1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Otti78

Beiträge von Otti78

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum

• Otti78
    • 25. Februar 2014 um 16:47

Arrr....hab mir grad mal die LTE-Angebote der Telekom angeschaut. Lt. Prüfung der LTE-Verfügbarkeit, ist bei mir nur LTE bis zu 16 MBit/s verfügbar.
    Kostenpunkt ca. 35 Euronen.

Weiter unten steht dann, dass es eine Volumenbeschränkung gibt. 10 GB pro Monat. Danach sind nur noch 384 kbit/s verfügbar. :irre: Diese kann nur durch eine erneute Zahlung aufgehoben bzw um weitere 10 GB vergrößert werden.

Also für mich kommt so etwas somit schon gar nicht mehr in Frage. Ich schaff mir doch keine schnellere Internetverbindung an, um mich dann selber mit einen Volumentarif zu kastrieren.

Solche Tarife sind nur zu einer Sache nütze. Den Kunden immer mehr zu melken.

Grade heute hab ich eine Email von Amazon erhalten. Bin da ja schon Ewigkeiten Prime-Kunde und recht zufrieden. Jetzt wird es ein wenig teurer, aber dafür kann man deren Online-Videotheke nutzen......oder eben nicht. :heulen:

Sehr frustrierend das Ganze!

Grüße

Otti

• St. Andreas - SCHLIEßUNG DROHT !!!

• Otti78
    • 20. November 2013 um 12:18

Sehr traurige Neuigkeiten! Hatte am WE auch Gerüchte darüber gehört, konnte es aber bisher nicht wirklich glauben.

Eine Kirche stellt doch auch immer einen gesellschaftlichen Mittelpunkt da. Hatte mir den Artikel auch durchgelesen. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie man z.B. den Kindergarten erhalten und zeitgleich das Grundstück anderweitig nutzen möchte.

Diese Änderungen werden auf jeden Fall viele Menschen, Vereine und Veranstaltungen betreffen.

• Polizei Krefeld

• Otti78
    • 20. November 2013 um 11:20

Hmmm, finde so etwas immer amüsant! Klar kann so eine Aktion helfen, aber mehr Polizei auf der Strasse wäre deutlich besser. Auf jeden Fall interessant was man inzwischen unter Prävention versteht.

Zur Zeit tritt die Polizei doch nur noch auf die Strasse um den normalen Bürger, in Form von Geschwindigkeitskontrollen, abzukassieren oder für ne schnelle Tour zu Burger King.

Wenn man sich den Lokalteil der WZ so anschaut möchte man fast meinen das sich die Polizei komplett ins Präsidium zurückgezogen hat und den Innenstadtbereich diversen südost-europäischen Verbrecherbanden überläßt.

• Otti78
    • 11. August 2013 um 20:17

Hi Uwe,

letzte Woche hab ich hier was Neues erfahren. Besser gesagt, es bleibt alles so wie es ist.

Nachdem ich fast 4 Wochen nichts mehr von der Telekom gehört hatte, hab ich letzte Woche mal beim Kundenservice der Telekom angerufen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der erteilte Auftrag storniert wurde da an meiner Anschrift die versprochene Leistung nicht verfügbar ist.

Ziemlich frustrierend das Ganze. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich wenn ich dort nicht selber angerufen hätte, wohl keine Rückinfo bekommen hätte. Habe mir das Ganze dann noch per Email bestätigen lassen.

Die Dame aus dem Kundenservice sagte mir dann noch, dass durchaus DSL 6000 an meiner Adresse möglich wären. Ich fragte dann mal nach dem Preis und die wollten dafür doch glatt 10 EUR mehr haben. Sprich 48 Euro und ein paar Zerquetschte. Hab das dann abgelehnt.

Ich behalte jetzt meinen DSL 2000 Anschluss. 48 Euro ist mir DSL 6000 einfach nicht wert.

Grüße

Otti

• Straßenstrich in Gellep-Stratum?

• Otti78
    • 29. Juli 2013 um 18:19

Das scheint eine Invasion zu sein. Als ich grad von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hab ich in Meerbusch, an der Landstraße zwischen Strümp und Bösinghoven, auch eine stehen sehen.

• Otti78
    • 19. Juli 2013 um 07:21
    Zitat

Original von Mac
    Soweit wie mir zugetragen wurden, soll das auf/am Gelände von Bender wohl jetzt ein festes Areal werden... :rolleyes:

Echt jetzt? Hoffen wir mal das das keine weiteren zwielichtigen Gestallten anzieht. Passend dazu hat der Stadtrat jetzt wohl erstmal Sommerpause.

• Otti78
    • 18. Juli 2013 um 19:07

Moin!

Ich fahr heute nichts ahnend von Stratum, über die Fegeteschstr., nach Uerdingen, da fällt mir am Straßenrand eine wirklich nette junge Frau, vielleicht ein wenig aufreizend gekleidet auf. Ich denk mir so: Die ist doch ganz nett. Winkt mir auch freundlich zu.

Auf der Rückfahrt steht sie noch immer da. Freundlich wie zuvor. Hier stimmt etwas nicht denke ich mir so. Kann doch nicht sein. Ausgerechnet hier. Am Ar*** der Welt.

Mich würde jetzt interessieren, ob jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat.

Grüße

Otti

P.S. Ich will hier wirklich nicht den Moralapostel geben. Aber unser kleines Dorf hat das einfach nicht verdient, dass jetzt auch noch der olle Straßenstrich aus der Innenstadt hier hin ausgelagert wird. Dazu leben hier einfach zu viele Familien.

• Otti78
    • 4. Juli 2013 um 18:26

Moin!

Es scheint sich so langsam etwas bei uns zu tun. Bekam heute einen Anruf von einem freundlichen und scheinbar auch recht kompetenten (!) Mitarbeiter der T-Com.

Wir erhalten wohl in Kürze eine Verbesserung auf DSL 16000, wobei er direkt erwähnte, dass an meinem Wohnort 6-8000 ankommen werden.

Angeboten wurde mir dies zusammen mit einem Router Speedport W 921V für 115,- EUR und einer Gutschrift von 15,- EUR. Der mtl Grundpreis würde sich dabei auf 44,98 EUR erhöhen. Die DSL-Bremse würde erst ab 2016 greifen.

Unter diesen Voraussetzungen hab ich mal zugestimmt, mit einem 14 tägigen Rücktrittsrecht. Der zuständige Techniker will sich mit mir in den nächsten Tagen in Verbindung setzen.

Werde dann einfach mal die Geschwindigkeit messen und hier berichten.

Grüße

Otti

• FLATRATEDROSSEL !!!

• Otti78
    • 2. Mai 2013 um 13:33

Da weiss man ja jetzt wo die Reise hingeht. Aber das Gute ist ja, dass es uns hier nicht betrifft. Bei DSL 2000 wäre das ja sogar noch ein Upgrade. :baff:

• Otti78
    • 7. April 2013 um 16:20

Hmm...stelle fest ich sollte öfter als ein mal die Woche hier rein schauen.

Freut mich aber das es ein angenehmes Treffen war. Hat das Treffen denn was konkretes ergeben oder schreibt jemand noch etwas dazu?

Gruß

Otti

• Otti78
    • 17. Februar 2013 um 17:58

Moinsen!

Denke auch, dass wir auf die T-Com oder Vodafone nicht zählen können. Wohl leider auch nicht auf unsere Kommunalpolitiker. Ich persönlich sehe die Investition in bessere Telekommunikationsnetze als Investition in die Infrastruktur. Ist diese nicht vorhanden so stelle ich mir die Frage, warum ich für Grundstücke am Ortsrand von Krefeld ähnlich viel bezahlen sollte wie einen Kilometer weiter?

Aber leider ist die Denkweise unserer Politiker so vollkommen verknöchert und eingestaubt das es mich verzweifeln lässt.

Zu der Frage warum es hier nicht eine größere Beteiligung gibt, kann ich mir eigentlich nur eine Antwort vorstellen: Die Konsequenzen sind noch nicht erheblich genug.

Kein schnelles Internet -> mangelnde Infrastruktur -> niedrigerer Grundstückspreis -> finanzieller Verlust

Ich persönlich nutze das Internet täglich. Nicht nur zur Kommunikation sondern auch zur Unterhaltung. Langfristig werden Streaming-Angebote alternativ zu den bestehenden Datenträgern immer wichtiger. Aber leider nur mit entsprechendem Internetanschluss. Ist der nicht vorhanden, kann man die ganzen technischen Spielereien vergessen.

Was den Bürgerverein angeht, so hab ich da leider keine Kontakte. Muss da leider passen, sorry. Ein treffen fände ich aber gut.

Gruß

Otti

• Otti78
    • 25. Januar 2013 um 19:50

Moinsen!

Wäre auch mit dabei. In 2013 muss sich hier mal was bewegen. Würde ungern wegen unzureichender Internetverbindung wegziehen müssen. X(

Gruß

Otti

• Otti78
    • 24. November 2012 um 16:33

@ Münsterländer...so ging es mir auch. Total ärgerlich so einen Mumpitz zu lesen.

Vielleicht sollten wir unserem OB einen Kompromiss vorschlagen. Er bezuschusst eine bessere Internetanbindung, dafür darf er hier dauerhaft die Laternen abschalten. :evil:

• Otti78
    • 14. August 2012 um 10:12

Seh ich leider auch so.

Wenn man wenigstens wüßte, wieviel Interessenten die T-Com in der Summer benötigt um mit dem Ausbau zu beginnen, könnte man mal darüber nachdenken, ob dies in Stratum von der Anzahl der Haushalte überhaupt möglich ist.

Sollte dies möglich sein und wäre die Differenz zwischen den hier bestehenden Haushalten und bereits registrierten Interessenten nicht zu niedrig, wäre es vielleicht eine Überlegung wert die fehlenden Interessenten direkt über eine Sammelaktion zu aktivieren. Vielleicht wäre das etwas für den Bürgerverein.

Will endlich schnelleres Internet haben :motz:

• Otti78
    • 21. Juli 2012 um 17:45

Hallo zusammen!

Genau diese Diskussion hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren. Daher will ich natürlich auch mal so meinen Senf dazu geben.

Als ich vor nun fast 10 Jahren wieder nach Stratum gezogen bin, bekam ich hier auch meinen ersten Internetzugang per ISDN. Damals war das auch für mich völlig ausreichen. Aber wie so die Dinge stehen, würde ich wohl inzwischen nicht mehr hier hin ziehen.

Ein schneller Internetzugang ist heute für viele Leute einfach zu wichtig. Nicht nur im Beruf, auch privat muss ich doch manchmal so ein paar Gigabyte downloaden. Mit DSL 2000 ist so ein Download zwischen 10 und 15 GB wirklich kein Vergnügen. Der Rechner läuft tagelang und verursacht dadurch natürlich weitere Kosten die sich auf der Stromrechnung wiederfinden.

Wenn sich hier also in den nächsten, sagen wir mal 2 Jahren nichts bewegt, werde ich wohl oder übel umziehen müssen. Der Weg führ dann wohl wieder nach Meerbusch. Bei der Wohnungssuche würde ich heute natürlich auch auf den dort verfügbaren Internetzugang achten. Und ich kenne nicht wenige Leute die das auch so machen.

Leider denken die Politiker bei dem Thema Infrastruktur immer nur an Straßen, Schienen und Wasserwege. Wenn ich hier Hausbesitzer wäre würde ich auf die Barrikaden gehen. Ich hatte mal einen Artikel in der WZ gelesen (glaub der war hier verlinkt), dass unser OB sich noch nicht einmal dazu herabgelassen hat, sich mit der T-Com in Verbindung zu setzen. Kein Wunder also, dass hier der Wohnraum nicht so viel wert ist wie 2 KM Luftlinie woanders.

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, dass wenn die T-Com nicht gewillt ist die erforderlichen Leitungen selber zu legen, die Stadt für ihre Einwohner mal selber ein paar Euronen in die Hand zu nehmen statt immer irgendwelche mistigen und nutzlosen Gebäude im Zentrum zu sanieren.

So, bevor ich hier noch mehr herumschwadronier mach ich hier doch lieber Schluss. :D

Gruß

Andreas

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden und 31 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter