hmm... Ich wollte meine neuen Winterhandschuhe schon mal ausprobieren... ![]()
Nur sollten die Straßen dann trocken sein... ![]()
Beiträge von Mac
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen
- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
-
-
-
Mal gut, dass das nur an die Wetterbedingungen geknüpft ist..
Du wirst lachen, es fahren genug Zweiräder rum...

-
Nu scheint es sich langsam rauszukristalisieren - Auch die Zweiräder werden ggf. zum Aufziehen von Winterreifen gezwungen...
-> Winterreifen auch für Zweiräder...
:baff: -
So, super... !!!

Jetzt darf ich für ein und den selben PC 2x die GEZ-Gebühr zahlen... !!!

Was solln der Scheiss...???? Was ist das für ein Land was solch dummdusselige Gesetze erlässt, nur damit ein Gesetz von ANNO irgendwas weiter Geld in die Kassen spült ???

-
Datum !
13. November 2010Welcher Bereich wurde aktualisiert ?
"Dorfplatz" - Galerie !Was wurde aktualisiert ?
Es wurden neue Bilder hochgeladen, vom Karnevalserwachen im Pfarrsaal...Link zum Bereich !
"Dorfplatz - Galerie"Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen im "Dorfplatz - Gellep-Stratum" !!!
-
Zitat
Nach nur einem Tag gehackt
Sicherheitslücke bei neuem Personalausweis
zuletzt aktualisiert: 09.11.2010 - 21:17Düsseldorf (RPO). Die Freude währte nur kurz: Ein Hacker meldet, er habe die Software des neuen elektronischen Personalausweises nach nur einem Tag geknackt. Dadurch können Schädlinge auf den Computer des Personalausweis-Inhabers gelangen. Auch Experten bestätigen inzwischen die Richtigkeit dieser Behauptung.
Quelle RP-Online vom 9.11.2020:
https://www.rp-online.de/digitale/mehr/…aid_928459.html
-> Lachhaft das ganze Getue um den neuen Ausweis... Einen Tag hat man nur gebraucht...

-
-
So, nach unserem kleinen Rodungsschnitt hier im Garten, war ich heute mit Anhänger bei der EGN am Bruchfeld 33. Tja, was soll ich sagen. Wenn man da jetzt hin fährt, benötigt man viel Zeit. Ich hab knapp 2 Stunden vom Losfahren bis zum wiederkommen gebraucht. Das waren Anfahrt, Ewigkeiten vor der Waage, hinten rum, wieder gewartet, da nur ein Stellplatz zu nutzen war (auf dem zweiten stand ein LKW, an dem sich nix getan hat), bis ich selbst entladen konnte, dann wieder vor der Waage gestanden zum Nachwiegen, endlich dran und nach fast 2 Std. wieder Zuhause...
So lange hat das bei Schönmakers nicht gedauert. Da lohnt sich ja fast die Fahrt nach Kempen...
Mein Eindruck:
Das Gelände scheint auch viel zu klein zu sein. Wer das Gelände an der Bataverstraße kennt, wird sich am Bruchfeld wundern. Die PKW´s standen rechts an der Seite und mussten die Grüntaschenfast 30m schleppen, um diese zu entleeren. Na wenn das mal Sinn macht...
Mit der Entscheidung hat sich Krefeld mal wieder keinen Gefallen getan. Da hätten die vorab mal drüber nachdenken sollen... - Wie bei so vielen Sachen...

Dann noch was zu den Kosten:
-> Bei Schönmakers kostete die Tonne 50 Euro (5ct / KG).
-> Bei EGN kostet das KG jetzt 7ct.Aber, es soll ja nicht einfach sein mit dem Rechnen:
Die ersten 50KG kosten immer 2 Euro (Kleinanlieferer wie PKW, Kombi), werden also vom Gesamtgewicht abgezogen, welches auf dem Anhänger liegt. Für diese 50KG erhält man, wie an der Bataverstraße auch, ein "2-Euro-Märkchen" als Quittung. Für die restlichen 70 KG werden 7 ct / KG fällig. -> 4,90 Euro (weitere Quittung). Meine Anhängerfüllung hat demnach 6,90 Euro gekostet.Ich bin mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt... :ddaumen:
-
Sollte man sich als Radfahrer gut überlegen, wenn man das angedacht hat...
-
mal wieder IN:
-
Neue Masche der Abzocke !!!
-> RP-Online

-
aha... ok...

-
Und wie biste da dran gekommen?

Haben die Dich angerufen, Du die oder wie...???

-
Nur zur Info, für die Pferdenarren im Dorf:
Der Reitstall Siebenlinden hat eine neue Webadresse. Die Seite findet man unter:
-
Auf der Seite der "Telekom" liegen die Preise für das was ich jetzt habe bei 44 Euro zzgl. 7 weiterer Telefonnummern (2 Leitungen und 3 Rufnummern sind im Paket drin).
Woher kommt Dein Angebot?
-
ähm, seit wann ist die T-Com so günstig?
Beim letzten Check vor 2 Jahren, sollte ich noch 45 Euro zahlen, für eine nicht garantierte 6000er leitung...

-
Setz doch mal ein paar Werte ein, ich muss Ende Januar auch wieder verlängern...

-
@Tom:
Nein, hast Du nicht. Definitv hast Du nur die Garantie über eine 2000er. Da aber die Dämpfung auch bis bei uns nicht so groß ist, wie die Hotline immer behauptet, kommen wir nahe an eine 6000er dran...
Nicht umsonst sagen die immer, dass sie unsere Leitung gern auf 2000 begrenzen möchten. Aber da muss man sich nur gegen wehren...

-
aha...

Ich hab das von Arcor schon vor Jahren versprochen bekommen, aber naja, hat noch nicht geklappt...