ZitatOriginal von CarstenKR
Es erstaunt mich aber trotzdem, dass wir als Krefelder dazu verdonnert werden, unsere Gebühren nach Meerbusch zu entrichten! Zahlt Oberkassel auch nach Meerbusch???
Der Meerbuscher eich schützt angeblich das Gellep-Stratumer Gebiet. Daher müssen die Gellep-Stratumer auch diese gebühr an den Meerbuscher Deichverband zahlen. Zu Oberkassel kann ich nichts sagen.
Hier aber mal ein Link
Zitat
Na gut... Überzeugt...Trotzdem möchte ich kein Kabel haben. Wenn ich alleine an die Anschaffungskosten für die passenden Endgeräte denke, wird mir grad übel!
Funktioniert das nicht einfach über den Antennenstecker wie früher ? Auf unserer Wache wird einfach das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt und läuft...
ZitatNichts ist gegen Autohersteller zu sagen! Aber haste Dir das Werk in Köln mal angesehen? Oder haste die mal die Produktion von VW in Wolfsburg angesehen? Da wäre das Hafengebiet nicht nur zu klein für, sondern mit einem Schlag zugekleistert!
Klar machen Autohersteller nicht so viel Dreck. Aber ist Dir eigentlich klar, was sich hier an Infrastruktur hätte ändern müssen? Da wäre GS als Ort noch mehr in den Hintergrund gerückt! Oder glaubste, dass die klapperige Uerdinger Brücke dem Bedarf noch enstprochen hätte, bzw. der Zubringer B288 von der Autobahn ok gewesen wäre? Ford liegt in Köln unweigerlich an der Autobahn, hat eigene Abfahrten direkt ins Werk und von den mehrspurigen Gleisanbindungen mal nicht zu sprechen...
Meinste wirklich, ein so riesen Konzern hätte dem Dorf gut getan? Da wäre GS in der Kulisse wohl unter gegangen. Allenthalben der Stadt Krefeld und das wahrscheinlich nichtmals, weil die vom Steuerzahlen wohl auch weitestgehend ab sind.
Inwiefern dann ausgebaut worden wäre, kann ich Dir nicht sagen. Aber wir hätten nicht diese Drecksbude in der nähe, die uns alle paar Monaten nachts aus dem Schlaf reißt.
Ich denke, daß mit FORD bestimmte Umbauten wie 288, Drehbrücke usw. schon längst von statten gegangen wären. Heute dreht sich die Politik doch hin und her und es passiert nichts... Dann wäre zumindest ein Druckmittel da. Und ob Gellep-Stratum dann wirklich so untergangen wäre - ich weiß nicht ob das unbedingt so zutrifft. Schau Dir mal die Leerflächen an...
ZitatJammer nicht... In welches Museum denn sonst? GS hat ja nun keines...
Mit solchen Exponaten wäre aber ggf. ein kleines aber feines Museum möglich. Ohne den Kram aber nicht...
ZitatVom Frank! Hintergrund ist hier der vermeindliche Umzug des Hundevereins. Hier hatte Frank wohl über den Anwalt bei der Stadt anfragen lassen, was denn mit dem Gebiet, ich nenne es mal östlich der Umgehungsstraße, so los sei. Da wurde ihm wohl vom Bauamt mitgeteilt, dass der Bereich Eigentum der CereCarGrillStar (however) wäre, die hiervon aber auch nichts abgeben würden, um es bei Zeiten schnell für den Eigenbedarf verwenden zu können.
Hmm, das gehört aber doch nicht alles dazu. Da kann ich aber beim BV nochmal nachfragen, was da in den aktuellsten Bebauungsplänen steht.
ZitatDen nehm ich gerne auf der Zuschauerbank... Dann komm mich doch mal jemand abholen. Brauch doch immer einen, der mich am Händchen führt...
Ähm, wenn Du schon ans Händchen mußt, kann das schwierig werden... Obwohl, die Mädels gehen zu zweit auf das WC, wir ins Feuer...
ZitatAber mal Spaß bei Seite! Erstens gehört GS noch zu Krefeld und zweitens haben wir beim THW, wenigstens in unserer Fachgruppe, endlich einmal Frieden und es fängt an zu laufen. Von daher müßte ich erstmal klären, ob eventuell eine Zugehörigkeit zu 2 HiOrgs machbar wäre. Sagen kann ich auf jeden Fall so viel, dass sich das THW hier Priorität vorbehalten würde!
Ist klar, dass das THW Dich als erstes haben möchte, aber das liegt auch ein bisschen an Dir, wie Du Dich da entscheidest...
ZitatOriginal von CarstenKR
Was ich aber richtig geil finde ist, dass ein wohl fast tot geglaubtes Thema vom 14.09.2006, dann am 02.01.2008 so richtig ans Laufen kommt... Macht Spaß!!! :ddaumen:
Schau einfach mal in meine Signatur. Das sagt doch einiges...