1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Münsterländer

Beiträge von Münsterländer

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• "Deutsche Glasfaser" in GS

• Münsterländer
    • 27. Februar 2021 um 18:53
    Zitat von Helga B.

Hallo Mac,

der Glasfaser gehört auf jedem Fall die Zukunft, aber das heißt nicht, dass die Haushalte, die keins benötigen, abgeschaltet werden. Mal sehen, was die Telekom anbietet, wenn sie in 2 Jahren das Glasfasernetz nutzen kann. Wechseln möchte ich nicht.

Schönes Wochenende und vielen Dank für die stetigen Infos rund ums Dorf!

Die entscheidenen Frage ist ja, was bietet die Telekom an, wenn es hier kein Glasfasernetz durch die Deutsche Glasfaser gibt? Denn der Ausbau ist ja keineswegs sicher. Es wird schwer die 40% der Nachfragebündelung zu erreichen. Wenn die 40% nicht erreicht werden, schauen aber auch die in die "Röhre", die sich einfach darauf verlassen haben, das ja schon alles gut wird.

Ich denke, im Moment ist wirklich eine Entscheidung hinsichtlich Glasfaser gefragt, damit das Netz erst einmal aufgebaut wird. Und wenn man nur 2 Jahre dabei bleibt und später evtl. wieder auf andere Anbieter im Glaserfasernetz zurückgreift, oder im schlimmsten Fall evtl. sogar wieder zurück auf Kupfer geht. Nur wenn jetzt gewartet wird und es kommen die 40% nicht zusammen, dann gehe ich mal nicht davon aus, das die Telekom parat steht und Abhilfe schafft. Dann dürfte die Sache für Gellep Stratum erledigt sein. Welche Auswirkungen das hat - kann ich momentan schlecht einschätzen. Aber ich denke mal, das es für Jung und Alt besser wäre, wenn wir die 40% jetzt schaffen.

• Mal was zu den Ausgrabungen...

• Münsterländer
    • 9. August 2017 um 22:36

Das ist ja wirklich interessant.

Was ich nur nicht verstehe : es werden super interessante und historisch evtl. Bedeutsame Funde gemacht, zudem erhofft man sich einen Anteil am Weltkulturerbe und dann..... wird der Fundort schnöde mit einem Industrieunternehmen überbaut. Irgendwie schräg.

Viele Grüsse
    Uwe

• - DÜSSELDORFER STRAßE BAUSTELLE !!!! -

• Münsterländer
    • 3. April 2017 um 22:22

Am Vormittag war auch schon die mobile Sammelstelle aufgebaut. Höchstwahrscheinlich soll dadurch wohl die Finanzierung der Sanierung unterstützt werden.

• DSL - Störungen und Ausfälle auf der Gelleper Straße

• Münsterländer
    • 28. März 2016 um 11:50

Hallo,
    wir haben hier ( Pliniusweg) auch Reduzierungen in der VDSL Geschwindigkeit. Warum auch immer.

Hatte am Samstag eine größeren Download und es war von VDSL 50 nicht viel zu spüren.

Bin mal auf die Ursache bei Dir gespannt.

Gruß
    Uwe

• Zusätzliche Abpollerung Latumer Str./Heidbergsweg

• Münsterländer
    • 12. März 2016 um 18:37

Hallo,

der März hat doch bisher schon einiges an Artikeln/Problemen für den Bereich Gellep Stratum hervorgebracht. Das ist ja schon erstaunlich.

Zu dem Thema Abpollerung kam ja dann auch recht schnell eine Antwort der Stadt, mit der wahrscheinlich schon geahnten Antwort.

Die geäußerten Bedenken hinsichtlich der Sicherheit in Gellep sind wohl nicht wegzudiskutieren.

Vielleicht sollte man mit allen Diensten ( Feuerwehr, THW, RK usw. ) ein Worst Case Szenario durchspielen, um dann die Notwendigkeiten in der Praxis zu erkennen und entsprechenden Lösungen umsetzen zu können ? Das kommt doch sicherlich - wenigstens bei den Einwohnern - gut an und gibt einiges an Aufmerksamkeit. Es gibt doch immer z.B. Frühjahrsübungen o.ä.

• Längst abgehakte Straße doch wieder im Gespräch?

• Münsterländer
    • 12. März 2016 um 18:25

Hallo,

Das hat jetzt nichts direkt mit dieser Hafenanbindung zu tun, aber zeigt doch sicherlich die Vorgehensweise einiger Lobbygruppen.

Thema interkommunales Gewerbegebiet A 44 -

Hierzu gibt es eine Anzeige in der heutigen RP, mit beiliegendem Link http://www.gewerbemonster.de

• Straßenzustand

• Münsterländer
    • 12. März 2016 um 18:06

Hallo,

"Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße" - dieser Bereich scheint mir persönlich gar nicht so schlimm zu sein.

Was ist denn mit dem Stück zwischen Floßstrasse und Hafenstrasse ? Habe ich da etwas verpasst ? Das Teilstück ist doch gar nicht tolerierbar. Da findet man doch fast keine Stelle mehr, die noch nicht mit relativ tiefen "Löchern" versehen ist - insbesondere vor dem Gelände von - ist das WUMAG ? - .

Gruß

• VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum

• Münsterländer
    • 7. September 2015 um 21:18

Hallo Otti,

wir haben einen AVM - na, ja. Wollte heute mal die Störung anrufen, aber nach ca. 20 min in der Warteschleife habe ich wieder aufgelegt, da es noch wichtigere Dinge gibt.

Werde die Sache in den nächsten Tagen nochmals angehen, da ja auch immer das Telefon ausfällt.

Danke für Deine Info.

Gruß
    Uwe

• Münsterländer
    • 6. September 2015 um 11:54

Wir haben momentan bei unserem T-Anschluss VDSL 50 sehr viele Abbrüche.

Ist das bei Euch auch so ? Wenn ja, habt Ihr schon etwas unternommen bzw. gibt es eine Erklärung ?

Gruß
    Uwe

• Münsterländer
    • 12. Juni 2015 um 11:56

Hallo,

ob flächendeckend VDSL 100 möglich ist, weiß ich jetzt nicht - hier gibt es ja auch entsprechende Kommentare, das VDSL teilweise gar nicht möglich ist.

Einfach mal bei der Telekom nachfassen. Wir haben VDSL 50 schon seit Ende letztem Jahr und es macht "etwas" mehr Spass wie vorher mit "VDSL 2 ".

Gruß
    Uwe

• Münsterländer
    • 23. Februar 2015 um 15:15

Wir haben auch ein - mittlerweile - stabiles VDSL 50 am Pliniusweg

Zwischenzeitlich gab es aber auch mal Aussetzer und die Telefonqualität war nicht optimal, aber im Moment ist alles top.

Gruß
    Uwe

• Münsterländer
    • 7. Januar 2015 um 19:57

Na, wenn das so kommt wäre es ja gerade noch ok.

• Münsterländer
    • 6. Januar 2015 um 17:42

Das hört sich nicht gut an und ist ja wirklich errstaunlich, das hier nicht auf VDSL ausgebaut wird.

Gibt es denn evtl. noch andere Strassen ohne VDSL Ausbau. Hast Du etwas gehört ? Nach Meinung aus dem anderen Forum könnte das dann ja im Bereich vom Grill - im anderen Industrie bzw. Gewerbebetrieb sein.

Hoffentlich hast Du jetzt eine Mietwohnung und kannst dich anderweitig orientieren. Für die Mietwohnungen ohne VDSL Zugang sehe ich wohl nicht so optimale Zeiten in der Zukunft, insbesondere wenn drum herum alles schön ausgebaut ist.

Viel Glück,

Uwe

• Münsterländer
    • 31. Dezember 2014 um 11:39

Hallo Mac,

stelle mal Deine Frage in dem folgenden Forum :

"onlinekosten.de - VDSL/Glasfaser - VDSL2 Vectoring auch in Krefeld"

Dort gibt es oft sehr brauchbare Informationen von Leuten, die nahe am Geschehen sind.

Gruß
    Uwe

• Münsterländer
    • 27. Dezember 2014 um 22:39

nein, weiter vertiefen muss ich das jetzt nicht.

Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau - letzte Woche gab es noch 2 Mbit. Ich werde es weiter beobachten und freue mich wenn ich im Internet bin.

Allen Forenteilnehmern einen guten Rutsch und alles Gute für 2015 !!!!

• Münsterländer
    • 27. Dezember 2014 um 12:48

Hallo Geo,

Das hört sich doch gut an.

Bei uns wurde am 23.12 geschaltet. Hat alles wunderbar funktioniert.

Wir haben aktuell ( lt.FB 7490 ) 51/10, was auch gebucht wurde. Als Max. wird angezeigt 96/37, was uns vorher schon bestätigt wurde, aber durch das System der Telekom noch nicht zu buchen war.

Habe letzte Tage mal einen kleineren Download von 650 MB gemacht, mit knapp 2 min. - das fande ich ok.

Was mir jetzt wohl aufgefallen ist, das beim Internetradio desöfteren mal Aussetzer vorhanden sind. Da habe ich wohl gedacht, das diese Störung endgültig der Vergangenheit angehören ?? Ob das etwas mit den Störungen in KR zu tun hat ?

Insgesamt bin ich aber zufrieden und überlege, ob eine Erhöhung auf den Tarif 100/40, wenn möglich, im Moment dann gemacht werden soll. Das kann man sich dann noch etwas aufheben, um irgendwann nochmal das Gefühl einer weiteren Geschwindigkeitserhöhung zu haben.

Bis die Tage,

• Münsterländer
    • 12. Dezember 2014 um 16:01

@ Geo : hat mit der Umstellung auf VDSL alles funktioniert und welche Geschwindigkeiten kommen effektiv an bzw. wie ist der Upload ?

• Münsterländer
    • 9. Dezember 2014 um 22:52

Wir konnten nur VDSL 50 bestellen. Bist Du so nah am KVZ ?

• Münsterländer
    • 9. Dezember 2014 um 22:23

Bei uns soll am 23.12 die Schaltung erfolgen.

@ geo : was konntest Du buchen ?

• Münsterländer
    • 6. Dezember 2014 um 16:33

Zur Info, falls noch nicht bekannt :

Wir haben soeben im Tshop KR VDSL 50 für den Pliniusweg gebucht. Am kommenden Montag wird dann auch Vectoring zugebucht.

Wann dann die Schaltungen durchgeführt werden, konnte man nicht sagen.

Gruss
    Uwe

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden und 3 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter