1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Kommt heim ;-)

• Mac
    • 5. Januar 2008 um 16:38

Ich verliere hier gerade den Überblick über die Inhalte
    ( kann auch an nur 2 Std. Schlaf die Nacht liegen *gähn* )

Daher mal bitte in jeden Beitrag, in dem ein neuer Punkt eingetragen wird, die Liste aktualisiert vor den Beitrag setzen 8)

Gründe für eine Eingemeindung in Meerbusch:

- Geschichtlich passt Gelduba nicht nach Krefeld - der örtlichen Schätze "beraubt"
    - Hafenerweiterung nach 80 Jahren keinen Schritt weiter
    - Krefeld ein Arbeitsplatzvernichter
    - Alt-Gellep zu einer "Geisterstadt" gemacht
    - Erdgas als letzter Ort
    - KabelTV erst gar nicht gelegt
    - Deichgeld: Steuern und Deichgebühr zahlen
    - Grundstückspreise liegen auf Meerbuscher Niveau
    - Bekanntmachung des Dorfes in Krefelder "Lehranstalten" fast NULL
    -

Gründe gegen eine Eingemeindung in Meerbusch:

-
    -

Noch zu erfragen:

- Wer hat Interesse an einer Gemeindereform - Umgemeindung des Dorfes (Bürger, Vereine, Firmen) ?
    - Was sagt die Stadt Meerbusch dazu?
    -

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 4. Januar 2008 um 15:52
    Zitat

Original von CarstenKR
    Vielleicht sollte man zum Zwecke einer Bürgerbefragung erstmal Vorschläge auf den Tisch legen können, wie ein solcher Wechsel von Statten gehen könnte. Dürfte dem Ein oder Anderen eventuell die Entscheidung etwas leichter machen, dafür oder dagegen zu plädieren, als wenn nur eine Aussage mit ungewissem Ausgang auf dem Tisch liegt... ;) Wie mit dem Museum: Erst Fakten prüfen, dann auffn Tisch hauen!

Hab da mal ne Anfrage zu gestellt... 8)

Zitat

Ich gebe Dir jetzt schon Brief und Siegel, dass Du das Gewerbe NICHT nach Meerbusch bekommst. Bei den dreisten Hebesätzen (400% oder sogar mehr) für die Gewerbesteuer, von der das Unternehmen ohnehin nichts hat, werden die mal fein innen Sack kneifen.

Wie liegt der denn in Krefeld ?

Preise für die Grundstücke hier liegen inzwischen ja auch locker auf dem Meerbuscher Niveau... :rolleyes:

Zitat

Original von Crossy
    Habe aber einen Grund gefunden warum Meerbusch Interesse haben könnte... RACHE!!!
    Lest HIER
    Zitat:
    "...Kurz nach der Stadtgründung versuchten Düsseldorf und Krefeld mit Hilfe der Landespolitik Meerbusch aufzuteilen und einzugemeinden. ..." :motz:

Hut ab, sag ich da nur... 8o :motz:

Zitat

Original von CarstenKR
    Ich wollte gerade fragen, ob das Board immer schon so hieß und ich's bisher nur net gepeilt hab, oder ob da was umbenannt wurde... :baff:

Aber sehr treffend gewählt! :ddaumen:

Sorry, Ankündigung ist nun aber erfolgt... 8)

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 4. Januar 2008 um 15:48
    Zitat

Original von Crossy
    Aber ihr beiden blickt hier noch durch mit dem Zitatensalat... ;)

Jo, ich auch... 8)

Zitat

Bei diesem Thema müsste man erst mal hinterfragen, ob das Ansinnen eines Wechsels nur ein Wunsch Einzelner ist, oder ob es hier eine breite Mehrheit im Orte Gellep-Stratum gibt. Nehmen wir mal an, es gibt diese breite Mehrheit sowohl bei den Bürgern wie auch bei den Gewerbetreibenden, dann wäre interessant zu wissen welche Möglichkeiten es gibt diesen Schritt zu vollziehen. Vor dem Hintergrund der "Fusion" Krefelder-/Düsseldorfer Hafen könnte es zu einem Kampf Gelduba vs. Creinveld kommen, welchen es seit dem Batava-Aufstand nicht mehr gegeben hat 8)

Was sagt die Stadt Meerbusch dazu? Gäbe es überhaupt Interesse an GS? Geht ein evtl. Interesse von Mb über das wirtschaftliche (Hafen) hinaus? Fragen über Fragen...

Das ist wohl wahr. Das würde bedeuten, daß wir eine Bürgerbefragung anstrengen müssten. Mal sehen, wer den ersten Schritt dazu machen möchte.

Zitat

Nun aber zu den unsachlichen Gründen:
    - die Lanker und Langst-Kierster müssten nicht mehr in die Nachbarstadt zum kegeln, sondern NUR ins Nachbardorf :)
    - ich müsste nicht mehr zur Verwandschaft in die Nachbarstadt, sondern nur ins Nachbardorf :)
    - habe in den letzten Jahren gelernt, das es mehr verwandtschaftliche Verbindungen Richtung Meerbusch gibt; mehr als Richtung Linn/Uerdingen (gilt allgemein)
    - die meisten Ur-GS'ler sind geborene Lanker! :daumen:
    - Die GS'ler dürften dann 4-stellige Ziffern auf den Kennzeichen aussuchen :read:

Nicht für jeden interessant, aber einleuchtend... ;)

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 4. Januar 2008 um 15:46
    Zitat

Original von CarstenKR
    Ja, wenn das der einflussreiche Geldadel so behauptet... :rolleyes: Ich fand das damals schon merkwürdig, wo ich noch inmitten von Lank wohnte. Selbst da mußte ich den Scheiss bezahlen, obwohl der Rhein mehrere Kilometer entfernt war!

Nun ja, das Wasser hat in den 20er Jahren schon mal bis über der Düsseldorfer Straße gestanden. Das "alte" Schnitzlerhaus stand dabei ganz schön unter Wasser. Von daher ist der Deich wohl für uns brauchbar, wenn es denn je nochmal zu so einem Hochwasser kommen soll. Aber das ist auch nicht der Punkt, sondern, dass die Stadt Krefeld den Uerdingern die Kosten erlässt und das aus unseren Steuern zahlt, während die Gellep-Stratumer diesen Posten zu den Steuern noch dazuzahlen müssen...

Zitat

Sichi - Kabelfernsehen funktioniert über das Antennenkabel. Und was ist mit den ganzen Kommunikationseinrichtugen? Modem? Telefonanlage?

Brauchste nicht, haben wir auf der Wache auch ganz normale Geräte angeschlossen. Die entsprechenden Dosen werden von der Kabelfirma gesetzt.

Zitat

Also ich gehe mal davon aus, dass Du die Fordwerke in Köln, oder die VW-Werke noch nicht live gesehen hast... Beispiel Wolfsburg: Das ist ein Areal von gut und gerne 6 x 4 km!!! Und das zusammenhängend und nicht durch ein Hafenbecken mitten drin gesplittet. Ich glaube, das wäre bei dem zerflückten Hafengebiet hier fast nicht möglich gewesen. Das mag zum Zeitpunkt der Anfrage vielleicht mal vom Platz her gepaßt haben. Aber heute würden die wahrscheinlich aus allen Nähten platzen.

Was die Drecksbude anbelangt, die einen alle paar Monate aus dem Schlaf reißt: Meinste net, dass es egal wäre, ob Dich die Drecksbude oder ein Autohersteller aus dem Schlaf reißt? Glaub mal nicht, dass das da anders wäre!

Nee, noch nicht gesehen, leider. Aber das Hafenbecken wird doch eh bald zugekippt, wenn da ein großes Logistikzentrum hin kommt... 8)
    Und wer weiß ob das nicht schon längst geschehen wäre, wenn... naja... 8)

Nun ja, in Köln die haben ne Werkfeuerwehr... 8)

Zitat

Dann sollte man vielleicht mal ein klärendes Gespräch forcieren! Allerdings müßte dafür wohl auch erstmal die entsprechende Räumlichkeit vorweisbar sein.

Ich hätte da ein paar Ideen. Aber dann werd ich hier im Dorf gelünscht... 8)

Zitat

So wie Frank mir gesagt hat, erstreckt sich das Gebiet am gesamten Hafen bis runter zum Friedhof... Wie gesagt: Wissen vom hörensagen...

Das kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht ist dem BV damals auch nicht vernünftig Auskunft gegeben worden. Denn auf dem Grüngürtel sollte vielleicht auch mal die Bezirkssportanlage hin...

Zitat

Ääääh... :baff: Feuer? Wie jetzt??? :baff: Da hat mir aber keiner was von gesagt... :beobacht: ;)

keine Angst, nicht wenn ich dabei bin... ;)

Zitat

Das siehst Du leider falsch! Es liegt gewiß nicht in meiner Entscheidungsgewalt! Es braucht nur ein Einsatz zu kommen, wo FW und THW gemeinsam werkeln müssen (s. Kyrill). Da könnte ich mit der FW so lange rumfahren, bis das THW nach mir schreit. Wenn ich dann nicht komme, gibt's eine auffe 12! Den Fall hat's erst kürzlich gegeben. Betraf allerdings einen Wehrdienstverweigerer. Was ist passiert? Der ist mit der FW raus und anschließend hat's THW alarmiert. Der ist natürlich nicht gekommen. Moral von der Geschicht: Aussm THW entlassen worden und ab zum Bund! Ich bin zwar freiwillig beim THW, allerdings muß ich auch keine unehrenhafte Entlassung in meinen Papieren vorfinden... ;)

Ok, das muß man halt vorab klären wie das läuft. Wer zuerst alarmiert, hat gewonnen... 8)
    Und wenn der Wehrdienstverweigerer nicht zum THW kommt, hätte er den Ersatzdienst vielleicht doch bei der FF machen sollen...

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 3. Januar 2008 um 16:16

Ich melde mich zum Thema später nochmal, muss erst noch was erledigen.

Nur kurz die Info: Ich hab den Bereich "von Bürger für Bürger", in Absprache mit einem weiteren Moderator dieses Boards, geändert. Er lautet nun "Dorfklatsch". Hier werden in den nächsten Tagen auch weitere Themen verschoben, die eher hier reinpassen 8)

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 3. Januar 2008 um 10:45
    Zitat

Original von CarstenKR
    Es erstaunt mich aber trotzdem, dass wir als Krefelder dazu verdonnert werden, unsere Gebühren nach Meerbusch zu entrichten! Zahlt Oberkassel auch nach Meerbusch???

Der Meerbuscher Deich schützt angeblich das Gellep-Stratumer Gebiet. Daher müssen die Gellep-Stratumer auch diese Gebühr an den Meerbuscher Deichverband zahlen. Zu Oberkassel kann ich nichts sagen.
    Hier aber mal ein Link

Zitat

Na gut... Überzeugt...

Trotzdem möchte ich kein Kabel haben. Wenn ich alleine an die Anschaffungskosten für die passenden Endgeräte denke, wird mir grad übel!

Funktioniert das nicht einfach über den Antennenstecker wie früher? Auf unserer Wache wird einfach das Antennenkabel in den Fernseher gesteckt und läuft...

Zitat

Nichts ist gegen Autohersteller zu sagen! Aber haste Dir das Werk in Köln mal angesehen? Oder haste die mal die Produktion von VW in Wolfsburg angesehen? Da wäre das Hafengebiet nicht nur zu klein für, sondern mit einem Schlag zugekleistert!

Klar machen Autohersteller nicht so viel Dreck. Aber ist Dir eigentlich klar, was sich hier an Infrastruktur hätte ändern müssen? Da wäre GS als Ort noch mehr in den Hintergrund gerückt! Oder glaubste, dass die klapperige Uerdinger Brücke dem Bedarf noch enstprochen hätte, bzw. der Zubringer B288 von der Autobahn ok gewesen wäre? Ford liegt in Köln unweigerlich an der Autobahn, hat eigene Abfahrten direkt ins Werk und von den mehrspurigen Gleisanbindungen mal nicht zu sprechen...

Meinste wirklich, ein so riesen Konzern hätte dem Dorf gut getan? Da wäre GS in der Kulisse wohl unter gegangen. Allenthalben der Stadt Krefeld und das wahrscheinlich nichtmals, weil die vom Steuerzahlen wohl auch weitestgehend ab sind.

Inwiefern ausgebaut worden wäre, kann ich Dir nicht sagen. Aber wir hätten nicht diese "Drecksbude" in der Nähe, die uns alle paar Monaten Nachts aus dem Schlaf reißt.
    Ich denke, daß mit FORD bestimmte Umbauten wie 288, Drehbrücke usw. schon längst vonstatten gegangen wären. Heute dreht sich die Politik hin und her und es passiert nichts... Dann wäre zumindest ein Druckmittel da. Und ob Gellep-Stratum wirklich so untergangen wäre - ich weiß nicht ob das unbedingt so zutrifft. Schau Dir mal die Leerflächen an...

Zitat

Jammer nicht... In welches Museum denn sonst? GS hat ja nun keines...

Mit solchen Exponaten wäre aber ggf. ein kleines aber feines Museum möglich. Ohne den Kram aber nicht...

Zitat

Vom Frank! Hintergrund ist hier der vermeindliche Umzug des Hundevereins. Hier hatte Frank wohl über den Anwalt bei der Stadt anfragen lassen, was denn mit dem Gebiet, ich nenne es mal östlich der Umgehungsstraße, so los sei. Da wurde ihm wohl vom Bauamt mitgeteilt, dass der Bereich Eigentum der CereCarGrillStar (however) wäre, die hiervon aber auch nichts abgeben würden, um es bei Zeiten schnell für den Eigenbedarf verwenden zu können.

Hmm, das gehört aber doch nicht alles dazu. Da kann ich aber beim BV nochmal nachfragen, was da in den aktuellsten Bebauungsplänen steht.

Zitat

Den :kaffee: nehm ich gerne auf der Zuschauerbank... :D Dann komm mich doch mal jemand abholen. Brauch doch immer einen, der mich am Händchen führt... ;)

Ähm, wenn Du schon ans Händchen musst, kann das schwierig werden... Obwohl, die Mädels gehen zu zweit auf das WC, wir ins Feuer... ;)

Zitat

Aber mal Spaß bei Seite! Erstens gehört GS noch zu Krefeld und zweitens haben wir beim THW, wenigstens in unserer Fachgruppe, endlich einmal Frieden und es fängt an zu laufen. Von daher müßte ich erstmal klären, ob eventuell eine Zugehörigkeit zu 2 HiOrgs machbar wäre. Sagen kann ich auf jeden Fall so viel, dass sich das THW hier Priorität vorbehalten würde!

Ist klar, dass das THW Dich als erstes haben möchte, aber das liegt auch ein bisschen an Dir, wie Du Dich da entscheidest... 8)

Zitat

Original von CarstenKR
    Was ich aber richtig geil finde ist, dass ein wohl fast tot geglaubtes Thema vom 14.09.2006, dann am 02.01.2008 so richtig ans Laufen kommt... Macht Spaß!!! :ddaumen:

Schau einfach mal in meine Signatur. Das sagt doch einiges... 8)

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 2. Januar 2008 um 18:54

Thema Deichgebühren:
    Seit letztem Jahr bin ich in dieses Thema auch involviert. Vorher habe ich das mit meiner Nebenkostenabrechnungen auch nicht so mitbekommen. Seit letztem Jahr versuche ich die Deichgebühren auch zu boykottieren, was allerdings nicht klappt, da der Deichgräf das Recht auf seiner Seite hat und sogar mit dem Gerichtsvollzieher vorbeikommen darf. Bei diesem Thema können wir nur dahingehend wirken, dass man der Stadt Krefeld mitteilt, dass sie aus unseren Steuern diese Gebühr zahlt.

Thema Unitymedia (Kabelfernsehen):
    Hier kann ich nur sagen, dass wir mit KabelTV günstiger wegkämen.
    Wenn man "play3-Paket" bei Unitymedia nimmt, kostet das inkl. sogar weniger, wie unser derzeitiger Telefon-/ Internetanschluss: Seite Unitymedia
    Bsp. Unitymedia:
    Telefon - Internet DSL2000 (beides Flat) - TV = 25?
    Telefon - Internet DSL6000 (beides Flat) - TV = 30?
    Bsp. Telefonanbieter Arcor:
    Telefon - Internet DSL2000 (mit Flat) = 39,85?
    Telefon - Internet DSL6000 (mit Flat) = 44,85?
    Da haben wir noch KEIN TV dabei (was mit Schüssel auch nichts kostet).

Thema Arbeitsplätze:
    Was ist gegen einen Autohersteller zu sagen?
    Die machen in der Regel keinen Dreck, sondern bauen lediglich die Teile, die von woanders herkommen zusammen. Das man auf dem Weg nach Uerdingen evtl. mal an den Bahngleisen stehen bleibt, liegt daran, dass die Stadt einfach kein vernünftiges Konzept für die etwas abseits gelegenen Gellep-Stratumer erarbeiten möchte. Das hat man auch an der Tatsache gesehen, dass man auf der Legionstraße einfach den Bahnübergang komplett dicht gemacht hat, statt einen anderen zunehmen (ein Stückchen weiter hinten bei den Feldern). Das wäre für die Bewohner Alt-Gelleps wesentlich besser gewesen. So wurden die Bewohner aus dem Ort ausgegrenzt!

Thema GS unbekannt:
    Ich denke das liegt auch daran, dass schon in der Schule zwar von römischen Funden gesprochen wird, diese aber dummerweise nach dem Finden gleich ins Linner Museum verfrachtet wurden. Alles, was eigentlich nach GS gehört, liegt dort. Und kaum einer weiß, dass Gelduba das heutige Gellep-Stratum ist. Quasi: Gelduba gibt es nicht mehr. Und Gellep-Stratum hat keine Geschichte...

Thema Alt-Gellep:
    Ähm... Wie bitte? Wo hast Du das denn her, dass Cargill (ehem. Cerestar) das Gebiet "Alt-Gellep" gehört? Ich rede dabei von dem Abschnitt Legionstraße über Latumer Straße bis Gelleper Straße
    Google-Übersicht

Thema FFW:
    Dann komm doch Freitags einfach mal zur Übung :thumbup:
    Bekommst auch ´nen :morgen:

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 2. Januar 2008 um 15:58

Ach so, und was mich auch ziemlich schockt, bzw. was ich als Gellep-Stratumer immer sehr beschämend finde:
    Gellep-Stratum ist der älteste Ortsteil Krefelds. Trotzdem findet man kaum Informationen zu unserem Ort. Fragt mal Eure Bekannten (auch Krefelder), die nicht schon bei Euch gewesen sind, ob die Gellep-Stratum kennen. Es ist erschreckend, dass fast alle Ortsteile von Krefeld bekannt sind, nur Gellep-Stratum nicht.

Viele sagen sogar, dass sie dachten, Gellep-Stratum gehört zu Lank-Latum, bzw. verwechseln die beiden Ortschaften. Wenn man dagegen mal Richtung Meerbusch fragt, kennen sehr viele unseren Ort.

Ich glaube, dass das viel darüber aussagt, wo man von Gellep-Stratum spricht, bzw. Informationen weitergetragen werden!

Zitat

Original von CarstenKR
    Ganz davon ab: Wäre GS Lank (Meerbusch) zugehörig, müßte ich mich ja dem THW Neuss anschließen...

Nee nee...
    Feuerwehr Gellep-Stratum :thumbup:

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 2. Januar 2008 um 15:57

Nun ja, das jetzt mal eben in TEXT zu verfassen, würde heute meinen zeitlich festgelegten Rahmen durcheinanderbringen. Aber es gibt vieles, was darauf schließen lässt, das Krefeld nicht wirklich am WOHNORT Gellep-Stratum interessiert ist, sondern lediglich die Anbindung an den Hafen, was damals NUR über Gellep-Stratum möglich war!

Aber wir können ja mal eine Liste erstellen und diese in jedem Beitrag erweitern (markieren, kopieren und in eigenen Beitrag einbinden). Erklärungen dazu setze ich mal extra.

- Hafenerweiterung nach 80 Jahren keinen Schritt weiter,
    - Alt-Gellep zu einer "Geisterstadt" gemacht,
    - Erdgas als letzter Ort,
    - KabelTV erst gar nicht gelegt,
    - Deichgeld: Steuern und Deichgebühr zahlen

Erklärungen:

- Übernahme des Dorfes Gellep-Stratum, um den Hafen auszubauen:
    >>> bis heute ist nichts Sinnvolles passiert. Es werden Gewerbeflächen zur Vorhaltung von Müll und Sandbergen vermietet, statt Gewerbebetriebe anzusiedeln und somit Arbeitsplätze zu schaffen (und damit Gewerbesteuer einzutreiben).

Das beste Beispiel für die auch heute noch geführte Politik:
    Die FORDWERKE wollten sich eigentlich im Krefelder Hafen niederlassen. Krefeld wollte zu viel Geld, also ging FORD nach Köln, wo ein kostenloses Grundstück zur Verfügung gestellt wurde! Wie viele Arbeitsplätze sind dort heute?

Auch in der heutigen Zeit ist es nicht besser: Es wurde zwar vor einigen Monaten ein Vertrag mit Thyssen geschlossen, einen Gewerbebetrieb anzusiedeln, aber dummerweise vergessen festzulegen, dass die dort entstehenden Arbeitsplätze auch durch Neueinstellungen entstehen sollen. Thyssen bringt seine eigenen Leute mit. Wieder mal KEINE neuen Arbeitsplätze.

Dann nehme man auch die Sache mit Alt-Gellep: Dort wurden die damaligen Hausbesitzer quasi vertrieben! Heute gleicht Alt-Gellep einer "Geisterstadt", in der nur noch wenige wohnen. Aber das Vorhaben, dort Firmen anzusiedeln ist bis heute auch dort nicht geschehen. Wofür dann die Ausschlachtung dieses Ortsbereiches?

- Vernachlässigung allgemein:
    >>> Bei allem neuen ist Gellep-Stratum generell der letzte Ort gewesen, der von diesen profitieren konnte oder halt gar nicht.
    - z.B. bei Erdgas war GS damals der letzte Ort, der angeschlossen wurde,
    - bei Kabelfernsehen (uninteressant ob man das nun braucht oder nicht) sind wir dahingehend benachteiligt, dass man bei uns erst gar kein Kabel gelegt hat. Wenn man die Preise bei Unitymedia mal auch für die Telefonsparte ansieht, versagt man uns einen Wechsel dorthin (Unitymedia ist ehem. ISH und das I-Net bei denen ist sauschnell - eigene Erfahrung bei uns auf der Wache).

- Thema Deichgeld:
    Die Gellep-Stratumer müssen Deichgebühren an den Deichverband Meerbusch-Lank zahlen. Die Uerdinger Bürger, die am Uerdinger Deich wohnen, zahlen hingegen nichts. Begründung (und die ist ausnahmsweise mal logisch): Die Kosten, die zur Eintreibung der Gebühren aufgebracht werden müssen, würden die Einnahmen übersteigen.

Wo liegt jetzt innerhalb der Stadtgrenzen die Gerechtigkeit?
    Warum werden nicht aus den Steuern, die wir schließlich auch zahlen, die Kosten für den Gellep-Stratumer Bereich mitgetragen? Wir zahlen doppelt - Steuern + Deichgeld.

Ok, dass erstmal für den Anfang. Es gibt sicher noch weitere Dinge, die man aufschreiben kann, die aber dann nach und nach. Außerdem möchten wir ja auch anderen hier die Möglichkeit geben, Dinge aufzuzählen... 8)

• proCreation Webstudio

• Mac
    • 16. November 2007 um 15:53

Das Hobby zum "Neben"-Beruf gemacht !

Wer mich schon etwas länger kennt, weiß, daß ich neben meinem Beruf als Feuerwehrbeamter auch viele Hobby´s pflege. Neben der Freiwilligen Feuerwehr im Ort sowie Vorstandsaufgaben für den JuKi-Treff und den Bürgerverein, habe ich vor über 7 Jahren mit einem weiteren Hobby begonnen: - Dem Webdesign ! -

Begonnen mit der ersten Webpräsenz der Feuerwehr Gellep-Stratum und einer privaten Seite über mich, habe ich mit den Jahren viele weitere Projekte aufgebaut und betreue sie bis heute. Um dieses Wissen nicht nur im privaten Bereich weitergeben zu können, habe ich mich vor längerer Zeit schon entschlossen, das Hobby zum "Beruf" zu machen. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich das Gewerbe für diesen Bereich angemeldet und kann nun auch für Vereine, Firmen, aber auch weiterhin für Privatleute Webseiten erstellen und betreuen.

Erweitert wird dieses Angebot dadurch, daß erstellte Webseiten auch auf meinem Server installiert werden können. So hat ein Kunde gleich alles aus einer Hand.

Nun, warum schreibe ich dies jetzt in den Dorfplatz ?
    Auch bei proCreation wird es immer Änderungen oder Erweiterungen geben. Daher möchte ich an dieser Stelle ein Thema eröffnen, in welchem immer die aktuellsten NEWS und INFO´S rund um das Projekt proCreation eingestellt werden. Das Thema wird allerdings geschlossen bleiben, da sonst die Übersicht den Info´s schnell verloren gehen wird.

Sollten Sie Fragen und Anregungen haben, können diese gerne hier im Bereich "Gewerbe in Gellep-Stratum" gestellt werden. Auch per E-Mail und Telefon bin ich selbstverständlich erreichbar.

Um sich ein besseres Bild von meiner Tätigkeit machen zukönnen, möchte ich Sie auf meine Webpräsenz verweisen:

proCreation Webstudio

Web d e s i g n - Web h o s t i n g - Web s c r i p t e

• Garagentrödel in Gellep-Stratum !!!

• Mac
    • 14. Mai 2007 um 19:28

Wer macht mit beim Trödel in Gellep-Stratum am 1. Sept. 2007?

Ist ihre Garage auch voll mit Sachen, die zum Wegwerfen zu schade sind? Wir möchten in Gellep-Stratum einen Garagentrödelmarkt abhalten unter dem Motto ?Größter Garagentrödelmarkt am Niederrhein?. - Je mehr Leute mitmachen, desto besser!!!

Ein privater Trödelmarkt hat viele Vorteile:
    Keine Standgebühren, kein Transport, kein Ein- und Ausladen ins Auto, nicht mitten in der Nacht aufstehen, und hoffentlich viel Spaß.

Wenn sich bis zum 31. Mai genug Interessenten anmelden, werden wir die Sache organisieren und eine Gebühr von 5 Euro kassieren zur Deckung der Kosten.

Wollten Sie auch immer schon mal entrümpeln?

Dann melden Sie sich bis 31. Mai bitte telefonisch bei:

Thomas Janßen, 687660,
    Dagmar und T. Janßen 521111
    Veronika und Hans-Joachim Menne, 952236
    Gaby und Andreas Schliebener, 520587

Weitere Info´s zum Garagentrödelmarkt:
    Garagentrödelmarkt

FOTO: Website Garagentroedelmarkt.de

Hallo,

dann möchten wir es nicht versäumen hier mitzuteilen, daß der Garagentrödel am 1. September DEFINITIV STATTFINDET !!!

Anmeldungen werden weiterhin bis zum Trödeltag unter oben genannten Kontaktmöglichkeiten angenommen !!!

Also, jetzt alle mal die garagen füllen und sich für diesen Tag anmelden. Ggf. werden wir hier schon vorab eine Liste der Trödler veröffentlichen !!! :daumen:

Bilder

• garagentroedel.webp
      • 12,63 kB
      • 225 × 185
      • 1.975
  • Notdienste in Krefeld !!!

• Mac
    • 15. November 2006 um 09:39

Für den Bereich Krefeld gibt es auch eine Menge Notdienste. Diese sollten hier natürlich nicht fehlen.

NOTDIENSTE IN KREFELD

Der aktuelle Monats-Plan der Krefelder Apotheken:
    Notdienstkalender Krefeld

Hilfe in Krisensituationen: Neben dem telefonischen Angebot ist die psychologische Beratung auch über E-Mail zu erreichen:
    Telefonseelsorge

Apotheken-Notdienste (und mehr) im Internet:
    http://www.apotheker-nordrhein.de

Telefonnummern der Lebensrettung und Lebenshilfen
    Notrufe
    Polizei ............................................................................ 110
    Feuerwehr ...................................................................... 112
    Rettungswagen und Notarzt .............................................. 112
    Krankentransport ............................................................ 19 222
    Notruf für Gehörlose (Notfallfax) ....................................... 631 112
    Infotelefon (Gefahrenlagen u. Sirenenalarm) ..................... 19 700
    Giftnotrufzentrale NRW .................................................... 0228 19 24 0
    Tierrettung ..................................................................... 56 48 46

Allgemeine Verwaltung
    Polizei, Nordwall 1, 47798 Krefeld ..................................... 634 0
    Feuerwehr Zur Feuerwache 4, 47805 Krefeld ..................... 82 13 0
    Stadt Krefeld .................................................................. 86 0
    Infotelefon Umwelt .......................................................... 86 33 33

Notdienste
    Kassenärzte (Erwachsene) ............................................... 116 117
    ..................................................................................... 0 180 50 44 100
    Kassenärzte (Kinder) ....................................................... 150 44 00
    Zahnärzte ....................................................................... 0 180 59 86 700
    Apotheken ...................................................................... 0 137 88 82 28 33
    tierärztlicher Notdienst ...................................................... 0 700 84 37 46 66

Bereitschaftsdienste Krisensituation
    Fachberatung bei häusliche Gewalt ..................................... 15 22 0 57
    Krisenhilfe Dionysiusplatz .................................................. 65 35 25 3
    Telefonseelsorge ............................................................... 0 800 111 0 111
    Kinder- und Jugendtelefon ................................................. 0 800 111 0 444
    Kinderschutzbund .............................................................. 96 19 20
    Frauenhaus ....................................................................... 63 37 23

Allgemeine Lebenshilfen
    Hospiz Krefeld e.V. ............................................................. 93 13 30
    Pro Familia ........................................................................ 24 83 4
    Weißer Ring (Hilfe für Gewaltopfer) ...................................... 93 54 46
    Blaues Kreuz e.V. (Beratung für Suchtbetroffene) .................. 0 15 73 040 52 52
    Beratung für Krebsbetroffene .............................................. 60 23 33
    Drogenberatung ................................................................. 84 49 40
    AIDS-Hilfe e.V. ................................................................... 1 94 11
    Behindertenfahrten MHD ..................................................... 39 82 82
    Behindertenfahrten DRK ...................................................... 53 96 30

Krankenhäuser
    Helios Klinikum Krefeld ........................................................ 32 0
    Helios Klinik Hüls ................................................................. 73 91
    Maria-Hilf Krankenhaus ........................................................ 334 0
    St. Josef-Hospital Uerdingen .................................................. 452 0
    Alexianer Krankenhaus ......................................................... 346
    Klinik Königshof .................................................................... 82 33 00

Quelle Stadt Krefeld :read:

Stand 23.07.2017
    Bitte Bescheid geben, wenn wer ggf. Unstimmigkeiten feststellt. :daumen:

• Immer Aktuell mit der WZ !!!

• Mac
    • 15. November 2006 um 09:30

Hallo,
    um immer aktuelle informationen rund um Krefeld zu erhalten, kann man täglich die NEWS der WZ auch im Internet abrufen.

WZ-Krefeld :read:

Speziell für Gellep-Stratum, Uerdingen, Oppum und Linn :read:

Hier müßte mal mehr aus unserem Dorf kommen... 8)

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 18. September 2006 um 11:01

Nein, wir gehen nicht nach Kölle... ;)

Oh, dann hab ich ne böse Zunge ? 8o ?( :tongue: :D ;)

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 15. September 2006 um 17:25

Ja Klasse... ;) ;) ;)
    Da muss ein Mensch mal drauf kommen... :D

Ja, wie gesagt, ich würde ja sofort, aber man wird uns wohl nicht gehen lassen... Vielleicht sollten wir mal ´ne Eingebung in Düsseldorf machen... :D

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 15. September 2006 um 09:33

??? ?(

Versteh ich jetzt nicht ganz... 8o

• WUNSCH- UND IDEENTHREAD !!!

• Mac
    • 5. September 2006 um 12:49

Hallo,

ich möchte Anfragen, ob für unsere Besucher im Bereich des Marktplatzes auch eine Rubrik "Ebay" interessant sein könnte.

Vorgaben meinerseits:
    Die Info in diesem Bereich bleibt bis zum Ende der Auktion stehen.
    Nach Ende der Auktion sollte der Author dem Team eine Info zukommen lassen, dass die Auktion beendet ist, damit der entsprechende Thread dann gelöscht werden kann.

Ich bitte um Ihre / Eure Meinung... ! :daumen:

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, einer Woche, einem Tag, 6 Stunden und 15 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™