Hallo Mac,
der Glasfaser gehört auf jedem Fall die Zukunft, aber das heißt nicht, dass die Haushalte, die keins benötigen, abgeschaltet werden. Mal sehen, was die Telekom anbietet, wenn sie in 2 Jahren das Glasfasernetz nutzen kann. Wechseln möchte ich nicht.
Schönes Wochenende und vielen Dank für die stetigen Infos rund ums Dorf!
Die entscheidenen Frage ist ja, was bietet die Telekom an, wenn es hier kein Glasfasernetz durch die Deutsche Glasfaser gibt? Denn der Ausbau ist ja keineswegs sicher. Es wird schwer die 40% der Nachfragebündelung zu erreichen. Wenn die 40% nicht erreicht werden, schauen aber auch die in die "Röhre", die sich einfach darauf verlassen haben, das ja schon alles gut wird.
Ich denke, im Moment ist wirklich eine Entscheidung hinsichtlich Glasfaser gefragt, damit das Netz erst einmal aufgebaut wird. Und wenn man nur 2 Jahre dabei bleibt und später evtl. wieder auf andere Anbieter im Glaserfasernetz zurückgreift, oder im schlimmsten Fall evtl. sogar wieder zurück auf Kupfer geht. Nur wenn jetzt gewartet wird und es kommen die 40% nicht zusammen, dann gehe ich mal nicht davon aus, das die Telekom parat steht und Abhilfe schafft. Dann dürfte die Sache für Gellep Stratum erledigt sein. Welche Auswirkungen das hat - kann ich momentan schlecht einschätzen. Aber ich denke mal, das es für Jung und Alt besser wäre, wenn wir die 40% jetzt schaffen.