Soeben wurde für den 14.06.2008 ein weiterer Termin eingetragen !!!
Beiträge von Mac
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen
- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
-
-
Auch zu diesem Thema gibt es inzwischen ein paar Antworten:
Zu "piepsender Radlader" (Firma Bender):
ZitatAlles anzeigen
06. Juni: Lärmbelästigung durch die Firma Bender !
Bezugnehmend zur Jahreshauptversammlung und die Anfrage eines Mitglieds, können wir heute folgende Information weitergeben:Kurzfristig konnte unser Vorsitzender Klaus Jagusch einen Termin mit der/m Fa. Bender / Techn. Betriebsleiter bekommen:
Maßnahmen die bereits getroffen wurden:
- Bewegungszeiten der Fahrzeuge eingegrenzt,
- Strecken im Betrieb optimiert,
- Reduzierungsmöglichkeiten der Lautstärke beim Rangieren mit der Berufsgenossenschaft in Klärung,
- Staubmessung in der Abluft, neue Meßstation,
- Anschaffung eines geräuscharmen "Kräckers" statt Zertümmerers.Maßnahmen die neu geplant wurden:
- Prüfung ob neue Rückfahrwarner mit steuerbaren Tönen / Lautstärke eingesetzt werden können,
- neue Salzbunker hinter der Betriebshalle, kürzere Anfahrtswege, Abschottung durch Halle.Unabänderlich:
- Betriebsgenehmigung 24 h,
- LKW-Laden kontinuierlich,
- Sicherheitsvorschriften: Warnung bei Rückwärtsfahrt durch Rückfahrwarner.Wir halten Sie zu diesem Thema weiterhin auf dem laufenden.
Zu "Arbeiten bei der Thyssen Stahl Service Center":
ZitatAlles anzeigen
06. Juni: Lärmbelästigung durch den Neubau Thyssen !
Ebenfalls gab es Anfragen aus der Bürgerschaft zu ständigem Lärm tagsüber, bis in den Abend rein. Hierzu wurde die Stadt Krefeld angeschrieben und von dort geprüft.Die Lärmbelästigung wird verursacht durch den Neubau des Thyssen Stahl Service Centers. Folgende Informationen haben dazu erhalten:
Bezugnehmend auf unser Schreiben wurde folgendes mitgeteilt:
- Die Verantwortlichen der Baufirmen wurden auf die rechtlichen Bestimmungen hingewiesen.
- Die eingesetzten Maschinen entsprechen dem Stand der Technik. Zusätzliche Lärmminderungsmaßnahmen sind nicht möglich,
- Nach dem Baulärmgesetz sind während der Zeit von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr lärmintensive Arbeiten zulässig,
- Die Erdarbeiten sind in ca. 6 Wochen die Bohrarbeiten in 2 Monaten abgeschlossen. Die Bohrarbeiten werden nur noch in der Zeit von 7:00 bis 19:00 durchgeführt,
- Die Durchführung von Baumaßnahmen ist durch die Erteilung der Baugenehmigung und der Baubeginnanzeige der Behörde bekannt.Sollte es außerhalb der o.g. Zeiten zu Störungen durch Bauarbeiten auf der Baustelle kommen, möchten wir Sie bitten, uns umgehend zu benachrichtigen. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular .
-
Hallo Helga,
ja das denke ich auch, denn GS ist doch echt schön und man gut bei uns (nicht bei mir im Haus!!!
) leben... :ddaumen: -
Wie der ein oder andere womöglich erschrocken um Punkt 12 Uhr feststellen musste, gab es heute einen Problealarm. Auch ich habe erst 3 Sek. vorher davon erfahren (WZ-Letterausgabe).
Rückmeldung für die Stadt:
Die Sirene in Gellep-Stratum hat funktioniert ! :ddaumen: -
Nö, die lassen sich ziemlich Zeit...

Bekomme auch noch ne Printausgabe zugeschickt, kann ich ja eh erst morgen lesen...

Aber dann am Kaffeetisch... :ddaumen:
-
Hier ein netter Link zur WZ und dem Stadtteilcheck für unser Dorf...

Klick and go
Und die Umfrage zum Thema:
Leben Sie gerne in Gellep-Stratum
-
hmm... Also entweder bin ich hier immer zu beschäftigt, als das ich da was höre oder schon geschädigt ?

Aber das Kartellamt hat der Fusion der Häfen nun auch zugestimmt.
WZ-Artikel vom 29.05.2008
-
Und die Lesermeinungen von heute Mittag kann man auch schon lesen
WZ-Artikel vom 29.5.2008
-
Und der heutige Artikel aus der WZ vom 27.05.2008
-
Ich denke, dass dies die ersten Schritte sind, einige Pfarren im Raum Krefeld aufzugeben. Dann muss man demnächst wohl bis in den nächsten oder übernächsten Ort fahren, um eine Messe zu besuchen...

-
Ich habe die Info gestern bereits erhalten, aber heute auch offiziell bestätigt bekommen:
Unser kath. Pfarrer, Pastor Gerndt, wird zum November hin nach St. Tönis versetzt. Wer unsere Gemeinde dann übernehmen wird, ist ungewiss.
-> Hier können alle mitreden !!! <-
Anbei der Artikel aus der WZ von heute...
-
Wenn ich nach einem Polterabend am frühen Mittag wieder fahren kann, wär ich dabei... :ddaumen:
-
TERMINBEZEICHNUNG:
Motorrad-Wallfahrt-KevelaerSTARTTERMIN:
19. juli 2008ENDTERMIN (für mehrere Tage):
-UHRZEIT(en):
-ORT (Anschrift komplett):
Niederrhein -> KevelaerTERMINBESCHREIBUNG:
DIE Motorrad-Wallfahrt in unserer RegionKONTAKTMÖGLICHKEITEN / ANSPRECHPARTNER:
Tel.: s. Info
Fax: s. info
Mail: s. info -
TERMINBEZEICHNUNG:
2. Größter Garanetrödel am Niederrhein
Ausrichter: Bürger aus Gellep-StratumSTARTTERMIN:
06. September 2008UHRZEIT(en):
off. ab 12 Uhr, evtl. auch früher !!!ORT (Anschrift komplett):
Im gesamten Dorf Gellep-Stratum.
Lageplan wird einige Zeit vorab herausgegeben !!!TERMINBESCHREIBUNG:
Aufgrund der äußerst positiven Resonanz im letzten Jahr werden wir wieder einen Garagentrödel organisieren. Für diejenigen, die noch nicht wissen, was ein Garagentrödel ist: Jeder trödelt in seinem Garagen- oder Hausbereich. Deshalb können Sie sich auf einfache Art und Weise von nicht mehr benötigtem Hausrat trennen und auch große Teile verkaufen.Beim letzten Garagentrödel nahmen 110 Familien, von der Kaiserswerther Straße im Norden und Kierster Straße im Süden, vom Tacitus-/Pliniusweg im Osten bis zum Oelvebach im Westen teil. Die Teilnehmer in abgelegenen Straßen hatten es schwer. Deshalb ist zu überlegen, ob wir eine Verdichtung des Garagennetzes erreichen können. Das Organisationsteam bietet an, bei der Vermittlung von Stellplätzen zu helfen, um eine Konzentration zu erreichen. Wer jemanden bei sich aufnehmen kann oder wer einen Stellplatz sucht, kann sich gerne telefonisch an uns wenden.
Im letzten Jahr vermissten die Besucher Sitzmöglichkeiten. Deshalb unsere Bitte: Stellen Sie am 6. September Stühle oder Bänke auf, damit sich die Schnäppchenjäger ausruhen können.
Wer mitmachen möchte, melde sich bitte mit dem Anmeldeformular an. Dieses liegt dem Infoheft Nr. 19 des Bürgervereins bei. Außerdem finden Sie es bei: Parga Grill, Pizza Toni, REWE, Bäckerei Küppers und auf der Internetseite des Bürgervereins http://www.buergerverein-gellep-stratum.de Bitte werfen Sie das Anmeldeformular und die Teilnahmegebühr von 5 Euro bis zum 30. August in einen Briefkasten des Organisationsteams. In den ersten Septembertragen erhält jeder Teilnehmer einen Plan mit allen Garagen sowie Luftballons der Sparkasse, die als Erkennungszeichen gut sichtbar an Zaun, Toreinfahrt oder Laternen angebracht werden sollen.
Der Bürgerverein wird wieder Ortspläne mit den Trödelständen an die Besucher verteilen.
Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass möglichst viele Besucher nach Gellep-Stratum kommen. Bitte erzählen Sie überall im Familien-, Freundes- , Bekannten- und Kollegenkreis, dass am 6. September von 12-18 Uhr in unserem ganzen Ortsteil der Größte private Garagentrödel am linken Niederrhein stattfinden wird.
KONTAKTMÖGLICHKEITEN / ANSPRECHPARTNER:
Organisationsteam:Dagmar und Thomas Janßen
Am Oelvebach 157
( 49187660 )Veronika und Hans-Joachim Menne
Am Oelvebach 137
( 952236 )Gaby und Andreas Schliebener
Am Oelvebach 155
( 520587 ) -
Bitte lesen und bei Interesse hier in diesem Thema alles rein, was ggf. dazu zusagen ist... :ddaumen:
-
Mit etwas Verspätung habe ich soeben noch den Pfarrbrief zu Ostern erhalten. Diesen möchten wir Euch nicht vorenthalten...
-
Und wieder ein paar Neuigkeiten zum Biosprit...
-
Ein Bericht zum neuen Dienstleistungsunternehmen am Wendebecken...
-
Hallo,
wir sind wieder zurück von unserer 3-tägigen JuKi-Freizeit.
Ein kurzes Feedback schon einmal an dieser Stelle (mehr folgt in den nächsten Tagen nach Auswertung von Fotos usw.):Wir waren mit 14 Kindern und 5 Betreuern in der Jugendherberge Wuppertal untergebracht. Diese Anlage ist auf alle Fälle zu empfehlen, da das gesamte Team stets bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen...
Den Teilnehmenden hat es durchweg sehr großen Spass bereitet. Highlights waren sicher die Aktivitäten und Ausflüge, die wir teils mit professionellen Erlebnisführern gebucht hatten.So, da wir alle nach 3 Tagen ein wenig Ruhe brauchen, gibt es dann die Tage mehr zur JuKi-Freizeit... :ddaumen:

-
Soeben wurden weitere Termine in unserem Dorfkalender eingetragen !!!!
Hauptsächlich handelt es sich um Termine aus dem Bereich der kath. Kirche.
Zum Dorfkalender :ddaumen: