1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Benzin und E10

• Mac
    • 29. Februar 2008 um 15:39

Das befürchte ich auch. Aber die Bundesregierung scheint derzwit wohl erstmal zurückrudern zu wollen.

RP-Online vom 27.2.2008 :read:

• Generation 50+: Liften allein reicht nicht mehr!

• Mac
    • 26. Februar 2008 um 18:07

Ich schick das mal an HPR... 8)

• Mac
    • 26. Februar 2008 um 16:39

So, dann nimm das mal in die hand und schreib den Gospelchor an... :ddaumen:

• Mac
    • 26. Februar 2008 um 15:58

Internet, Zeitung und Radio sind dabei die Mindestanforderungen. Sicher auch interessant: WDR - Lokalzeit Düsseldorf !!! :ddaumen:

• Mac
    • 26. Februar 2008 um 10:15

CD brauchste nicht bauen, die haben die Living Voices schon... :ddaumen:
    Living Voices :read:

In Büderich ist aber auch noch ein Chor...
    Spirit of Joy :read:

• Mac
    • 26. Februar 2008 um 09:24

Hey, klasse Idee... :--: :ddaumen:

• Mac
    • 25. Februar 2008 um 13:15

Vor einigen Jahren haben wir das 50-jährige Bestehen unseres Gotteshauses St. Andreas feiern können. Die gesamte Dorfbevölkerung hatte nach dem Krieg in Zeiten großer Not dem langehegten Wunsch nach der ersten ?richtigen? Kirche durch tatkräftige Hilfe und Entbehrungen Rechnung getragen und St. Andreas aufgebaut. Nun ist es an der Zeit, das Erbe der damaligen Gellep-Stratumer in zwar wirtschaftlich schwieriger aber dennoch ungleich besserer Zeit als es die Nachkriegszeit je war, anzunehmen und die Zukunft von St. Andreas im Blick zu halten.
    Bis heute hat der Kirchenvorstand schon verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit der Bestand unserer Kirche gesichert ist. Durch die in der Nachkriegszeit beim Bau eingesetzten und aus heutiger Sicht nicht optimalen Baumaterialien ergeben sich mit zunehmendem Alter des Gebäudes auch immer wieder Schäden, die es rechtzeitig abzuwenden gilt, sollen der Fortbestand der Kirche und des Pfarrsaals als zentrale Treffpunkte unseres Dorfes gesichert bleiben.
    So wurde vor mehreren Jahren das Dach erneuert, anschließend erfolgte eine gründliche Sanierung der Wetterseite, unserer westlichen Kirchenfassade, die in einem recht maroden Zustand war. Vor dem 50-jährigen Jubiläum wurde der Turm saniert und während der ganzen Zeit wurden und werden, nicht zuletzt durch großes ehrenamtliches Engagement aus der Gemeinde und ihren Gremien, Arbeiten im Kindergarten, dem Pfarrsaal, dem Pfarrhaus und dem Pfarrheim durchgeführt.

Dies alles hat, trotz aller ehrenamtlichen Hilfen und Spenden, die Finanzen der Gemeinde belastet.
    Nun hat eine Besichtigung der Ostfassade durch den Bauausschuss des Kirchenvorstandes in Zusammenarbeit mit Baufachleuten und einem Architekten ergeben, dass die offensichtlichen Schäden auf dieser Seite nicht durch einfache, relativ kostengünstige Reparaturmaßnahmen zu beheben sind, sondern dass die notwendigen Arbeiten zur Sanierung und damit zum Erhalt unserer Kirche den gleichen Umfang wie bei der Westseite haben müssen, um sinnvoll und nachhaltig zu sein.

Schäden und Abplatzungen an der Außenfassade:

An allen Betonsprossen bröckelt der Beton:

Alle kleineren Versuche würden lediglich kosmetischen Charakter haben und nicht von langer Haltbarkeit sein. Allerdings hat sich die finanzielle Lage des Bistums dahingehend verändert, dass auch die Zuschüsse für solche, dringend notwendigen, Erhaltungsmaßnahmen nicht mehr in der Höhe wie früher fließen. Dies bedeutet, dass die Gemeinde einen entsprechend höheren Anteil an den Kosten zu tragen hat. Aus diesem Grund wird die Intention der Kollekten für die Kirchengemeinde dahingehend geändert werden, dass dieses Geld für die Sanierung der Ostseite verwendet wird. Auch ist der Kirchenvorstand für jede Unterstützung mit diesem Hintergrund dankbar.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und wir müssen unseren ersten Schritt jetzt tun, um rechtzeitig die notwendigen Arbeiten anzugehen, bevor der Schaden noch größere Ausmaße annimmt. Es wird, wie schon beim Bau von St. Andreas, nicht ohne die Hilfe der Bevölkerung von Gellep-Stratum, also nicht ohne IHRE Hilfe gehen!

• Benzin und E10

• Mac
    • 22. Februar 2008 um 10:24

CDU macht Rückzieher -> RP-Online :read:

• Benzin und E10

• Mac
    • 20. Februar 2008 um 17:22

aha... OK :ddaumen:

Wenn denn dann Normal und Super teurer wird, wird doch sicher auch das Super Plus nochmal teurer gemacht, sonst tankt ja kein Mensch den Biosprit, oder ?
    Das wäre dann sowas wie bei der Kopplung des Heizöl- und Gaspreis - Was auch der totale Schwachsinn ist... :avatar70195:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 20. Februar 2008 um 13:51

Wenn ich genug gesammelt habe... :D
    Hab allerdings auch noch ein paar Sachen für meine Bezahlprojekte hier liegen, die gehen natürlich vor... ;)

• Benzin und E10

• Mac
    • 20. Februar 2008 um 13:50

Zur gelben Tonne:
    Ähm :baff: Wenn ich das richtig gelesen habe, soll der grüne Punkt demnächst gänzlich verschwinden und dann allen Plastikmüll in die Tonne geworfen werden. :rolleyes:

Zur Plakette:
    Ich hab keine Panik und keine Plakette... :baeh:

Zum Biosprit:
    Darüber hab ich noch nix gelesen und hab mir gedacht, man müsste die Zeitungen mal anschreiben, ob sie dazu mal was veröffentlichen könnten... :D
    @Stefan: Wo haste das gelesen ?

• Benzin und E10

• Mac
    • 19. Februar 2008 um 22:35

ähm... Waaaaaattt ????
    1 Liter mehr Sprit, wenn ich 10% Bio fahre ???
    Da lohnt ja der teure Tropfen doch.. ?!!!! :baff:

EDIT:
    Ford: Ab 1994 :read:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 19. Februar 2008 um 17:39

Soeben wurden auch die Termine der kath. öff. Bücherei eingebunden !!! :ddaumen:

Zum Kalender :read:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 18. Februar 2008 um 02:27

So, im Laufband erscheinen nun auch wieder die wichtigsten Ereignisse rund um Termine in Gellep-Stratum... :ddaumen:

Wichtig: Ab heute werden auch ab und an mal einige Links darin "versteckt" sein... 8)

• Benzin und E10

• Mac
    • 15. Februar 2008 um 19:54

Weitere Infos zum Thema BIOSPRIT -> RP-Online :read:

EDIT:
    Gerade noch gefunden -> RP-Online - Mehrheit für Biosprit :read:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 13. Februar 2008 um 17:46

Heute wurden weitere Infos im Dorfkalender aufgenommen:

Die Sperrmülltermine für dieses Jahr wurden eingetragen.
    Da Sperrmüll nur auf Anfrage abgeholt wird, sollte dringenst auf die Bemerkungen (nur sichtbar bei Tagesansicht -> Termin -> Info) zum Termin obacht gegeben werden !!! :ddaumen:

• Benzin und E10

• Mac
    • 13. Februar 2008 um 12:35

Dafür ist das schweizer Modell wohl gedacht... 8)
    Aber mal ehrlich: Reicht es nicht das hubraumstärkste Fahrzeug zu versichern und zuversteuern und alle anderen kostenlos mitlaufen zu lassen ? Das gibt immer noch genug Geld in die Kassen und über Diätenerhöhungen braucht man dann nicht mehr sprechen... ;)

• Benzin und E10

• Mac
    • 13. Februar 2008 um 10:52

Wobei wir bei der Frage sind, ob man nicht das schweizer Modell einführt: Ein Auto anmelden und für die weiteren ein Wechselkennzeichen einführen.
    Wer kann schon 2 Autos parallel fahren ? :baff:

• Benzin und E10

• Mac
    • 13. Februar 2008 um 09:52
    Zitat

Original von CarstenKR
    Tja - vor dem Gesetz sind halt alle gleich... :--:

Warum brauchen Fahrzeuge von Bund und Kommunen keine Versicherung? :smoke:

Ähm, Kommunen zahlen doch in eine(n) Sammelfond / -versicherung ein. Ob dies dann günstiger ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

• Benzin und E10

• Mac
    • 12. Februar 2008 um 20:37
    Zitat

Original von CarstenKR
    Jetzt biste schon wieder bei den Anderen, die Dir für Nüppes mehr Geld geben sollen. :baff: Verdien doch einfach mehr! :tongue: Ab in den gehobenen Dienst, lernen, lernen, lernen und schon biste besser situiert...

Ähm, Du verstehst das glaube ich falsch. Ich bekomme den sogenannten Arbeitgeberanteil der KV nicht ausgezahlt wie andere ARBEITNEHMER. Sondern reiche Rechnungen ein und das ist dann der Anteil meines Arbeitgebers zu den Krankenkosten. Angeblich wäre das bei einer Stadt billiger als die normalen 50% Beteiligung an dem Krankenkassenbeitrag zu bezahlen. Ich frage mich da allerdings, warum das nur Kommunen dürfen, ein privater Betrieb aber diese 50% generell zahlen muss...
    Achso, dann muss dazu noch gesagt werden, dass ich meine Rechnungen auch erst nach Abrechnung durch die Beihilfestelle bei meiner KV einreichen darf.

Zitat

Und zum Thema Biosprit: Da wird mir schon beim Namen schlecht! Biokäse, Biokartoffeln, BioBio - als wenn BIO der Knaller und Retter des Jahrtausends wäre. Das Einzige was BIO ist: TEUER! :evil:

Tja, so ist das. Umweltdenken setzt voraus, dass man viel Geld in der Tasche hat... :--:

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, einer Woche, einem Tag und 4 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™