naja die sagen bei der Telekom auch nicht mehr als bei Vodafone
BIS DSL 16 möglich
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
naja die sagen bei der Telekom auch nicht mehr als bei Vodafone
BIS DSL 16 möglich
Ich kann alles erkennen...
Ein Kabel und Telekom steht drauf...
Bin ja mal gespannt was die da vor haben...
Wir könnten das ja mal pos. sehen...
-> Das ist für ein 400er - Netz für unser Dorf...
Nö, nix gehört...
Ich habe nur mehrere Tage hintereinander Arbeiten an dem Turm bei REWE beobachten können...
Ich habe bislang nichts Neues dazu gehört...
Morgen
im Moment ist das erst mal auf Standby, ich habe gestern noch mit der Freundin der Familie Kontakt gehabt.
Zitat aus FB:
ZitatIch habe gerade von Michaela gehört, dass zur Zeit erst mal alles vorhanden wäre. Evtl., wenn die neue Wohnung bezogen wird, kann sicher noch das ein oder andere benötigt werden
Dann gibt es weitere RückmeldungenDanke an alle Helfer !!!
Link zum Thema bei FB:
-> https://www.facebook.com/groups/142277549271827/
Hallo liebe Gellep-Stratumer,
Ihr habt es bereits mit bekommen, dass es in Gellep-Stratum gebrannt hat.
Hier mal 2 Artikel dazu:
WZ-Online: -> http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…video-1.1577063
RP-Online: -> http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…r-aid-1.4088762
Bei Facebook hat eine gute Freundin der betroffenen Familie um Sachspenden jeglicher Art gebeten. Ich werde den Text auch hier rein kopieren, für alle die, die NICHT bei FB angemeldet sind.
-> Link zum Eintrag:
https://www.facebook.com/maria.weber.16…854401487919979
Info:
ZitatAlles anzeigenGeteilt für "Michaela Feikes" !
Hallo liebe Krefelder/in ich habe eine große Bitte:
Wir brauchen dringend Hilfe.
Ihr habt ja von dem Brand in Gellep-Stratum gehört ,da ist das ganze Haus von einer guten Freundin abgebrannt. Sie haben alles verloren.Nun meine Bitte: Wer kann uns Sachspenden , in jeglicher Form geben, z. B : Haushaltswaren , Bettwäsche, Handtücher usw. Für 2 kleine Kinder , Mädchen , 8 j. Und 4 j. Brauchen wir auch dringend Kleidung.
Es wäre super lieb wenn ihr helfen würdet.
Ich danke euch.Gruß Michaela
So Anfragen von Vodafone TV hatte ich auch schon...
Und dann hab ich mal gefragt, ob man vor hat, bei uns auszubauen...
- "Warum?" kam dann...
- Ich:" Weil wir nur ne 2000-6000er Leitung besitzen ???"
- Stille am anderen Ende...
Ab dem 10.3. findet ein Karate-Kursus statt.
Alles weitere auf dem Flyer...
Das heißt Handy mit LTE ist bei 50.000 ???
TERMINBEZEICHNUNG: Führung durch das antike Gelduba (Gellep)
STARTTERMIN: Dienstag, 29. April,
UHRZEIT(en): 18:00-19:00 Uhr
ORT (Anschrift komplett): (Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt)
TERMINBESCHREIBUNG:
Die VHS Krefeld bietet in Zusammenarbeit mit dem Verein Freunde der Museen Burg Linn e. V. diese Führung an.
Dienstag, 29. April, 18:00-19:00 Uhr, Dr. Christoph Reichmann, Leiter Museum Burg Linn, der Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt
Anmeldung für Kurs-Nr. J1.11.09
Kosten: 6 Euro, für Mitglieder des Vereins Freunde der Museen Burg Linn e. V. 4 Euro
- außerhalb der Schulferien -
Montag - Freitag 10:00-12:30 Uhr
Montag - Donnerstag 16:00-18:00 Uhr
- in den Schulferien -
Montag - Freitag 10:00-12:30 Uhr
---------------------------
KONTAKTMÖGLICHKEITEN / ANSPRECHPARTNER:
Tel.: 86-2664
Fax: 86-2680
Mail: vhs@krefeld.de
Web: http://www.vhs.krefeld.de
ZitatAngriffe auf Telefonanlagen nehmen zu & sind teuer
Telefonanlagen werden immer häufiger zum Ziel von Angriffen. Insbesondere Unternehmen müssen diese in Zukunft wohl deutlich besser schützen, wenn sie ihre Kommunikation sicher führen wollen.
Quelle und weiterlesen: [URL=http://winfuture.de/news,79917.htm…ign=SocialMedia]WINFUTURE.de[/URL]
ZitatWas sich für Autofahrer in 2014 alles ändert
23.1.2014 – Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch 2014 wieder zahlreiche Verkehrsvergehen härter bestraft als zuvor. Neu ist zudem eine ab Mitte des Jahres geltende Warnwestenpflicht für alle Pkw. Geändert hat sich zudem eine Norm, die festlegt, wie der Inhalt eines Verbandskastens, der ebenfalls in jedem Pkw mitgeführt werden muss, auszusehen hat.
Quelle & weiterlesen: Versicherungsjournal.de
ZitatErörterungstermin: Compo will nach Großbrand neue Lagerhallen bauen
Nach dem Großbrand im September 2012 beim Düngemittelhersteller Compo im Krefelder Hafen nehmen die Wiederaufbaupläne konkret Gestalt an.
Quelle und weiterlesen: RP-Online.de
ZitatRheinbrücke: Denkmalabriss kein Tabu
Krefeld. Im Zuge des geplanten Ausbaus der Bundesstraße 288 zur Autobahn 524 entpuppte sich die denkmalgeschützte Rheinbrücke in Uerdingen als Nadelöhr. Von der Ertüchtigung bis hin zum Abriss werden alle Varianten durchgespielt.
Von 2011 noch ein Artikel:
ZitatUerdinger Rheinbrücke muss saniert werden
Krefeld. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW beginnt am kommenden Wochenende mit Sanierungsarbeiten an der Rheinbrücke. Nach Auskunft der Behörde müssen die Fahrbahnübergänge instandgesetzt werden.
ZitatAbwasserbescheide: Verbandrechnet mit Flut von Klagen
Haus & Grund hält das Vorgehen der Stadt für rechtswidrig und kritisiert die hohe Belastung der Verbraucher.
Krefeld. In ungewöhnlicher Schärfe hat der Eigentümerverband Haus & Grund die Abwasserbescheide der Stadt kritisiert. „Mit ihrer derzeitigen Praxis läuft die Stadt sehenden Auges vor die Wand“, so Michael Heß, Geschäftsführer des Verbandes. „Dieses Vorgehen ist mit gesundem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen. Die Bescheide sind rechtswidrig.“ Er rechne mit einer Flut von Klagen, so Heß.
Quelle und weiterlesen: WZ-Online.de
Und ein Kommentar dazu von "Rolf Eckers:
Kommentar: Mehr Klarheit beim Abwasser
ZitatHaus und Grund: "Abwassergebühr der Stadt Krefeld ist rechtswidrig"
Krefeld. Die Stadt Krefeld wäre gut beraten, endlich für eine rechtsichere Praxis bei der Abrechnung der Abwassergebühren Sorge zu tragen. Die Stadt Krefeld habe wahrhaft andere Probleme, als sich mit rechtswidrigen Gebührenerhebungen zu beschäftigen, erklärte gestern Michael Heß, Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Haus und Grund Krefeld und den Niederrhein.
ZitatSupport für Windows XP geht teilweise in die Verlängerung
Am 8. April 2014 ist endgültig Schluss mit Updates für Windows XP, wiederholt Microsoft seit langem. Doch der Antivirus-Support geht in die Verlängerung - noch bis Mitte 2015 wird es dafür Updates geben, teilte Microsoft überraschend mit.
Quelle und weiterlesen: GOLEM.de
Und weiteres zum allgemeinen Ausbau...
ZitatBreitband: Deutschland erhält zügige Einbahnstraßen
Recht, Politik & EU Wer von der Digitalisierungsinitiative der neuen Bundesregierung hinsichtlich des Breitband-Ausbaus einen deutlichen Schritt nach vorn erhoffte, wird wohl enttäuscht. Die IT-Wirtschaft macht erst einmal gute Mine zum bösen Spiel.
Quelle und weiterlesen: [URL=http://winfuture.de/news,79753.html]Winfuture.de[/URL]
ZitatBayern: Weitere 500 Millionen Euro für schnelles Internet
Bis 2018 sollen die bayerischen Gemeinden bis zu 1,5 Milliarden Euro Fördermittel für den Ausbau von schnellem Internet in ihren Regionen abrufen können. Das Kabinett des Freistaates hat heute zudem weniger Bürokratie versprochen.
Quelle und weiterlesen: TELTARIF.de
Würde das mal hier in NRW -> Krefeld -> GS passieren !!!! :ddaumen:
Als ich eben so ins Dorf gefahren bin, sah ich eine Gruppe Radfahrer Rast an unseren römischen Figuren machen... (leider kein Bild gemacht).
Es war ´ne Truppe mit ca. 6 Leuten, die sich auf der Bank ausgeruht haben... :ddaumen: