1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Die Mobilraumanlage auf dem Schulhof kommt weg...

• Mac
    • 7. Februar 2012 um 13:49

Wie ich soeben erfahren habe, wird am Samstag, den 11. Februar ab 8 Uhr die Mobilraumanlage abgebaut und nach Linn transportiert.

Für den Zeitraum der Arbeiten wird die Legionstraße im Bereich der Düsseldorfer Straße bis zur Ernst-Velten-Straße gänzlich gesperrt.

Ich selbst werde vor Ort sein, um die letzten Bilder des JuKi-Gebäudes zu knipsen... :)

• VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum

• Mac
    • 5. Februar 2012 um 19:30

Ich kann da nur von Vodafone ausgehen, da ich mit denen letztens noch kurz Kontakt hatte:

Hier in GS gibt es nur DSL2000. Alles was schneller ist, ist schön, wird aber nicht garantiert. man wollte mir meine 6000er Leitung auf 2000 stutzen, das habe ich zum Glück verhindern können.
    Mit dem "Vodafonemesser" (und weiteren) erhalte ich regelmäßig die Anzeige von ca. 6000... :D

Wenn es Neuigkeiten vom Bürgerverein gibt, wird das im kommenden Heft und auf der Webseite des Bürgervereins erscheinen :)

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 29. Januar 2012 um 13:32

Seit gerade sind alle Termine bis zum 15. Juni 2013 im Kalender eingetragen !!! :ddaumen:

-> http://www.gellep-stratum.de/kalender/list.…&categoryonly=1 :read:

:ddaumen:

• Die Mobilraumanlage auf dem Schulhof kommt weg...

• Mac
    • 26. Januar 2012 um 18:00

Wie ich soeben erfahren habe, wird am 31.1. der Schlüssel für die Mobilraumanlage an den neuen Besitzer übergeben. Ab dann wird auch mit der Demontage der Mobilraumanlage begonnen.

In der Woche vom 06.-10.02.2012 wird die Mobilraumanlage zu ihrem neuen Bestimmungsort transportiert. Den genauen Tag werde ich noch mitgeteilt bekommen.

• 24.03.2012: Dreck muss weg - Tag

• Mac
    • 12. Januar 2012 um 19:06

Auch in diesem Jahr wird es ihn wieder geben:

Den "Der Dreck muss weg" - Tag

Am 24. März um 10 Uhr.

Für alles weitere bitte das Plakat aufrufen (s. Anhang)

Dateien

20120324_dreckmussweg.pdf 1,68 MB – 1.092 Downloads

• Mac
    • 12. Januar 2012 um 18:51

Hier auch die Information vom Bürgerverein zum Thema:

(s. Anhang)

Dateien

VDSL 5-12-2011.pdf 12,46 kB – 1.915 Downloads
  • -> WETTER <- WARNUNGEN !!!

• Mac
    • 5. Januar 2012 um 10:05

Und die Meldung für heute:

Zitat

Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

für die Stadt Krefeld

gültig von: Donnerstag, 05.01.2012 09:40 Uhr

bis: Donnerstag, 05.01.2012 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 05.01.2012 09:40 Uhr

Es treten, vor allem in Schauer und Gewitternähe, schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 100 km/h (Bft 10) aus West bis Nordwest auf.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

DWD / RZ Essen
    Erstellt am: 05.01.12, 10:01 Uhr

Alles anzeigen

Quelle: DWD / RZ Essen

• Mac
    • 5. Januar 2012 um 10:02

Es ist halt immer so, dass der eine da mehr Glück hat und der nächste woanders :)

Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass sich die Telekom nicht bessern könnte. Nur damals hatte ich einfach den "Papp" auf :rolleyes:

naja, so günstig ist Arcor auch nicht. Ich zahle für DSL2000 (die 6000er ist ja nicht garantiert) und den Flats dazu 34€. Da gibt es weiß Gott günstigere Anbieter wie Alice, 1&1 etc. Nur würde ich z.B. niemals nach 1&1 gehen. Denn da braucht man immer einen Anwalt. Egal was man da ändern möchte... :motz:

Vodafone wird auch in Kürze was für schnellere Leitungen tun und da ist Krefeld neben Düsseldorf wohl mit in der ersten Phase genannt :)

-> http://www.vodafone.de/lte/ :read:

• Tag 1 des Unwetters...

• Mac
    • 5. Januar 2012 um 09:51

Moin zusammen... :kaffee:

junge junge, sieht das draußen aus. Nichts ist fliegen gegangen (bis auf eine Holzleiste), aber ein Sumpf ist nicht feuchter... 8)

• Mac
    • 4. Januar 2012 um 20:25

Hoffentlich habt Ihr alles fest verzurrt. Es soll schlimm werden... :rolleyes:

• Mac
    • 4. Januar 2012 um 10:49

Wir haben es noch nicht überstanden !!!!

Zitat

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN

für den Bereich: Nordrhein-Westfalen

betroffene Gebiete: Bergisches Land, Eifel, Haarstrang, Köln-Niederrheinische-Bucht, Niederrhein, nördl. Weserbergland, östl. Münsterland, östl. Ruhrgebiet, Regierungsbezirk Arnsberg, Regierungsbezirk Detmold, Regierungsbezirk Düsseldorf, Regierungsbezirk Köln, Regierungsbezirk Münster, Rhein-Sieg, Sauerland, südl. Weserbergland, westl. Münsterland, westl. Ruhrgebiet

für die Kreise: die StädteRegion Aachen, die Stadt Bielefeld, den Rhein-Erft-Kreis, die Bundesstadt Bonn, die Stadt Bochum, den Kreis Borken, die Stadt Bottrop, den Kreis Coesfeld, die Stadt Düsseldorf, den Kreis Düren, die Stadt Dortmund, die Stadt Duisburg, die Stadt Essen, den Ennepe-Ruhr-Kreis, den Kreis Euskirchen, die Stadt Gelsenkirchen, den Rheinisch-Bergischen Kreis, den Oberbergischen Kreis, den Kreis Gütersloh, die Stadt Hagen, die Stadt Hamm, die Stadt Herne, den Kreis Herford, den Kreis Heinsberg, den Hochsauerlandkreis, den Kreis Höxter, die Stadt Köln, den Kreis Kleve, die Stadt Krefeld, die Stadt Leverkusen, den Kreis Lippe, den Kreis Mettmann, die Stadt Mönchengladbach, die Stadt Mülheim an der Ruhr, den Kreis Minden-Lübbecke, den Märkischen Kreis, die Stadt Münster, den Rhein-Kreis Neuss, die Stadt Oberhausen, den Kreis Olpe, den Kreis Paderborn, den Kreis Recklinghausen, die Stadt Remscheid, die Stadt Solingen, den Kreis Siegen-Wittgenstein, den Kreis Soest, den Kreis Steinfurt, den Rhein-Sieg-Kreis, den Kreis Unna, den Kreis Viersen, die Stadt Wuppertal, den Kreis Warendorf, den Kreis Wesel

gültig von: Donnerstag, 05.01.2012 03:00 Uhr

bis: Donnerstag, 05.01.2012 18:00 Uhr

am: Mittwoch, 04.01.2012 09:45 Uhr

Ab der zweiten Nachthälfte sind in Nordrhein-Westfalen zunehmend Sturmböen der Stärke 9 ( um 85 km/h ), teils auch schwere Sturmböen der Stärke 10 ( um 95 km/h ) aus Südwest zu erwarten. In den Frühstunden des Donnerstages zieht dann die Kaltfront von Orkantief Andrea durch. Dann und auch bei den tagsüber nachfolgenden Schauern und Gewittern sind orkanartige Böen der Stärke 11 ( um 110 km/h ), anfangs aus Südwest, später aus West und Nordwest zu befürchten.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 7 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Essen
    Erstellt am: 04.01.12, 10:44 Uhr

Alles anzeigen

Und zur detaillierten Vorwarnung speziell für Krefeld:
    Quelle DWD :read:

• Mac
    • 3. Januar 2012 um 11:49

AKTUELLE UNWETTERWARNUNG !!!

Zitat

Es ist 1 Warnung für Krefeld vorhanden:
    Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
    für die Stadt Krefeld
    gültig von: Dienstag, 03.01.2012 08:00 Uhr
    bis: Dienstag, 03.01.2012 22:00 Uhr
    am: Dienstag, 03.01.2012 08:00 Uhr

Weiter zunehmender Süd- bis Südwestwind, dabei im Tagesverlauf in Böen stürmischer Wind mit Böen der Stärke 8 ( um 65 km/h ), zum Nachmittag und Abend Sturm-, teils auch schwere Sturmböen von 80 bis 100 km/h.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

DWD / RZ Essen
    Erstellt am: 03.01.12, 11:42 Uhr

Alles anzeigen

Quelle: DWD

• Frohes Neues...

• Mac
    • 1. Januar 2012 um 11:43

12 gesunde Monate,
    52 schöne Wochen,
    365 tolle Tage,
    8760 angenehme Stunden und
    525600 glückliche Minuten.

Happy New Year 2012 wünschen wir vom Team...

:danceg: :musik: :dancer:

• Mac
    • 31. Dezember 2011 um 10:34

Hallo,

es wäre in der Tat eine "Wohltat", wenn auch wir in GS eine schnellere Internetleitung erhalten würden.

Allerdings sollte das ganze ggf. so aufgebaut werden, dass auch alle davon profitieren. Sprich, auch die, die NICHT zur Telekom wechseln wollen / werden.

Ich selbst bin seit 2004 bei Arcor, heute Vodafone und werde NICHT zur Telekom zurückwechseln, da ich mit Arcor wirklich sehr zufrieden bin - halt bis auf die Möglichkeit des schnelleren Internets. Aber dafür ist letztlich nicht Arcor verantwortlich, das hat die Telekom schon vor vielen Jahren verschlafen. :)

Zitat

P.S. <snip> Die Konkurrenz treibt mich in die Hände der Telekom. </snip>

Warum das ??? 8o
    Ich bin 2004 von der Telekom weg, da ich immer wieder Probleme mit der Leitung hatte.
    -> Mal war es ein Zahlendreher in der Rechnung, der zum Abschalten führte,
    -> Dann hat man was verkehrt abgeklemmt und die Leitung war tot,
    -> Dann hatte man plötzlich eine Leitung für 4 Häuser, war lustig, so als Konferenzschaltung - aber mit "fremden Leuten"?

Insgesamt gab es 1x / Jahr einen Ausfall. Mit Arcor habe ich das seit Umstellung nur 1x erlebt. Aber auch da war ein Relais der Telekom defekt :D

• Winterreifenpflicht: Jetzt will der gesetzgeber noch kräfter durchgreifen...

• Mac
    • 21. Dezember 2011 um 14:08

So, für Moppeds wohl bald vom Tisch, zumindest, öffnet man den WirrWarr ein wenig...

Zitat

Die Kolleginnen und Kollegen der Zeitschrift “Oldtimer-Markt” haben für uns eine erfreuliche Klarstellung erreicht. Das Chaos, das das Bundes-verkehrsministerium im Herbst 2010 mit der verschärften Winterreifenpflicht verbreitete, scheint sich zu ordnen.

Bisher galten stur nur die Gummis als Winterreifen, die entweder das “M+S”- oder das Schneeflocken-Symbol trugen. Und die sind bekanntlich für Zweiräder Mangelware. Viele Gespanne waren daher nach dem Wortlaut der Verordnung von Fahrten im Schnee ausgeschlossen.

Nun hat das Bundesverkehrsministerium in einem Schreiben an “Oldtimer-Markt” klargestellt: “Im Übrigen hängt die Frage, ob ein Reifen ein M+S-Reifen ist, nicht von der jeweiligen Kennzeichnung der Reifen ab.” Diese Erkenntnis war überfällig, gibt es doch bislang keine Kriterien für die Bezeichnung von Pneus als “Winter-” oder “M+S-”Reifen (Größe des Negativ-Profils, Shore-Härte des Gummis u.a.). Jeder Hersteller kann demnach ein “M+S” in seine Gummis prägen, wie er lustig ist und wie das in den USA seit Jahren gehandhabt wird.

Weiter schreibt das Ministerium: “Erfüllen die Reifen aufgrund ihres grobstolligen Profils offensichtlich die beschriebenen Eigenschaften, ist eine M+S-Kennzeichnung nicht erforderlich.”

Kurz: Wir dürfen mit Enduro- oder Trialreifen in den Schnee, egal, was auf der Flanke steht. Na endlich!

Quelle: http://motorrad-gespanne.de/2011/12/winterreifen-ade.htm

• Das Wechselkennzeichen...

• Mac
    • 21. Dezember 2011 um 13:58

Nun scheint es doch zu kommen, das Wechselkennzeichen.

Aber ich sag besser nix zur Nutzung, sonst bekomm ich von Frau Merkel einen Maulkorb verpasst...

-> http://www.autoservicepraxis.de/bundesrat-bill…en-1088387.html :read:

• Kanaldichtprüfung

• Mac
    • 21. Dezember 2011 um 10:19

Ja, beim Otto-Normalbürger ist das auch so.
    Bei anderen Einrichtungen denkt man anders. Immer Vorsorgen statt Nachsorgen und das auf Kosten der Bürger. Deshalb ist es ja auch so einfach, solche Dinge zu entscheiden... :avatar70195:

• Allerheiligen und St. Martin

• Mac
    • 17. Dezember 2011 um 10:45

Hallo,

ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass vor einigen Tagen auch Bilder von Allerheiligen, wie auch zum St. Martinsumzug in die Galerie eingestellt wurden :)

-> http://www.gellep-stratum.de/jgs_galerie_ka…tegorie=47&sid= :read:

• JHV des NUV 2011

• Mac
    • 15. Dezember 2011 um 15:48

TERMINBEZEICHNUNG:
    Jahreshauptversammlung des NUV

STARTTERMIN:
    29. Dezember 2011

ENDTERMIN (für mehrere Tage):
    -

UHRZEIT(en):
    19:00 Uhr

ORT (Anschrift komplett):
    Zum Landhaus in Gellep-Stratum, Düsseldorfer Straße 296, 47809 Krefeld

TERMINBESCHREIBUNG:
    Jahreshauptversammlung 2011, inkl. Satzungsänderung des NUV

Unter dem Tagesordnungspunkt 4 wird auch über das geplante Zementwerk im Rheinhafen gesprochen !!!

Folgende Dokumente hängen an:

-> Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011
    -> Derzeitige Satzung des NUV
    -> Geplante Satzung des NUV

Dateien

20111229_NUV-JHV-2011.pdf 22,83 kB – 1.655 Downloads 20111229_NUV-Satzung.pdf 42,75 kB – 1.080 Downloads 20111229_NUV-Geplante-Satzungsänderungen-in-der-NUV-JHV-2011.pdf 21,85 kB – 1.522 Downloads
  • Kanaldichtprüfung

• Mac
    • 14. Dezember 2011 um 07:22

Jo, die werden eh noch 5x geändert bis wir dran sind... :D

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden und 28 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram