Dann noch was zu den FAKE-News, die derzeit von unterschiedlichen Seiten in das Netz gestellt werden. Auch mir sind dabei einige Video nicht verborgen geblieben. ich habe bislang nichts dazu geschrieben, da ich das nicht beurteilen kann was wahr ist und was nicht.
Im Netz kursiert derzeit auch was von einem Herrn Dr. Wolfgang Wodarg. Mir pers. sagt der Name nichts. Man liest jetzt halt ein bisschen was von bzw. über ihn. Seit wenigen Tagen gibt es Stellungnahmen zu seinen Aussagen und das möchte ich Euch hier nicht vorenthalten. Bewerten, wie Ihr das einordnen möchtet, müsst Ihr das selbst.
Hier erstmal die einfache Google-Suche nach Videos von Dr. Wolfgang Wodarg. Darunter befinden sich auch die Videos von ihm, die u.a. bei Youtube hochgeladen wurden.
Und nun zu den Links, in denen seine Thesen "anders" beantwortet wurden.
TAGESSCHAU.de:
ZitatMaßnahmen gegen Corona
Alles nur Panikmache?
Quelle & weiterlesen: tagesschau.de vom 19.03.2020 --> Maßnahmen gegen Corona
NDR.de
(16) Coronavirus-Update: "Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung"
Die Gefährdung für die Bevölkerung ist hoch, so die jüngste Einschätzung des SARS-CoV-2 durch das Robert Koch-Institut. Das ist die zweithöchste von vier Stufen. Zurzeit verdoppeln sich die gemeldeten Infektionen in Deutschland etwa alle zweieinhalb Tage, wohlgemerkt die gemeldeten.
Quelle & weiterlesen: NDR.de vom 18.03.2020 --> Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung
(Bitte bis unterhalb der verlinkten "Fragen" scrollen, da wird über das Thema gesprochen)
MDR.de
ZitatFaktencheck: Sind die Maßnahmen gegen Corona übertrieben?
Im Internet zirkuliert ein Video mit dem früheren Amtsarzt und SPD-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wodarg. Darin nennt er die Einschränkung des öffentlichen Lebens völlig übertrieben. Hat er recht?
Quelle & weiterlesen: MDR.de vom 19.03.2020 --> Faktencheck: Sind die Maßnahmen gegen Corona übertrieben?
ALLGEMEINES DAZU:
Wer sich fast täglich vom FACHMANN selbst informieren lassen möchte, dem kann ich den Podcast von NDR ans Herz legen. Hier informiert der Virologe Christian Drosten über die aktuellen Entwicklungen.
ZitatCoronavirus-Update - Die Podcast-Folgen als Skript
Je weiter sich das Coronavirus in Europa ausbreitet, desto mehr wollen die Menschen darüber wissen. Auf dieses Informationsbedürfnis hat NDR Info mit einem neuen Coronavirus-Podcast reagiert, der jeden Tag ein Update zur Situation liefert - im Interview mit Prof. Dr. Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité.
Wegen der großen Nachfrage unserer Hörerinnen und Hörer bieten wir jede Folge des Podcast "Coronavirus-Update" jetzt auch als PDF-Manuskript zum Download an.
Quelle & weiterlesen: NDR.de vom 28.02.2020 (Start der Podcast-Reihe) --> Coronavirus-Update - Die Podcast-Folgen als Skript
So, Schluss...
Und nochmal: BLEIBT GESUND !!!