1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • CORONA

• Mac
    • 23. März 2020 um 11:27

Hier wieder das tägliche Update rund um Corona:

Stadt Krefeld:

Zitat

Weitreichendes Kontaktverbot für Nordrhein-Westfalen ab Montag, 23. März

Die Landesregierung hat ein weitreichendes Kontaktverbot für Nordrhein-Westfalen per Rechtsverordnung erlassen, das ab Montag (23. März 2020) in Kraft tritt. Demnach werden Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als zwei Personen untersagt. Ausgenommen sind die Verwandten in gerader Linie, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner sowie in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen, die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen, zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen. Die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs bleibt zulässig. <snip>

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 22.03.2020 --> Weitreichendes Kontaktverbot für Nordrhein-Westfalen ab Montag, 23. März - (inkl. Weiterleitung zum Land.NRW)

* Und weitere Meldungen sind direkt unter "Krefeld.de/coronavirus" zu finden.

Land.NRW:

TAGESAKTUELLE INFORMATIONEN

Sonntag, 22. März:
    - Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus (PDF)
    - Landesregierung beschließt weitreichendes Kontaktverbot und weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie
    - Presse-Briefing: Ministerpräsident Armin Laschet (Video)
    - Kabinett bringt NRW-Rettungsschirm auf den Weg

Quelle & weiterlesen: Land.NRW vom 22.03.2020 -> TAGESAKTUELLE INFORMATIONEN

--> Aktuelle Corona-Fallzahlen für Nordrhein-Westfalen

##

Es gibt eine Seite "Fragen & Antworten bzgl. des Kontaktverbotes vom 22.03.2020. Hier sollte jeder mal reinschauen ;)

Fragen und Antworten & Neueste Informationen zum Kontaktverbot (22. März)

SWK.de:

Derzeit nichts Neues auf der Webseite. Aber den Link zu SWK.de/corona gebe ich Euch trotzdem zum Nachlesen ;)

Mehr habe ich heute früh nicht, es ist gestern auch viel passiert... - Da braucht man auch mal eine Verschnaufpause... ;)

• Postfiliale in Krefeld-Linn bis zum 9.4.2020 geschlossen

• Mac
    • 23. März 2020 um 11:14

!! AUSWEICHFILIALE !!

"Die Postfiliale an der "Alte(n) Krefelder Straße 13" ist heute ab 14 Uhr geöffnet" :thumbup:

• CORONA

• Mac
    • 23. März 2020 um 10:56

Guten Morgen zusammen... :willkommen1:

uns erreichte eben die traurige Nachricht, dass in diesem Jahr auch der 1. Mai nicht stattfinden wird. ;(

Hier die Meldung unseres Löschgruppenführers Hans-Peter:

Zitat

Hallo liebe Mitbürger,

seit 1990 feiert die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum auf dem Platz an der alten Schule jedes Jahr am 1. Mai das Stiftungsfest mit Prozession, ökumenischem Gottesdienst, Kranzniederlegung an unserem Ehrenmal und natürlich dem Tag der offenen Tür mit Schauübungen, Kinderbelustigung und Bewirtung.

Nun, wo dieses Fest zum 30. Mal stattfinden sollte, erwischen uns, wie die ganze Welt, die Auswirkungen der Corona-Pandemie.
    Leider wird daher in diesem Jahr keine Maifeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum stattfinden. ;(

Wir bedauern dies sehr, sind aber guter Dinge, dieses Fest umso schöner im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen.

Wir bitten um ihr Verständnis, bleiben Sie uns treu!

Ansonsten gilt weiterhin: Immer für Sie im Einsatz, Ihre Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum!

Vermutlich wird es in der nächsten Zeit noch weitere Absagen geben :huh:

• POSTFILIALE IN LINN vorübergehend geschlossen !!

• Mac
    • 23. März 2020 um 09:52

!! Wichtiger Hinweis !!

Aus zuverlässiger Quelle erreichte uns eben die folgende Mitteilung:

"Die Postfiliale in Krefeld-Linn bleibt bis zum 09.04.2020 geschlossen."

Ausweichfilialen finden sich hier:
    --> DHL-Standorte im Bereich der PLZ 47809

Wenn wer ein Paket nicht annehmen konnte, so sollte auf dem Infozettel stehen wo und ab wann das Paket abgeholt werden kann !

