten Vorstandssitzung des Bürgervereins nehmen.
Anbei auch der Link zu unserem Bürgerverein: https://www.buergerverein-gellep-stratum.de/
Hier erfährst Du alle Neuigkeiten rund um den Bürgerverein und kannst dir unsere bisher erschienen Dorfblätter auch anschauen. Über einen ausgefüllten Mitgliedsantrag würde ich mich natürlich auch freuen. Adresse zwecks Einwurf oder Mailadresse zum übersenden als pdf-Datei lasse ich dir, falls Interesse besteht, gerne per PN zukommen.
Beste Grüße
Otti78
-
Tolle Aktion! Vielen herzlichen Dank dafür!
-
Hallo zusammen,
anbei ein Artikel aus der WZ:
http://www.wz.de/lokales/krefel…n-ein-1.2341253
Und aus der RP:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…e-aid-1.6483635
Kann ich wenigstens meine Pakete direkt vor Ort abholen. Die sind nämlich bis heute noch nicht angekommen..grrrr.
Grüße und schöne Weihnachtstage
Otti
-
Hallo zusammen!
Gestern hatte ich genauso ein Erlebnis. Ein älterer Mann war mit einer laminierten Karte unterwegs. Darauf stand, genau wie oben beschrieben, das er Geld für die Heimreise benötigt. Er sprach sehr schlecht Deutsch, südosteuropäischer Typ, schätze ihn auf Ende 50, Anfang 60, Schnäutzer und ziemlich verlottertes Äußeres.
Er ging ziemlich zielstrebig in die Hauseingänge rein um zu klingeln. Konnte das ziemlich gut beobachten da ich draußen den Hauseingang gekehrt habe. Als er mich angesprochen hat, habe ich freundlich aber bestimmt abgelehnt und ihn weiter beobachtet. Daraufhin schwang er sich, auch wie oben beschrieben, auf sein Fahrrad und fuhr weiter.
Ob es stimmt, dass er Geld für ein Ticket heimwärts benötigt? Zu 100% nicht! Denn so viel ich weiss bekommen Migranten, sofern gewünscht, ein gratis Ticket heimwärts. Also war er entweder wirklich zum betteln unterwegs oder zum Auskundschaften. Halte es auch für keinen Zufall das dies genau in den Ferien passiert.
Also Augen auf und immer daran denken, dass beste Mittel gegen Einbrüche ist eine intakte Nachbarschaft.
Grüße
Otti
-
Moin!
Bei mir läuft es, bis auf den einen Austausch des Routers, wirklich top! Möchte es inzwischen nicht mehr missen.
Produziere jetzt wahrscheinlich jede Menge Traffic. Amazon Prime Instant Video oder schneller Download von Spielen über Steam, alles einwandfrei. Download-Speed ist wie versprochen!
Wie gesagt bin höchst zufrieden. Mit dem Service der Telekom übrigens auch. Der Austausch des Routers lief sehr zügig und ein paar Tage später trudelte noch eine kleine Karte mit einer schriftlichen Entschuldigung ein.
Gruß
Otti
-
Servus Uwe,
ich hatte in den letzten Wochen auch eine sehr instabile Internetverbindung mit mehreren Dutzend Abbrüchen am Tag. Bei mir lag es am Router der T-Com. Nach einem Austausch läuft es jetzt wieder einwandfrei.
Gruß
Otti
-
-
Moin!
Anbei ein Linke zu einem Artikel der WZ:
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…rasse-1.1910278
Möge jeder selber beurteilen ob das nun so schlimm ist oder nicht. Ich finde es eher humorig.
Grüße
-
Moin!
Wurde jetzt auch umgestellt und hab auch direkt mal einen Speedtest gemacht:
Download: 88.96
Upload: 35.88
Ping: 2 msWünsche eine schöne Weihnachtszeit!
Grüße
Otti
-
Moinsen!
Habe letzte Woche einen Anruf der Telekom erhalten. Man hat mir jetzt VDSL 100 angeboten (Düsseldorfer Str.). Auftragsbestätigung sollte im laufe der Woche eintrudeln. Bin mal gespannt.
Grüße
Otti
-
Seit Samstag funktioniert alles wieder soweit. Bleibt zu hoffen das es so bleibt.
-
Hi,
hat sonst noch jemand in den letzten Tagen öfters mal einen kompletten Ausfall des Internets? Kam bei mir bereits die letzten Abende vor und heute auch nachmittags. Dauert immer so ca eine halbe Stunde bis es dann wieder funktioniert. Echt ärgerlich.
Gruß
Otti
-
Hier noch ein Artikel aus der WZ:
-
Super. Vielen Dank für die Info! :daumen:
Freu mich schon wie ein Schneekönig. :ddaumen:
-
Moinsen!
Bin heute nach Linn gefahren und konnte sehen, dass zu meiner Linken auf dem Weidenbruchweg verschiedene Kabel verlegt werden. Da standen 2 große Kabeltrommeln. Was da nur vorgeht?