Moinsen!
Denke auch, dass wir auf die T-Com oder Vodafone nicht zählen können. Wohl leider auch nicht auf unsere Kommunalpolitiker. Ich persönlich sehe die Investition in bessere Telekommunikationsnetze als Investition in die Infrastruktur. Ist diese nicht vorhanden so stelle ich mir die Frage, warum ich für Grundstücke am Ortsrand von Krefeld ähnlich viel bezahlen sollte wie einen Kilometer weiter?
Aber leider ist die Denkweise unserer Politiker so vollkommen verknöchert und eingestaubt das es mich verzweifeln lässt.
Zu der Frage warum es hier nicht eine größere Beteiligung gibt, kann ich mir eigentlich nur eine Antwort vorstellen: Die Konsequenzen sind noch nicht erheblich genug.
Kein schnelles Internet -> mangelnde Infrastruktur -> niedrigerer Grundstückspreis -> finanzieller Verlust
Ich persönlich nutze das Internet täglich. Nicht nur zur Kommunikation sondern auch zur Unterhaltung. Langfristig werden Streaming-Angebote alternativ zu den bestehenden Datenträgern immer wichtiger. Aber leider nur mit entsprechendem Internetanschluss. Ist der nicht vorhanden, kann man die ganzen technischen Spielereien vergessen.
Was den Bürgerverein angeht, so hab ich da leider keine Kontakte. Muss da leider passen, sorry. Ein treffen fände ich aber gut.
Gruß
Otti