Fragen? ;)

• CORONA

• Mac
    • 22. März 2020 um 19:01

Der ergänzende Text auf der Seite des Landes NRW...  :thumbup:

22. März 2020

Zitat

Landesregierung beschließt weitreichendes Kontaktverbot und weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie

Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit von maximal zwei Personen / Bei Nichteinhaltung: Geldbußen bis zu 25.000 Euro und Freiheitsstrafen möglich / Ministerpräsident Laschet: Wir überwachen nicht die Vernünftigen, sondern bestrafen die Uneinsichtigen

Die Landesregierung hat ein weitreichendes Kontaktverbot für Nordrhein-Westfalen per Rechtsverordnung erlassen, das ab Montag (23. März 2020) in Kraft tritt. Demnach werden Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als zwei Personen untersagt.

Quelle & weiterlesen: Land.NRW vom 22.03.2020 --> Landesregierung beschließt weitreichendes Kontaktverbot und weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie

• CORONA

• Mac
    • 22. März 2020 um 18:26

Aufgrund der eben veröffentlichten Dinge bzgl. Ausgangssperre etc., folgt hier ein kleines Update zu den ab sofort geltenden Regeln !!!

Stadt Krefeld:

Zitat

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus in Krefeld

Sonntag, 22. März 2020
    In der Krefelder Bürgerschaft sind Stand Sonntag, 22. März, 0 Uhr, bei insgesamt 93 Personen Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden, das sind neun mehr als am Vortag. Von den Infizierten werden aktuell acht stationär behandelt. Bei allen Betroffenen hat der Fachbereich Gesundheit die Quarantäne angeordnet, die Kontaktpersonen ermittelt und die nötigen Schutzmaßnahmen eingeleitet. In Krefeld sind bis zum 21. März, 12 Uhr, insgesamt 1034 Abstriche genommen worden.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 22.03.2020 -> Allgemeine Informationen zum Corona-Virus in Krefeld

2 weitere Themen gibt es auf der Webseite auch:
    -> Neureglung zur Betreuung von Kindern von Personen, die in kritischer Infrastruktur tätig sind (Schlüsselpersonen)
    -> Betreuung am Wochenende

Land NRW:

Sonntag, 22. März:
    - Kabinett bringt NRW-Rettungsschirm auf den Weg

Quelle & vieles weitere unter der bekannten Adresse: https://www.land.nrw/corona

UND NUN ZU DEN WICHTIGSTEN NEUIGKEITEN !!!

-
    @Die Bilder kommen von der Facebook-Fanseite des Land.NRW - Quelle: Facebook.com/NRW

Sobald auch ein Artikel auf der Webseite des Landes erscheint, werde ich das hier ergänzen. ;)

Auf der Webseite des Landes gibt es aber schon den Stream der Pressekonferenz vom 22.03.2020 16:30 Uhr mit Armin Laschet.

-> Presse-Briefing zum #COVID19 in #NRW im Livestream 22.03.2020

Soviel dazu an dieser Stelle... ;)

• Gemeinsam Zusammen Stehen...!!!

• Mac
    • 22. März 2020 um 14:15

Auch heute nehmen wir wieder an der Kerzenaktion um 19 Uhr teil... :thumbup:

19 Uhr Kerze ins Fensterstellen

21 Uhr Am Fenster das Lied "you’ll never walk Alone" abspielen/mitsingen und anschließend Beifall für unsere "rettenden Engel" dieser schwerden Zeit !

Danke schön... :thumbup:

Impression von gestern:

Die Bilder werden in der Facebook-Gruppe geammelt. Gern können mir aber auch auf anderen Wegen Bildern zugeschickt werden. :thumbup:

• Mac
    • 22. März 2020 um 09:23

Ich habe noch nichts weiteres dazu gehört, aber wer weiß... ?(

Vielleicht hören wir um 18 Uhr ja auch was... :D

@Screen von FB - Tagesschau-Fanseite

• CORONA

• Mac
    • 22. März 2020 um 08:56

Dann noch was zu den FAKE-News, die derzeit von unterschiedlichen Seiten in das Netz gestellt werden. Auch mir sind dabei einige Video nicht verborgen geblieben. ich habe bislang nichts dazu geschrieben, da ich das nicht beurteilen kann was wahr ist und was nicht.

Im Netz kursiert derzeit auch was von einem Herrn Dr. Wolfgang Wodarg. Mir pers. sagt der Name nichts. Man liest jetzt halt ein bisschen was von bzw. über ihn. Seit wenigen Tagen gibt es Stellungnahmen zu seinen Aussagen und das möchte ich Euch hier nicht vorenthalten. Bewerten, wie Ihr das einordnen möchtet, müsst Ihr das selbst. ;)

Hier erstmal die einfache Google-Suche nach Videos von Dr. Wolfgang Wodarg. Darunter befinden sich auch die Videos von ihm, die u.a. bei Youtube hochgeladen wurden.

Und nun zu den Links, in denen seine Thesen "anders" beantwortet wurden.

TAGESSCHAU.de:

Zitat

Maßnahmen gegen Corona

Alles nur Panikmache?

Quelle & weiterlesen: tagesschau.de vom 19.03.2020 --> Maßnahmen gegen Corona

NDR.de

(16) Coronavirus-Update: "Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung"

Die Gefährdung für die Bevölkerung ist hoch, so die jüngste Einschätzung des SARS-CoV-2 durch das Robert Koch-Institut. Das ist die zweithöchste von vier Stufen. Zurzeit verdoppeln sich die gemeldeten Infektionen in Deutschland etwa alle zweieinhalb Tage, wohlgemerkt die gemeldeten.

Quelle & weiterlesen: NDR.de vom 18.03.2020 --> Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung
    (Bitte bis unterhalb der verlinkten "Fragen" scrollen, da wird über das Thema gesprochen)

MDR.de

Zitat

Faktencheck: Sind die Maßnahmen gegen Corona übertrieben?

Im Internet zirkuliert ein Video mit dem früheren Amtsarzt und SPD-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wodarg. Darin nennt er die Einschränkung des öffentlichen Lebens völlig übertrieben. Hat er recht?

Quelle & weiterlesen: MDR.de vom 19.03.2020 --> Faktencheck: Sind die Maßnahmen gegen Corona übertrieben?

ALLGEMEINES DAZU:

Wer sich fast täglich vom FACHMANN selbst informieren lassen möchte, dem kann ich den Podcast von NDR ans Herz legen. Hier informiert der Virologe Christian Drosten über die aktuellen Entwicklungen. :thumbup:

Zitat

Coronavirus-Update - Die Podcast-Folgen als Skript

Je weiter sich das Coronavirus in Europa ausbreitet, desto mehr wollen die Menschen darüber wissen. Auf dieses Informationsbedürfnis hat NDR Info mit einem neuen Coronavirus-Podcast reagiert, der jeden Tag ein Update zur Situation liefert - im Interview mit Prof. Dr. Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité.

Wegen der großen Nachfrage unserer Hörerinnen und Hörer bieten wir jede Folge des Podcast "Coronavirus-Update" jetzt auch als PDF-Manuskript zum Download an.

Quelle & weiterlesen: NDR.de vom 28.02.2020 (Start der Podcast-Reihe) --> Coronavirus-Update - Die Podcast-Folgen als Skript

So, Schluss... :thumbup:

Und nochmal: BLEIBT GESUND !!!

• CORONA

• Mac
    • 22. März 2020 um 08:29

Stadt Krefeld:

Zitat

Samstag, 21. März 2020
    In der Krefelder Bürgerschaft sind Stand Samstag, 21. März, 0 Uhr bei insgesamt 84 Personen Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Davon werden aktuell acht stationär behandelt. Bei allen Betroffenen hat der Fachbereich Gesundheit die Quarantäne angeordnet, die Kontaktpersonen ermittelt und die nötigen Schutzmaßnahmen eingeleitet. In Krefeld sind bis zum 21. März insgesamt 1031 Abstriche genommen worden.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 21.03.2020 -> Allgemeine Informationen zum Corona-Virus in Krefeld

SWK:

Derzeit nichts Neues zum gestrigen Tag. Zum weiteren Nachlesen aber trotzdem der Link zu älteren Artikel der SWK.de: SWK | Wichtige Meldungen zum Coronavirus

Land NRW:

Mal nicht viel:

Samstag, 21. März:
    - Brief von Ministerpräsident Armin Laschet
    - Aktuelle Corona-Fallzahlen für Nordrhein-Westfalen

Quelle & vieles weitere unter der bekannten Adresse: https://www.land.nrw/corona

Allgemeine Seiten für wichtige Infos:

Heute mal ne Info aus NEUSS / Meerbusch:

Zitat

Kreisweites Ansammlungsverbot

Um einer Verbreitung des Corona-Virus hier im Rhein-Kreis Neuss weiter entgegen zu wirken, gilt ab Samstag (21.03.) ein kreisweites Ansammlungsverbot ab fünf Personen.

Quelle & weiterlesen: news894.de vom 21.03.2020 --> Kreisweites Ansammlungsverbot

Weiteres gibt es derzeit nicht von den beobachteten Seiten. Heute tagt man allerdings mit allen Bundesländern bzgl. der Vorgehensweise und dem Umgang mit der "Ausgangssperre". Da wird sicher noch was folgen. :saint:

Bis dahin einen angenehmen Sonntag und BLEIBT GESUND ! :thumbup:

• Mac
    • 21. März 2020 um 20:10

Vielleicht wohne ich ja zu weit außerhalb, aber ich habe nichts gehört... =O
    Ich höre um 21 Uhr nochmal, dann schauen wir weiter... :saint:

• Geruch in Gellep-Stratum...

• Mac
    • 21. März 2020 um 16:25

Gerne... :thumbup:

Euch auch, Helga ;)

• Mac
    • 21. März 2020 um 16:05

--- EDITIERT - PROGRAMMABLAUF ---

!! Gemeinsames Abendprogramm für Gellep-Stratumer !!

Wir haben mal zusammengefasst, was alles am Abend stattfinden wird, in Bezug auf das aktuelle Thema "Corona".

Nun haben wir alle Infos zusammen und informieren Euch über den Abend zw. 19 und 21 20 Uhr. Es wäre schön, wenn viele Gellep-Stratumer mitmachen würden... ;)

PROGRAMM:

19:00 Uhr:
    Um 19 Uhr eine (brennende) Kerze ins Fenster stellen. Das hat gestern schon gut geklappt. :thumbup:
    (gg. 19:30 Uhr erklingen die Kirchenglocken)

Aktion 2:

Zitat

"Applaudieren für das Gesundheitspersonal!" Am Samstag, den 21.03.2020 um 20 Uhr tritt ganz Deutschland auf seine Terrassen, Balkone oder an die geöffneten Fenster und applaudiert den Ärzten/innen, Krankenpflegern/innen, Altenpflegern/innen und alle weiteren, im gesundheitssystem Beschäftigten, um sich für ihren Einsatz gegen das Coronavirus zu bedanken.

:thumbup:

20:00 Uhr:
    PARALLEL DAZU --> Um 20 Uhr wird das Lied "you’ll never walk Alone" laut erklingen (Anlagen, CD, USB-Stick etc.), Ihr könnt auch mitsingen, anschließend Beifall klatschen für [oben bereits genannte], also unsere Krankenschwestern, Apothekenangestellten, Verkäuferinnen, Grundversorger, Müllmänner, Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Pfleger, Not- und Pflegedienste, Trucker, Werkstätten die alles für diese Leute am Laufen halten und vielen vielen mehr, auf die wir uns jetzt verlassen können. :thumbup:

! ALLE SIND EINGELADEN MITZUMACHEN ! ;) :thumbup:

Also nochmal zusammenfassend:

--> 19 Uhr:
    - Kerzen am Fenster an

--> 20 Uhr:
    - Das Lied "you’ll never walk Alone" laut aufdrehen (offene Fenster),
    - Applaus für alle, auf die wir uns derzeit verlassen können!

Ich bin mal gesapnnt..! :saint:

• Mac
    • 21. März 2020 um 15:54

2 neue Informationen !!!

1. Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr gibts noch 20 Uhr :thumbup:
    Da kann man auch noch was machen (lese ich gerade...):

2. Das Lied für 21 Uhr ist "you’ll never walk Alone" !

Also nochmal zusammenfassen:

19 Uhr: Kerzen am Fenster an

20 Uhr: Applaus für das Gesundheitspersonal

21 Uhr: Das Lied "you’ll never walk Alone" laut aufdrehen (offene Fenster)

Ich bin mal gespannt... ;)

• Mac
    • 21. März 2020 um 14:40

Hier stelle ich Euch mal ein paar Bilder zu gestern Abend ein. Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen auch mitzumachen... ;)

• Mac
    • 21. März 2020 um 14:23

Wir bekommen heute und in den nächsten Tagen ein abendfüllendes Programm... :D

Also... ;)

1.
    Um 19 Uhr eine (brennende) Kerze ins Fenster stellen. ;)
    Das hat gestern schon gut geklappt. :thumbup:
    --> URSPRUNG: "Statt Gottesdienst: Wie eine Kerze im Fenster zur Gebetsaktion wurde" :daumen:

2.
    Um 21 Uhr singen und :saint:
    Dazu stelle ich Euch mal den Link ein, den gestern ein Dorfbewohner auf der Fanseite des Dorfplatz eingestellt hat ! ;)

Zitat

Teile der Lanker Str. und des Ringofenwegs haben es heute vorgemacht. 21:00 Uhr auf den Balkon oder ans Fenster und haben „you’ll never walk Alone“ laut angemacht und Beifall geklatscht für unsere Krankenschwestern, Apothekenangestellten, Verkäuferinnen, Grundversorger, Müllmänner, Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Pfleger, Not- und Pflegedienste, Werkstätten die alles für diese Leute am Laufen halten und vielen vielen mehr, auf die wir uns jetzt verlassen können. Spontan sind aus 4 Haushalten, ganze Straßenzüge geworden! Macht mit, morgen um 21 Uhr, so wie ab jetzt jeden Tag! Wir haben Sie teilweise in den Familien und unter den Freunden, wir sehen wie erschöpft sie sind! Gebt ihnen ein kleines Danke zurück, jeden Abend!

Quelle: -> Facebook-Beitrag auf der Fanseite des Dorfplatz - (von @Naitsabes.Ikztidej) ;)

Wenn ich das richtig verstehe soll es jeden Abend ein anderes Lied werden. Mir fehlt aber gerade noch der Hinweis/Input für heute abend... ?(
    (klar, ich bin ja noch im Geruchslisting-Modus...) :saint: Wenn ich was höre, melde ich mich... ;)

Also, wer Lust hat und mitmachen möchte... :thumbup:
    --> ALLE SIND EINGELADEN !!! :thumbup:

Bilder

• 20200320_warum-kerze.webp
      • 80,84 kB
      • 536 × 960
      • 584
    • 20200320_kerzen_01.webp
      • 947,91 kB
      • 1.121 × 1.200
      • 584
    • 20200320_kerzen_02.webp
      • 810,47 kB
      • 1.200 × 731
      • 593

• Mac
    • 21. März 2020 um 13:33

Rückmeldung von heute Vormittag: :saint:

Cargill war vor Ort und hat prüft ! :thumbup:
    Leider hat der Wind uns reingelegt. Der dreht sich seit 9 Uhr kontinuierlich von Nord zu Ost. So kommt nix mehr hier rein, wenn noch was in der Luft ist. Die Betriebe drum herum wurden informiert und prüfen. :)

Und noch die letzte Rückmeldung von eben:
    Ich war gerade rund ´ne Std. mit der Streifendienst/in von Düsseldorf im Gespräch. Sie war seit 10 Uhr vor Ort. Sie hat alles mögliche geprüft und wir sind auch nochmal jeweils getrennt unterschiedliche Runden gelaufen/gefahren. Derzeit gibt´s nur die üblichen, uns seit Ewigkeiten bekannten, Gerüche von den Anliegern, aber kein schlimmer Geruch. :)

Ich hoffe wir bleiben jetzt am WE vor weiteren Geruchsattacken verschont... ;)

Demnach ein schönes WE und BLEIBT GESUND ! :saint:

• CORONA

• Mac
    • 21. März 2020 um 11:09

Info vom "Landesvater" Armin Laschet...
    (s. Anhang)

• Mac
    • 21. März 2020 um 10:45

Moin... :)

wir haben in der FB-Gruppe in den letzten Tagen wieder gesammelt und die Listen vom 19. / 20.3. sind soeben an die Behörden raus gegangen ;)

Aktuell (Stand 9:40 Uhr) gab es wieder Geruch in der Ecke "In der Elt / An der Puppenburg". Auch hierzu erfolgte bereits die Meldung an die Behörden und dem Arbeitskreis des Hafens. Ein Mitarbeiter des Hafens prüft gerade den Ort. ;)

• CORONA

• Mac
    • 21. März 2020 um 10:41

Stadt Krefeld:

Zitat

Freitag, 20. März 2020
    In der Krefelder Bürgerschaft sind Stand Freitag, 20. März, 0 Uhr bei insgesamt 73 Personen Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Davon werden aktuell acht stationär behandelt. Bei allen Betroffenen hat der Fachbereich Gesundheit die Quarantäne angeordnet, die Kontaktpersonen ermittelt und die nötigen Schutzmaßnahmen eingeleitet. In Krefeld sind bis zum 19. März insgesamt 755 Abstriche genommen worden.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 20.03.2020 --> Allgemeine Informationen zum Corona-Virus in Krefeld

Sicher auch interessant: Informationen jetzt auch auf Großwerbetafeln ( gleiche Seite wie hierüber verlinkt ! )

SWK:

Zitat

Was ist eigentlich kritische Infrastruktur?

In diesen Tagen ist häufig die Rede von so genannten kritischen Infrastrukturen. Aber was genau ist das? Kritische Infrastrukturen sind Organisationen oder Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere ernsthafte Folgen eintreten würden.

Quelle & weiterlesen: SWK.de vom 20.03.2020 --> Was ist eigentlich kritische Infrastruktur?

Ältere Artikel direkt unter: https://www.swk.de/corona

Land NRW:

Hier gibts einiges zu lesen, einzelne Artikel vom 20.03.2020:

Zitat

TAGESAKTUELLE INFORMATIONENBEKÄMPFUNG DES CORONA-VIRUS IN NORDRHEIN-WESTFALEN

Aktuelle Corona-Fallzahlen für Nordrhein-Westfalen

Freitag, 20. März:
    - Ministerin Gebauer: Schulen stellen Notbetreuung auch am Wochenende und in den Osterferien sicher
    - Ministerpräsident Laschet initiiert eine „Cross-Border Task Force Corona“
    - Ministerin Gebauer: Der WDR macht den Schülerinnen und Schülern während der unterrichtsfreien Zeit sinnvolle Lernangebote
    - Presse-Briefing: Verkehrsminister Hendrik Wüst, Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen und der Parlamentarische Staatssekretär Klaus Kaiser
    - Landesregierung beschließt Soforthilfe für Kultur- und Weiterbildungseinrichtungen
    - Liquiditätsprobleme bei Busunternehmen verhindern: Land beschließt die sofortige Auszahlung von 130 Millionen Euro
    - Sonderfahrplan für den nordrhein-westfälischen Schienenverkehr gilt ab Samstag

Alles anzeigen

Allgemeine Seiten für wichtige Infos:

Gesundheitsministerium:

Hier geschieht viel auf der Startseite, daher einfach besuchen und sich täglich informieren ;)

--> Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus auf der Seite des Bundes-Gesundheitsministerium !

Bundesministerium für Arbeit und Soziales:

Zitat

Coronavirus: arbeitsrechtliche Informationen

Durch die Ausbreitung des neuartigen SARS-CoV-2-Virus in Deutschland kommt es auch auf dem Arbeitsmarkt zunehmend zu Einschränkungen. Dabei hat die Gesundheit von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen höchste Priorität. Welche arbeitsrechtlichen Folgen diese Einschränkungen für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen haben und was sie für den deutschen Arbeitsmarkt bedeuten – hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten sowie weitere Informationen zum Thema.

Quelle & weiterlesen: bmas.de - Tagesaktuelle Informationen --> https://www.bmas.de/corona

*** Auch hier es zu viel, alle Einzelartikel zu verlinken. Bitte Übersichtsseite besuchen und sich das einen selbst betreffende rausziehen ;)

So, feddisch, es riecht erstmal wieder im Dorf, daher hab ich die Baustelle auch noch... :D

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden und 40 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™